Checkt es einfach mal.........

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Koka29

am Start
Registriert
19. September 2005
Beiträge
40
Hallo wollt mal folgenes wissen.Wenn ich nen Sample auf eine Spur lege,dann bekommt diese Spur auomatisch 2 Kanäle zugewiesen(zb 1+2).Und die Spur darunter bekommt alle Kanäle zugewiesen und heisst Master Spur.Warum wird automatisch diese Master Spur erzeugt und wofür ist sie gut.????????

Ps:Es ist zwar ne dumme Frage,aber trotzdem wäre es nett wenn nur die Leute antworten könnten die mir helfen wollen.Die dummen Kommentare wie man sie oft bekommt können mir gestohlen bleiben.DANKE!!!!!!!
 
Original geschrieben von Koka29
Hallo wollt mal folgenes wissen.Wenn ich nen Sample auf eine Spur lege,dann bekommt diese Spur auomatisch 2 Kanäle zugewiesen(zb 1+2).Und die Spur darunter bekommt alle Kanäle zugewiesen und heisst Master Spur.Warum wird automatisch diese Master Spur erzeugt und wofür ist sie gut.????????

Ps:Es ist zwar ne dumme Frage,aber trotzdem wäre es nett wenn nur die Leute antworten könnten die mir helfen wollen.Die dummen Kommentare wie man sie oft bekommt können mir gestohlen bleiben.DANKE!!!!!!!

die master spur is die summen spur wo alle spuren sich drinne treffen,

master kommt vom englischen und heisst meister. also über alles stehende.

die master spur is die ausgabe spur wo alle anderen spuren vereint sind.

hast du eine spur mit bass, eine drums und eine spur mit snares dann werden alle zusammengeführt über die master spur zu einer rausgegeben

achjaund das er asu einem sample 2 spuren macht, liegt daran das das sample ein stereo sample ist sprich hat ein links kanal und ein rechts kanal. das teilt er halt in zwei mono spuren auf

reicht dir das als antwort?

peace
 
nein.;)

ich glaub du hast dass falsch verstanden,liegt vielleicht auch daran dass man es schwer erklären kann.ich mach morgen früh mal ein foto davon dann weisst du besser bescheid.trotzdem danke bis hier hin.

@mods bitte bis morgen auf lassen
 
Original geschrieben von Koka29
nein.;)

ich glaub du hast dass falsch verstanden,liegt vielleicht auch daran dass man es schwer erklären kann.ich mach morgen früh mal ein foto davon dann weisst du besser bescheid.trotzdem danke bis hier hin.

@mods bitte bis morgen auf lassen

redest du von na software oder von nem mischpult

peace
 
ich mach morgen nen foto ich weis nämlich nicht enau ob wir das gleiche meinen.guck morgen nochmal bitte in den thread rein.

thx für deine mühe,ich geh pennen peaz
 
Original geschrieben von Koka29
ich mach morgen nen foto ich weis nämlich nicht enau ob wir das gleiche meinen.guck morgen nochmal bitte in den thread rein.

thx für deine mühe,ich geh pennen peaz

drück doch einfach die druck taste auf der tastatur, geh dann in paint unter zubehör und dann bearbeiten einfügen und dann speicherste als jpg ab lädste hoch und gut is

peace
 
hab das pogramm an nem anderen pc wo ich kein net habe.ich mach gegen 2 ein foto
 
Original geschrieben von Koka29
Hallo wollt mal folgenes wissen.Wenn ich nen Sample auf eine Spur lege,dann bekommt diese Spur auomatisch 2 Kanäle zugewiesen(zb 1+2).Und die Spur darunter bekommt alle Kanäle zugewiesen und heisst Master Spur.Warum wird automatisch diese Master Spur erzeugt und wofür ist sie gut.????????

Ps:Es ist zwar ne dumme Frage,aber trotzdem wäre es nett wenn nur die Leute antworten könnten die mir helfen wollen.Die dummen Kommentare wie man sie oft bekommt können mir gestohlen bleiben.DANKE!!!!!!!

1.) kein ausschlagekräftiger threadtitel
2.) du bentut stereosamples, darum besteht eine spur aus 2 kanälen
3.) was eine master spur ist wurde bereits erklärt
 
oh shit ich hab es euch falsch beschrieben.SORRY!!!!!!
Die Spur mit dem Sample heisst Masterspur,dazu hab ich auch alles verstanden,aber die Spur darunter die automatisch erzeugt wird heisst 'VST' Spur und diese bekommt alle Kanäle zugewiesen.Also was VST ist weis ich aber wozu is diese Spur?????
Hier hab trotzdem mal nen Pic:

Bild


SORRY nochmal wegen der falschen Beschreibung.
 
Original geschrieben von Koka29
oh shit ich hab es euch falsch beschrieben.SORRY!!!!!!
Die Spur mit dem Sample heisst Masterspur,dazu hab ich auch alles verstanden,aber die Spur darunter die automatisch erzeugt wird heisst 'VST' Spur und diese bekommt alle Kanäle zugewiesen.Also was VST ist weis ich aber wozu is diese Spur?????
Hier hab trotzdem mal nen Pic:

Bild


SORRY nochmal wegen der falschen Beschreibung.

ich glaube das isn synonym füpr die ersten beiden kanläe der vsti plugins, ad sie ja audiosignal aussenden sollen innerhalb des cubase. schliesslich bekommt es midi signale rein und soll daraus dann audiosignale rasugeben. deswegen auch 1+2 also mono-L und mono-R vom vsti plugin

denk ich mir so mal. wenn du mal in den mixer von cubase gehst müsste das da auch stehen

peace
 
THX@Foroe MC

Ps:Was ist an dem Foto so witzich.Ich versteh euch nicht.Normaler Scrrenshot ging nich,weil ich das pogramm auf nem anderen Pc habe und ich an dem kein Internet habe.Also Foto machen,was bleibt mir anderes übrich....
 
Original geschrieben von Koka29
THX@Foroe MC

Ps:Was ist an dem Foto so witzich.Ich versteh euch nicht.Normaler Scrrenshot ging nich,weil ich das pogramm auf nem anderen Pc habe und ich an dem kein Internet habe.Also Foto machen,was bleibt mir anderes übrich....
es gibt disketten.
sollte nicht beleidigend kommen. fand ich nur...aehmmmm.... ungewoehnlich. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten