Computer & Technik Fragen [Info]

wie bearbeite ich den die informationen von mp3 dateien? müsste 2 albuminformationen anpassen, weil mein player die tracks sonst immer in falschen ordner reinhaut, und somit die playlist zerstört..
 
folgendes problem:
ich kann videos (egal, ob vom pc oder aus dem internet) nicht mehr ruckelfrei abspielen. der ton läuft weiter, das bild ruckelt oder friert ganz ein.
avg tune up und ccleaner verwendet, cookies gelöscht, programme gelöscht, anderen browser verwendet, aktueller flash player ist drauf etc. pc und internet laufen jetzt zwar einwandfrei durch tune up und virenscan, pipapo, aber das ruckeln wird trotzdem immer schlimmer...

tirando+la+pc+por+la+ventana.jpg
 
tune up is ne farce lol.....zumindest n bisl :D ...vermutlich sollte man nach nen paar jahren einfach mal den laptop neu aufsetzen :p ....da sammelt sich (besonders unter windows) SOOOO viel scheiß an, dass es schwierig is da ne ferndiagnose zu erstellen ohne dass man genau weiß was is.....ansonsten ....windows updaten....und in dem fall INSBESONDE DIE GRAFIK-KARTEN-TREIBER! ist meistens das problem....sag mal was du für eine hast.....unter umständen hast du vielleicht 2....intel/nvidia optimus-powered oder amd/intel? oder nur intel? :D
 
treibersoftware der gra****arte (intel, so weit ich sehe) wurde aktualisiert. führte ebenfalls zu keiner verbesserung.


edit: grafik-karte :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das ist whack, wenn dann würde ich das windows komplett neu aufsetzen,
falls das dann nicht geht, hmm, graka kaputt? laufen games flüssig?
 
windows kann ich nicht neu aufsetzen, aber ich wäre geneigt, es alternativ mal mit linux zu probieren...
games? weiß ich nicht, ich spiele nichts. seit heute morgen werden videos gar nicht mehr abgespielt, nur noch schwarzer bildschirm...
 
hast du den ine fehlermeldung gekriegt?
mach doch mal nen logfile mit hijack this und stell den in nen forum das speziell darauf ausgerichtet ist pc probleme zu beheben. da ist mir auch schon öfter geholfen worden.
ich glaub auf mzee wird das sonst schwierig wenn das problem zu spezifisch ist
 
windows kann ich nicht neu aufsetzen, aber ich wäre geneigt, es alternativ mal mit linux zu probieren...
games? weiß ich nicht, ich spiele nichts. seit heute morgen werden videos gar nicht mehr abgespielt, nur noch schwarzer bildschirm...

schau mal per strg, alt + entf in den taskmanager. sortier mal nach auslastung und schau ob irgendwas irgendwie hohen cpu verbrauch hat. vllt auch nochmal nach speicher sortieren.

hast bestimmt irgenden trojaner oder virus
 
schau mal per strg, alt + entf in den taskmanager. sortier mal nach auslastung und schau ob irgendwas irgendwie hohen cpu verbrauch hat. vllt auch nochmal nach speicher sortieren.

hast bestimmt irgenden trojaner oder virus

gestern schon gemacht. cpu ist ohne programme unter 10%, meistens so bei 2-3%. autostart ist auch schon entmüllt etc.

trojaner:
ähm, ja. emsisoft fand gestern einen trojaner names exploit. ich dachte, ich hätte ihn "in quarantäne" verschoben. aber anscheinend ist der immer noch oben. angeblich soll es software im internet geben, die den trojaner nachhaltig entfernt. aber ich bin da gerade echt nicht mehr so sicher. bin jetzt schon dabei, das betriebssystem auszutauschen. würde ich den trojaner irgendwie anders runterbekommen?

vllt. auch ma ne systemzurücksetzung machen, man mag nich glauben wie oft das hilft:D

systemrücksetzung hatte ich in den letzten tagen bereits 2 mal. hat alles nichts geholfen.
 
gestern schon gemacht. cpu ist ohne programme unter 10%, meistens so bei 2-3%. autostart ist auch schon entmüllt etc.

trojaner:
ähm, ja. emsisoft fand gestern einen trojaner names exploit. ich dachte, ich hätte ihn "in quarantäne" verschoben. aber anscheinend ist der immer noch oben. angeblich soll es software im internet geben, die den trojaner nachhaltig entfernt. aber ich bin da gerade echt nicht mehr so sicher. bin jetzt schon dabei, das betriebssystem auszutauschen. würde ich den trojaner irgendwie anders runterbekommen?



systemrücksetzung hatte ich in den letzten tagen bereits 2 mal. hat alles nichts geholfen.

schau welche programme wieviel last machen im task manager. sortier die die am meisten machen nach oben

hast bestimmt noch andere trojaner. nutz mal malwarebytes malware scanner, der findet am meisten.
 
und dazu n hijackthis logfile erstellen...
man muss aber dazu sagen das das alles ziemlich aufwendig ist, auch fehlersuche ect. das kann sooooooo viel sein, und auch mwb garantiert nicht das dann alles restlos weg ist.
neu aufsetzen is da meistens das einfachste:D
 
nachtrag und lösung:
probleme machte ein fehlgeschlagenes sicherheitsupdate von windows.
:mad:

trotzdem danke an alle, die tipps hatten.
 
Zurück
Oben Unten