Computer & Technik Fragen [Info]

hab nochmal gegooglet....geht wohl nur wenn man das dynamische laufwerk, wieder zu nem basisdatenträger zurückwandelt...geht über windows nur nach komplettem formatieren....werds mit ner knoppix live cd versuchen müssen.

komisch is nur warum das überhaupt ein dynamisches laufwerk ist
 
Ah ok... interessant, dass er es aber so nicht erkennt.
Kannst du das nicht über die Datenträgerverwaltung formatieren? Hast du da keinen Zugriff drauf?
Kannst es aber denke ich sicher über den Desktop-PC versuchen...
 
ich könnte es über windows und datenträgerverwaltung wieder rückwandeln, möchte aber zumindest nochmal schauen was da für daten drauf waren, daher muss ichs mit knoppix lösen, um nicht alles zu verlieren.

mal sehn obs klappt
 
Achso du willst das nochmal einsehen... kk. Dachte du wolltest direkt alles platt machen.
Dann ist das glaube ich die beste Möglichkeit...
Hab da auch noch eine interne Festplatte auf der Windows 7 drauf ist. Auf die habe ich seit Win 8.1 keinen Zugriff mehr außer halt über den Arbeitsplatz bei Win 8.1 (also kurz: bootet nicht)... da habe ich die Platte auch nicht platt gemacht seit 2 Monaten, weil ich mir auch nie sicher bin ob da was wichtiges drauf ist...
Aber Hauptsache mal alle savegames gespeichert... Arbeit, Job... scheiß drauf. Savegames sind wichtiger :D
 
naja bei mir isses hauptsächlich mucke :D alte sachen die man nich mehr im netz findet
 
so eventuell kann mir hier jemand helfen:

das problem: laptop startet ohne netzteil nicht und wird sofort schwarz wenn ich es bei laufendem betrieb ziehe
meine vermutung: akku ist durch

fragen:
- lohnt sich ein neuer akku oder machts das netbook eh nich mehr lang?
- problematisch wenn ich den laptop noch länger nur über netzteil laufen lasse?

hab nen 2,5 jahre alten acer aspire one 722
 
is doch bestimmt so gewollt, bei meinem samsung, und dem eines freundes, ging exakt nach 2,5 jahren die gra****arte kaputt, anderes modell aber selber fehler, nach exakt der selben zeit.

was kostet denn der akku? und schaden tuts eigentlich nicht, benutze meinen laptop ausschließlich seit 4 jahren am netzteil
 
Akku kostet 40 eus. Aber wenns bei dir mit Netzteil so lange problemlos läuft spar ich mir die Investition bis mal drauf angewiesen bin den außerhalb von Steckdosen zu benutzen. Merce
 
dan samsung damals hatte ich auch fast nur am netzteil...jetzt hab ich nen packard bell nur zur info
 
kennt sich hier einer mit excel aus? wieso wird mir immer das zahlenformat geändert :mad: egal ob ich das auf standard stelle. wenn ich z.b. 7-2 eingebe macht es mir immer n datum daraus. irgendwo muss ich doch noch n code ändern können?!

edit: hab auf "text" umgestellt und jetzt gehts
 
Last edited by a moderator:
Ich suche nen guten Laptop. Preisklasse so ca. 500€. hat jemand nen Tipp für mich ?
 
gibt es einen weg herauszufinden welche auflösung mein laptop max. unterstützt? ich möchte mir einen monitor mit 2560 x 1440 auflösung kaufen, mein laptop monitor hat nur eine auflösung von 1600 x 900.

Ich bezweifel, dass er die Auflösung einfach so unterstützt. Kommt auf die GraKa an. Was für eine ist denn drin?

Edit:
Nee ist blödsinn... denke schon, dass die GraKa das mitmacht... hab eben an UHD Videos etc. gedacht nicht an Monitor... aber check dennoch die GraKa
 
Last edited by a moderator:
schau mal hier, das gleiche planel.
habe mir auch einen bestellt :D
(zoll kommt noch drauf)

http://www.ebay.de/sch/i.html?_trks...kw=QX2710+LED+Evolution+ll&_sacat=0&_from=R40

und was muss ich da checken? ist eine AMD Radeon HD 6850M

http://www.amd.com/de/products/note...md-radeon-6800m/Pages/amd-radeon-6800m.aspx#2

Bahnbrechende integrierte Monitorunterstützung

Dual-Link-DVI mit HDCP11
Max. Auflösung: 2560 x 160012
DisplayPort 1.1
Max. Auflösung: 2560 x 160012
Erweiterter Farbraum und Audioverarbeitung mit hoher Bitrate durch HDMI® mit Frame-Packing-Format für stereoskopisches 3D
Max. Auflösung: 1920 x 120012
VGA
Max. Auflösung: 2048 x 153612
 
Last edited by a moderator:
danke, auch für die bildschirme... macht mir allerdings ne schwierige entscheidung ob ich das risiko eingehen will. amazon rezensionen sind allesamt positiv, das ding nach südkorea zurückschicken wäre aber ein richtiger pain in the ass...

hast du deinen schon? falls ja, erfahrungsbericht? (wie teuer ist zoll?) :)
 
Last edited by a moderator:
Back
Top Bottom