CHEERS (Kabel1)

Psycho Thug-J

gehört zum Inventar
Registriert
10. Juni 2006
Beiträge
1.064
was haltet ihr von "Cheers", der renomierten 80er kultserie aus den staaten, u.a. mit ted danson, kelsey grammer, woody harrelson, kelsey grammer (auch im späteren ableger frasier, der es fast auf so viele folgen wie cheers brachte)?

ich selbst bin ein großer fan, lediglich der sendeplatz ist beschissen... ich glaube mich zu erinnern, dass cheers auch gegen mitte/ende der neunziger auf pro7 um die mittagszeit lief... wenn man mal z.b. vorallem bei den simpsons auf moe's achtet merkt man, dass das ganze 'ne parodie zu cheers darstellt (moe ist nicht gerade der sam malone, darüberhinaus heisst es "Moe's - where nobody knows your name" während im intro von cheers "where everybody knows your name" gesungen wird, auch die atmosphäre läuft darauf hinaus ^^), so merkt man wie die serie ihre bahnen durch das tv zieht...

was haltet ihr von den charakteren?
welche ist eure lieblingsfolge etc.
 
Ich persönlich finde die Serie total geil. Selbst nach fast 30 Jahren hat sie nichts von ihrem Charme und Witz verloren, ganz im Gegenteil. Immer wieder witzig. Ich denke aber, dass die Serie hier wenig Anklang finden wird, schon alleine aufgrund der hip-hop-ösen Abneigung gegenüber solchen Alt-Scheiss.

Die beiden Besten sind natürlich Norm und vor allem Cliff, der Briefträger, der ist der Burner. Postet mal ein paar Sprüche von der Serie. Ich such jetzt auch mal ein paar.
 
Hiermal ein paar Auszüge von "Norm-kommt-in-die-Bar" Sprüche:

Norm: "N'Abend zusammen."
Gäste: "Norm!!!"
Sam: "Was darf es sein, Normie?"
Norm: "Mir ist heute nach zocken zumute, Sammy. Ich nehme, was immer aus diesem Zapfhahn dort kommt."
Sam: "Oh, sieht nach Bier aus."
Norm: "Hab ich ein Glück, hä?"

Norm: "Schönen Tag zsammen!"
Gäste: "Norm!!!"
Sam: "Was läuft so, Norm?"
Norm: "Meine Nase."
Coach: "Willst du'n Bier?"
Norm: "Fragt man die Jungfrau, wie oft sie schon hat?"

Norm: "N'Abend zusammen!"
Gäste: "Norm!!!"
Sam: "Hey! Was gibts Neues, Norm?"
Norm: "Ein Terrorkommando. Die haben mein Magen besetzt - fordern Bier."

Norm: "So, da bin ich wieder."
Gäste: "Norm!!!"
Coach: "Was willst du haben, Normie?"
Norm: "Eine Transfusion mit Schaumkrone!"

Norm: "N'Abend zusammen."
Gäste: "Norm!!!"
Coach: "Was darf's sein, Normie?"
Norm: "Das gleiche wie immer. Gib mir 'ne Wanne Bier und 'n Schnorchel."

Norm: "N'Abend zusammen."
Gäste: "Norm!!!"
Coach: "Na, was kann ich für dich tun, Norm?"
Norm: "Ich brauch' irgendwas, womit ich die Zeit bis zum zweiten Bier überbrücken kann. Wie wär's mit einem ersten?"
 
die serie find ich auch schon sehr lustig, obwohl dieses klugscheißen der blonden, die irgendwann ausgestiegen ist, schon manchmal auf den sack ging.
 
die sendung geht so finde ich...wenn ich wieder mal bis morgens um 6 breit vorm tv lümmel und nur scheisse kommt is die sendung ein segen aber wenn die tagsüber kommen würde würde ichs mir nich antuen...
 
Cheers ist echt geil, die Folge wo Cliff sich mit dem Rüpel raufen sollte und ständig den Schwanz eingezogen hat, dann hat er erzählt er kann Karate und keiner hat ihm geglaubt, zum Schluss dann legt er den Typen eiskalt mit n paar Hieben zusammen un alle sin tiefst beeindruckt, selbst ich war überrascht das er es doch kann und dann sieht man ihn im Hintergrund die Treppe raufgehn und wie er sich die Hand vor Schmerzen hält, da hab ich gut gefeiert.:D

Okay, wer die Folge nich kennt wird aus dem Gelaber nich viel entnehmen können aber wer´s kennt weiß was ich mein...:D
 
DaDirtySouth schrieb:
schade das sie so spät ausgestrahlt wird :( cheers ist sehr geil :D

Vor allem kommt die seit Jahren schon so spät!
Früher, als ich noch nen Videorekorder hatte, hab ich Cheers öfters mal aufgenommen.

Gibt es das vielleicht schon auf DVD? Das wär cool, dann könnte man sich die mal holen
 
Skip_Intro schrieb:
Vor allem kommt die seit Jahren schon so spät!
Früher, als ich noch nen Videorekorder hatte, hab ich Cheers öfters mal aufgenommen.

Gibt es das vielleicht schon auf DVD? Das wär cool, dann könnte man sich die mal holen

keine ahnung :confused:
 
hab es letzte nacht zum erstenmal geschaut und fand es recht amüsant... aber dennoch es sind sehr viele alte Witze dabei... Es geht nichts über KING OF QUEENS :-D
 
Letztens, die Folge mit Norm`s Betriebsfeier, war einfach der Hammer! :D
 
hahaha, der hammer
als sich der besitzer an diane rangemacht hat und norm dazwischen gegangen ist... gleich darauf hatter seinen job verloren ^^^^

wusstet ihr, dass cheers '85 im zdf unter dem namen "prost helmut!" ausgestrahlt wurde?

alle charaktere hatten namen wie bernd usw. und das cheers hiess "zum fröhlichen feierabend"... damals dachte man, dass es wie es heute ausgestrahlt wird keinen erfolg hat... daraufhin wurde es '95 auf rtl neusynchronisiert gesendet :)
 
Psycho Thug-J schrieb:
alle charaktere hatten namen wie bernd usw. und das cheers hiess "zum fröhlichen feierabend"... damals dachte man, dass es wie es heute ausgestrahlt wird keinen erfolg hat... daraufhin wurde es '95 auf rtl neusynchronisiert gesendet :)


Hahahha..was??? Das würd`ich ja zu gerne mal sehen :D
 
Psycho Thug-J schrieb:
hahaha, der hammer
als sich der besitzer an diane rangemacht hat und norm dazwischen gegangen ist... gleich darauf hatter seinen job verloren ^^^^

wusstet ihr, dass cheers '85 im zdf unter dem namen "prost helmut!" ausgestrahlt wurde?

alle charaktere hatten namen wie bernd usw. und das cheers hiess "zum fröhlichen feierabend"... damals dachte man, dass es wie es heute ausgestrahlt wird keinen erfolg hat... daraufhin wurde es '95 auf rtl neusynchronisiert gesendet :)

krasse info, aber das kann man leider wohl bestimmt nirgens sehen, oder?

youtube vielleicht?
 
damn, ich hab kein bock, ich bin voll müde, aber ich ziehs mir trotzdem rein:D
 
Hoii... Sam und Diane :)

Bei Seinfeld bin ich diesesmal eingeschlafen
 
Zurück
Oben Unten