Clockwork Orange

Fabufab

Altgedient
Registriert
17. November 2000
Beiträge
4.045
Alright, alright!

Hab mir heute ma wieder das Meisterwerk von Stanley Kubrick angeschaut und bin ma wieder fasziniert gewesen.

Hab sogar noch ne kleine Frage, der Schauspieler, der Alexboy spielt, is der irgendwann nochma irgendwo aufgetaucht?
 
Original geschrieben von Fabufab
Alright, alright!

Hab mir heute ma wieder das Meisterwerk von Stanley Kubrick angeschaut und bin ma wieder fasziniert gewesen.

Hab sogar noch ne kleine Frage, der Schauspieler, der Alexboy spielt, is der irgendwann nochma irgendwo aufgetaucht?


soweit ich weiss, hatte malcolm mcdowell ziemlich wenige rollen, trotz des erfolges von uhrwerk orange. ich ahb aber selber nur 'if...' , cross creek, tankgirl:rolleyes: , mr.magoo:rolleyes: und gangster no.1 gesehen. ich glaub bei irgendeinem startrek teil, generations glaube ich, hat er auch noch mitgespielt. und bei south park hat er mal in einem ohrensessel geshcichten vorgelesen gelesen, aber guck mal bei google
 
Stimmt bei Star Trek Treffen der Generationen hat er mitgespielt, da hat er den Bösewicht Zoran gespielt, ziemlich ausdrucksstarker Schauspieler, der müsste ma wieder entdeckt werden
 
Original geschrieben von Fabufab
Alright, alright!

Hab mir heute ma wieder das Meisterwerk von Stanley Kubrick angeschaut und bin ma wieder fasziniert gewesen.



....der beste Film ever.
Mein persönlicher Favorit :die Szene,wo die alte Frau den Mega-Plastik-Pint in die Fresse bekommt:D
 
der film ist kult ! :D

Molloko Plus!

Allein die ausdrucksweise des Protagonisten is hammer :)
 
Stanley war eh ein Top-Regisseur!
Kenn den Film noch nicht, aber werde ihn mir wohl mal angucken ;)

Kennt wer "Dr. Strangelove" (bzw. Dr. Seltsam) von Kubrick?
 
Original geschrieben von mighty Komapatient
einzigartiges werk.
ich kenne keinen verstörenderen film.
und auch der soundtrack ist nur geil...

Auf jeden Fall! Der Film erschließt sich einem noch nicht vollends, wie ich finde, beim ersten Gucken. Der Soundtrack passt sehr gut, macht viel von der Atmosphäre aus! Ich hatte wirklich die Nacht darauf, beim ersten Gucken, starke Albträume und Angstzustände. Eine ebenso beklemmenden, wie auch brilliante Geschichte, und vor allem Umsetzung!

Somit ein warhaftiges Meisterwerk! Sicherlich einer der besten Filme Kubricks, wobei mir Shining von der Umsetzung her (die deutsche Synchro ist grässlich) auch äußerst gut gefallen hat, sowie Full Metal Jacket, ebenfalls äußerst gut. Meine Top Drei.
 
letztens lief full metal jacket im tv und ich habs verpasst
 
Kubrick ist eigentlich einer der besten Filmemacher gewesen, obwohl seine Filme allesamt ziemlich anstregend sind beim ersten Sehen, aber sie sind so verdammt intelligent, das is wahnsinn!


Durch 2001 muss man sich ja auch durchkämpfen beim 1. Mal :D
 
Original geschrieben von Fabufab
Kubrick ist eigentlich einer der besten Filmemacher gewesen, obwohl seine Filme allesamt ziemlich anstregend sind beim ersten Sehen, aber sie sind so verdammt intelligent, das is wahnsinn!


Durch 2001 muss man sich ja auch durchkämpfen beim 1. Mal :D

Allerdings! Die Anfangssequenz hat mich dermaßen verstört! Irgendwelche Affen die scheinbar sinnlos umher hüpfen- dabei klaissische Musik, kein Plan!? Und dann noch die große Langeweile in der Raumstation, zu Anfang. Aber wenn man sich erstmal "reingeguckt" hat, kann man Kubricks Vieschichtigkeit entdecken und die großen und kleinen Details in seinen Werken.

Sicherlich kann man sagen, er ist einer der Größten! Auch wenn der ungewollte Abschluss seiner Karriere sicher mit einem anderen Film glanzvoller gewesen wäre. Cruise und Kidman sind nicht die besten Charakterdarsteller, wie ich finde.
 
Original geschrieben von mighty Komapatient
einzigartiges werk.
ich kenne keinen verstörenderen film.
und auch der soundtrack ist nur geil...


dann schau dir ma nekromatik an, der ist mehr als verstörend, der film ist komprimierte psychose mit ner gewaltigen portion perversion...

aber clockwork orange ist einfach nur der hammer, kubricks meisterwerk!
 
ja gut. als ich mein post gerade nochmal las, merkte ich dass das übertrieben war.
funny games, idioten oder battle royal sind mir noch eingefallen, gibt sicher noch n paar.
aber von nekromantik hab ich noch nix gehört. hört sich irgendwie nach splatter an.
 
Zurück
Oben Unten