Comic & Manga [Info]

hab letztens Death Note gesehen, der beste Anime, der mir bisher unter die Augen gekommen ist, aber mit dickem Abstand. Tolle Idee für eine Story, Superspannend gemacht. Den muss man eigentlich gut finden, wenn man nur einen Ticken was für Anime übrig hat, kann man auch ohne Probleme im Netz mit deutschen Untertitel gucken.

Der war so gut, dass ich jetzt nicht weiss, was ich als nächstes gucken soll, wenn jemand ne gute Empfehlung hat, nur her damit
Death Note ist wirklich übertrieben gut. Ich lese aber nur den Manga von Death Note. Die Idee und wie raffiniert das "ganze" ist einfach nur noch zu bestaunen.

Tipp: Gungrave

@B1B: Das ist leider so, die Sendung auf RTL2 ist für den Arsch.
Aber hey, schau mal die original-Fassung vom Anime an. Noch viel besser als die Manga-Serie, da einige Szenen nicht im Manga vorkommen.
Zurzeit muss ich die "Shipuden" Folgen aber auf dem PC schauen(erste Veröffentlichungen in Japan), da die noch nicht raus.
Achja, in den Folgen von Naruto-Shipuden befinden sich die Hauptcharakteren im Jugendalter. Sehr empfehlenswert.

@HoodyHHCiddy:
Wenn du Samurai Geschichten magst, dann solltest du dir noch unbedingt Afro-Samurai(nur Anime) und Samurai 7 anschauen.
 
@HoodyHHCiddy:
Wenn du Samurai Geschichten magst, dann solltest du dir noch unbedingt Afro-Samurai(nur Anime) und Samurai 7 anschauen.

Afro hab ich mir schon rein gezogen;)
Hat mich auf jeden Fall geflasht, schon allein wegen dem Slang der gesprochen wird:D

Samurai 7 hab ich aber noch net gesehn:oops:
Ist mir auch irgentwie zu viel Zukunftsgedöns bei.
Ich mag eher die Geschichten im feudalen Japan a la Ninja Scroll:cool:
 
Afro hab ich mir schon rein gezogen;)
Hat mich auf jeden Fall geflasht, schon allein wegen dem Slang der gesprochen wird:D

Samurai 7 hab ich aber noch net gesehn:oops:
Ist mir auch irgentwie zu viel Zukunftsgedöns bei.
Ich mag eher die Geschichten im feudalen Japan a la Ninja Scroll:cool:
Ah ok, aber Samurai 7 ist eine Serie die in der Zukunft abspielt aber mit sehr vielen Ausschnitte der feudalen Herrschaft in Japan (nach/mit Samurai Champloo sogar am meisten mit der Vergangenheit von Japan zu tun).
Aufstände er Bauern, Steuerpolitik, Samurais als nutzlose Diener usw..

Ansonsten würde ich dir noch Kyo (Manga) empfehlen. Hat aber nicht soviel mit der Geschichte Japans zu tun.
 
Ah ok, aber Samurai 7 ist eine Serie die in der Zukunft abspielt aber mit sehr vielen Ausschnitte der feudalen Herrschaft in Japan (nach/mit Samurai Champloo sogar am meisten mit der Vergangenheit von Japan zu tun).
Aufstände er Bauern, Steuerpolitik, Samurais als nutzlose Diener usw..

Ansonsten würde ich dir noch Kyo (Manga) empfehlen. Hat aber nicht soviel mit der Geschichte Japans zu tun.

Samurai Champloo is richtig geil:)
Hab ich auch gleich aufgenommen als die Folgen im TV liefen;)
Ne Fortsetzung wär nice.

Wenn du Samurai deeper Kyo meinst, da hab ich bisher nur n paar Animefolgen gesehn.
Is auch ganz lustig.
Den Manga werd ich mir aber auch ma zu Gemüte ziehn:)

Zieh dir ma Vagabond und Blade of the Immortal rein.
Das sind echte Mangakracher;)
 
alter , kennt jemand ne seite auf welcher ich samurai champloo ALLE folgen auf DEUTSCH sehen kann ? die seite auf der ich immer gucken tuhe, hat nicht alle, zum teil sind die sogar verschoben !!!!!!!!!!!!
 
Hat jemand hier "y-the last man" gelesen?
Für mich die fesselndste Comicserie seit langem. Wie der Titel schon sagt kratzen alle männlichen Säugetiere auf rätselhafte Art und Weise ab und es bis auf den Protagonisten (und seinen Affen) nur noch Frauen.
Erinnert von der Narrationsstruktur stark an die modernen
US-Serien a la Lost, Heroes, Prison Break.
Und besonders auf Englisch oft derbe guter Humor.

Ansonsten zu empfehlen "The Boys", die allen Superhelden die über die Stränge schlagen in den Arsch treten. Vor allem super Satire auf das (DC) Superheldenuniversum, mit drogennehmenden, rumvögelnden, schwulen, etc. Superhelden.
 
Wo kreigt man dieses Untergrund Zeugs eigenltich zu sehen? Bei Vox und MTV kommen die doch immer um 3 uhr morgens und das auch nur Werktags.
Ich bleib bei meinem Komerz Mangas wie Naruto ,Bleach und One Piece
Spoiler zum erkennen ,bitte markieren
ZU Naruto :Itachi ist endlioch tot oder nur bewusstlos.

ZU One Piece gibs ne gute Info Seite: www.opwiki.org
 
wenn ihr einen coolen manga sehen wollt,guckt euch afrosamurai an.
zwar ziemlich brutal aber mal was anderes. und ein cooler zeichensti.
 
bin grad dabei mir bisschn frank miller anzueignen, die sin city love storys

ihr kennt sicher dead leaves oder?
saukrasser film, übertrieben ey. gibts dazu mangas?
 
bin grad dabei mir bisschn frank miller anzueignen, die sin city love storys

ihr kennt sicher dead leaves oder?
saukrasser film, übertrieben ey. gibts dazu mangas?

Musst du mal googeln;)
Von F. Miller kenn ich eigentlich nur Ronin.
Is ne alte Comicserie, soll sogar so weit ich weiss auch verfilmt werden:cool:
Die Sin City-dinger werd ich mir aber auch noch mal geben:)
 
Hat jemand hier "y-the last man" gelesen?
Für mich die fesselndste Comicserie seit langem. Wie der Titel schon sagt kratzen alle männlichen Säugetiere auf rätselhafte Art und Weise ab und es bis auf den Protagonisten (und seinen Affen) nur noch Frauen.
Erinnert von der Narrationsstruktur stark an die modernen
US-Serien a la Lost, Heroes, Prison Break.
Und besonders auf Englisch oft derbe guter Humor.

Ansonsten zu empfehlen "The Boys", die allen Superhelden die über die Stränge schlagen in den Arsch treten. Vor allem super Satire auf das (DC) Superheldenuniversum, mit drogennehmenden, rumvögelnden, schwulen, etc. Superhelden.

Y- the last man und the boys sammel ich momentan auch, dumm nur das the boys irgendwie halbjährlich oder so erscheint, ist mir viel zu wenig, das Comic bietet ne ganze menge Stoff für mehr.
Hab mir gestern den ersten Sandman Band zugelget und mir heute alle weiteren bestellt, selten so eine fesselnde Story mit so guten Zeichnungen gesehen.
Davon ab kann ich nur Preacher und Transmetro empfehlen, beide schön abgefahrene Storys mit guten Zeichnungen und colorierungen. Wer connections zu Händlern etc. brauch gern melden, bei sympathischen Zeitgenossen kann ich gern mal ein paar % klar machen.
 
the boys les ich deswegen immer heimlich im kiosk am bahnhof :D

sammeln und'n halbes jahr warten geht bei mir nicht

ich verreck schon jedes mal wegen dem 2-monats-rhythmus von spawn
 
Jamann! Mir gehts genauso! Grad wenn man diese Sammelbände sammelt muss man echt leidensfähig sein. Die VÖ bei The Boys ist ja deshalb so weil sie immer glaub ich 6 single comics in den usa rausbringen und die dann als Sammlung bei uns erscheinen, nur nervig. Und der Panini Service ist auch crap. Hab zig comics bestellt und warte z.T. schon Monate auf ne Sendung. Bis vor kurzem hab ich erst mal Serien wie Preacher oder Transmetro komplett auf einmal gekauft, da hat man solche Probleme nicht. Aber als Sammler muss ich The Boys im Regal habe, schaffs irgendwie nicht sowas dann mal liegen zu lassen...
 
dickes danke für den afro samurai tipp


:eek: wie geeeeil...
 
Ich zieh mir meistens jede Woche die neuen Bleach und Naruto Mangas/Anime Folgen rein. Bleach nervt mich momentan wieder weil..

schon wieder ein verdammter Rückblick in die Vergangenheit gezeigt wird, der sich schon über 3 Folge erstreckt...

Ansonsten hab ich erst vor kurzem mit Mangas angefangen, daher kenn ich mich noch nicht so aus, aber werde mir hier ein paar Sachen rausholen! Danke einfach schon mal so an alle die hier reingeschrieben haben :)
 
werd mir die neue Worl War Hulk Serie von Marvel holen...Civil War fehln mir noch die letzten
 
Zurück
Oben Unten