clash2002 Beats @ mzee

Beat 1:

Gefällt mir ganz gut. Mein Geschmack. Wenn der Bass reinkommt, geht der Beat ab. Hast aber nicht wirklich nicht so viel dafür gemacht. Also nur Samples reingeklatscht. Aber cool.

Beat2:

Ist ok, nicht so gut. Bass ist zu laut, finde ich. Und die Drums könnte was weicher sein. Die Kick und so.

Beat 3:

Super Teil, also fängt nicht sehr vielversprechend an, aber dann kommt das eine Sample rein und der Beat bekommt ne coole Stimmung. Drums sitzen auch gut. Dope Shit.

Gute Beats, aber ich hab das Gefühl, dass du nicht so viel selber machst, also wie gesagt, Samples rein und fertig.
 
beat1 find ich ganz cool..... das sample in der mitte (ab ca. 40 sec) kenn ich doch vom mzee-allstar beat ;)
 
beat 1 ist teilweise recht unharmonisch, insgesamt aber ziemlich geil, obwohl das star wars theme eigentlich immer flasht, hab jedoch schon weit bessere beats gehört in denen das sample verwendet wurde.


beim beat 2 rauscht der bass, ist soweit ich das beurteilen kann nich so bombe abgemischt. insgesamt find ich den beat recht langweilig.

beat 3 hat ne bessere melo als beat 2, allerdings nur dank dem einen sample da, aber auch hier nich so gut abgemischt und das drumset gefällt mir auch nich so.
 
Re: MEINE BEATZ

Original geschrieben von clash2002
==> BEAT 1
hmmm... also ich weiß nicht...
1. Star Wars ist HEILIG!
2. Hast du am Sample ja kaum was gemacht
3. stimmt da rhytmik und timing nicht zum sample
4. den sythie bass find ich unpassend...

später wenn du dann mit der flöte rum spielst und auch mehr dem sample machst, klingts zwar teilweise scheife, aber besser als die parts an denen du stumpf das sample verwendet hast und ist eigentlich ganz cool! dieser synthie bass is auch sehr langweilig, denn es gibt keine bassline nur einen ton! (ausse bei der hook)

aus dem dicken sample muss man was dickeres machen!

Original geschrieben von clash2002
==> BEAT 2
ganz nett aber halt normal und eher langweilig.das sample hackt manchmal etwas ... aber wenn du dann anfängst da rum zu spielen (ab 00:56) wirds schlecht.. schlechte meodien und sau schlechte sounds

Original geschrieben von clash2002
==>BEAT 3
hmmm wieder so nen sample was jeder kennt und wo nicht viel geamcht ist! auch das sample passt vom timing nicht ganz!
die drums find ich ganz nett gesetzt aber die sounds sind scheiße, vorallem die claps klingen nicht so geil!
der beat ist eigentlich ganz cool ... nur die synthie sounds sind nicht so cool, die klingen ... weiß nicht, langweilig und uninteressant
 
ICh hab oben noch en paar beats reingemacht. Bitte bewerten, kritisieren...

thx
 
beat5 - ganz gut gemacht, das dramatische is zwar nich mein ding aber is ja auch geschmackssache

beat4 - fand ich nich so doll obwohl das konzept könnte funktionieren, wenn die drums nich so elektro und der bass nich so flächig wär
 

beat4 - fand ich nich so doll obwohl das konzept könnte funktionieren, wenn die drums nich so elektro und der bass nich so flächig wär

Bass hab ich extra so gemacht. ICh finde nicht dass sich die Drums elektro anhören. Da gibts schlimmeres
 
Original geschrieben von paul_Supreme1
beat 3 is geil.. kannst du mir sagen woher bzw von welchem artist das vocal sample is?

danke, aber etwas mehr Kritik oder Lob wäre nicht schlecht. Sample ist Betriebsgeheimniss
 
Hmm, hab gestern Kill Bill Vol. 2 gesehen, und da kam mir ne Melodie ziiieeemlich bekannt vor ;)

Edit: Mir kommt sogar der ganze Beat, inklusive der Melodien bekannt vor...
Wenn du schon sowas abpaust, markier es wenigstens als Remix...
Ansonsten, sehr gut gelungen!
 
Re: MEINE BEATZ

Du hast auf jeden Fall einen eignen Stil. Manche der ersten Beats klingen mir etwas zu "spacig" ;)
Am besten gefallen mir Beat 6 und 5, da die Samples perfekt harmonieren und sie beide eine entspannte Stimmung transportieren. Der Einsatz des Pianos in Beat 5 ist gut gemacht, setzt zwar abrupt ein, aber man nimmt es zuerst nicht richtig war.
Auch baut sich der Beat schön langsam auf. Die Geigen passen auch perfekt !
Der Beat ist spitze ;)!
 
Re: Re: MEINE BEATZ

Original geschrieben von consonus
Du hast auf jeden Fall einen eignen Stil. Manche der ersten Beats klingen mir etwas zu "spacig" ;)
Am besten gefallen mir Beat 6 und 5, da die Samples perfekt harmonieren und sie beide eine entspannte Stimmung transportieren. Der Einsatz des Pianos in Beat 5 ist gut gemacht, setzt zwar abrupt ein, aber man nimmt es zuerst nicht richtig war.
Auch baut sich der Beat schön langsam auf. Die Geigen passen auch perfekt !
Der Beat ist spitze ;)!

Danke. Ausserdem wenns jemand interressiert, was aus BEat 5 geworden ist: Hier
 
http://home.arcor.de/clash2004/8.mp3
klingt von der stimmung her ganz gut, könnte aber mehr passieren. die hihat ist auch ganz schön "nervös" gesetzt ;) wenn du zb die bassline etwas umgestaltest - also nicht ähnlich der hauptmelodie - dann klingt alles schon ganz anders.

http://home.arcor.de/clash2004/6.mp3
also hier passt die verzerrte hintergrund-sache gut zur melodie und zum bass, ergibt einen runden beat, leicht bedrohlich.

http://home.arcor.de/clash2003/Beat5.mp3
klingt zu sehr nach synthie, nicht mein fall. von der stimmung her ähnlich dem vorigen.

einen tipp hab ich noch: lösch mal tote links aus deinem ersten post und nenn nicht alles "beat1", da kommt der geneigte hörer durcheinander.
 
Original geschrieben von d3LTRoN
http://home.arcor.de/clash2004/8.mp3
klingt von der stimmung her ganz gut, könnte aber mehr passieren. die hihat ist auch ganz schön "nervös" gesetzt ;) wenn du zb die bassline etwas umgestaltest - also nicht ähnlich der hauptmelodie - dann klingt alles schon ganz anders.

Ich hab den Beat heut erst gemacht. Ich wed auf jeden Fall den Bass noch ändern.


Original geschrieben von d3LTRoN

einen tipp hab ich noch: lösch mal tote links aus deinem ersten post und nenn nicht alles "beat1", da kommt der geneigte hörer durcheinander.

Danke. Ich glaube jetzt dürfte alles wieder gehn.
Wegen den Beatnamen: man muss ja nur auf die Links klicken und wer da durcheinander kommt, lol.
 
Beat 8 find ich richtig geil. weiß nicht klingt einfach hammer!!

beat is ok, etwas langweilig find ich den da geht nicht so die post ab :D

der 6er klingt cool, so etwas mysteriös hehe
 
Also ich weiß ja nich, warum hier allgemein(inner ganzen Beatlounge) so oft Orchester Instrumente benutzt werden, irgendwann gehts aufn Sack und dabei wird viel zu wenig auf den Beat selbst geachtet...
Also im allgemeinen sind die Melodien kreativ, abwechslungsreich und du hast deinen - wie ja schon gesagt - "eigenen Stil".
Dass du eher auf die Melodien, statt auf den Beat geachtet hast merkt man, die Snares passen manchmal garnich rein, bzw. (was bei fast allen so ist) passen die Drumsamples oft (nicht zwangsläufig) nich zur Melo...
Punkt.
 
Zurück
Oben Unten