Computer & Technik Fragen [Info]

Was meint ihr zu dieser Konfiguration?
EUR 1.830 Prozessor: Intel Core i9-7980XE
EUR 450 Arbeitsspeicher: G.Skill Trident Z, RGB 4x8GB, 3200 MHz, DIMM 288
EUR 390 Motherboard: Asus PRIME X299 DELUXE
EUR 540 Systemfestplatte: Samsung 960 Pro M.2 1000 GB
EUR 360 Zusätzliche Festplatten: 2x WD Black 4000 GB
EUR 250 Netzteil: Seasonic, PRIME 1000 W
EUR 820 Graphikkarte: ASUS GeForce GTX 1080 Ti STRIX 11G-GAMING (11GB, High End)

wenn du jetzt gelobt werden möchtest, weil du die besten zur verfügung stehenden komponenten in eine liste kopiert hast: geiler typ! wenn du ne ehrliche antwort willst: EUR 4.640 für nen nackten windows pc alter merkst du noch was? für das geld bekommst du einen korrekten 4k-pc plus einen 55" OLED plus ne xbox one x und hast sogar noch 15 euro übrig um das neue sentence album schwarmzufinanzieren.

und schreib grafik nie wieder mit ph sonst schik ich russen.
 
vollkommen unsinnig...mittelklasse reicht doch völlig

willst du bitcoins minen oder wie?
 
Ich will Zocken und bereit sein für VR Zocken. Und ich arbeite viel am PC (Videoencoding, mit Winrar grosse Dateien archivieren, Hash-Decrypting etc.)
Ausserdem will ich nicht ständig Nachrüsten müssen.

Gute Bildschirme, Tastatur, Maus etc. habe ich.
Und nein, ich wollte nicht angeben, sondern Bestätigung bekommen, damit ich mich überwinde, so viel Geld zu investieren.

Danke für die Antworten though
 
Mit meinem diesjährigen Bonus hole ich mir einen neuen PC:

Prozessor: Intel Core i9-7980XE
Arbeitsspeicher: G.Skill Trident Z, RGB 4x8GB, 3200 MHz, DIMM 288
Motherboard: Asus PRIME X299 DELUXE
Systemfestplatte: Samsung 960 Pro M.2 1000 GB
Zusätzliche Festplatten: 2x WD Black 4000 GB
Netzteil: Seasonic, PRIME 1000 W
Graphikkarte: ASUS GeForce GTX 1080 Ti STRIX 11G-GAMING (11GB, High End)

Was meint ihr zu dieser Konfiguration? Wird teuer, aber war auch ein gutes Jahr.

Geil, gönn dir.
Was hast du für einen Monitor?
 
Ich will Zocken und bereit sein für VR Zocken. Und ich arbeite viel am PC (Videoencoding, mit Winrar grosse Dateien archivieren, Hash-Decrypting etc.)
Ausserdem will ich nicht ständig Nachrüsten müssen.

Gute Bildschirme, Tastatur, Maus etc. habe ich.
Und nein, ich wollte nicht angeben, sondern Bestätigung bekommen, damit ich mich überwinde, so viel Geld zu investieren.

Danke für die Antworten though

Das brauchst du auch mit um die 1000€ nicht. das problem an highend ist, dass da das preisleistungsverhältnis einfach nicht mehr stimmt im vergleich zur oberen mittelklasse. da gibst du für paar prozent leistung gern mal das doppelte aus...wenn du das brauchst und das geld hast, schön...denke aber nicht, dass dein rechner 4mal besser ist, nur weil du viermal so viel geld ausgibst, als nötig wäre für deine vorhaben
 
Ausserdem will ich nicht ständig Nachrüsten müssen.
?
Die GraKa kannst du jedes halbe Jahr aufrüsten. Die Zusammenstellung ist unsinnige Geldverschwendung wenn es hauptsächlich zum Zocken sein soll. Selbst für (private) Videobearbeitung schon hart an der Grenze. Leg noch ein paar tausend drauf und du bist bei einem Industrierechner.

Du kannst das Geld ruhig ausgeben, aber solche Rechner sind meistens nur zu Testzwecken geeignet von irgendwelchen Magazinen. Du bekommst einen high end Rechner zum Viertel des Preises.
 
Danke für euer wertvolles Feedback. Werde mich noch genauer damit auseinandersetzen und eine etwas günstigere Konfiguration zusammenstellen.
 
?
Die GraKa kannst du jedes halbe Jahr aufrüsten. Die Zusammenstellung ist unsinnige Geldverschwendung wenn es hauptsächlich zum Zocken sein soll. Selbst für (private) Videobearbeitung schon hart an der Grenze. Leg noch ein paar tausend drauf und du bist bei einem Industrierechner.

Du kannst das Geld ruhig ausgeben, aber solche Rechner sind meistens nur zu Testzwecken geeignet von irgendwelchen Magazinen. Du bekommst einen high end Rechner zum Viertel des Preises.
Graka aller höchstens alle 5 Jahre. Haben wir 1998 oder wie?
 
das problem an highend ist, dass da das preisleistungsverhältnis einfach nicht mehr stimmt im vergleich zur oberen mittelklasse. da gibst du für paar prozent leistung gern mal das doppelte aus...wenn du das brauchst und das geld hast, schön...
This.
Wenn du das Geld hast und halt Spaß dran hast das neuste zu haben, wieso nicht. Es sollte dir halt bewußt sein, dass die Leistung ab einem gewissen Preis durch Mehrausgaben eben unverhältnismäßig wenig steigt, aber solang das gegeben ist und es dir das wert ist: Go for it!
 
Graka aller höchstens alle 5 Jahre. Haben wir 1998 oder wie?
Ja, eben.
Das bezog sich auf das "nicht immer aufrüsten wollen und deshalb nur high-end kaufen". Wenn man immer high-end will, dann müsste man (überspitzt) jedes halbe Jahr eine neue GraKa kaufen, weil das Referenzdesign von zig anderen Firmen in immer neuen Varianten oc'ed wurde.
 
ihr habt mich ganz unsicher gemacht :D
mit HTC Vive Komplettset wäre ich ca. bei 6500 Schweizer Franken gelandet. Ist natürlich ein Haufen Geld....
 
Wenn du sagst, dass das ein Haufen Geld für dich ist, dann ist die Sache doch ganz einfach, dann lass es.
 
Ist es nicht. Aber wofür ein Ferrari kaufen, wenn man nur selten Vollgas geben kann?
 
Ich will Zocken und bereit sein für VR Zocken. Und ich arbeite viel am PC (Videoencoding, mit Winrar grosse Dateien archivieren, Hash-Decrypting etc.)
Ausserdem will ich nicht ständig Nachrüsten müssen.

Gute Bildschirme, Tastatur, Maus etc. habe ich.
Und nein, ich wollte nicht angeben, sondern Bestätigung bekommen, damit ich mich überwinde, so viel Geld zu investieren.

Danke für die Antworten though
Wieviel Videoencoding machst du denn?
http://t3n.de/news/imac-pro-apple-marktstart-885453
Derzeit kursieren noch Gerüchte, denen zufolge Apple mit einer kleinen Überraschung aufwarten könnte: Es wird erwartet, dass der iMac Pro einen ARM-Coprozessorverbaut haben soll, der bestimmte Prozesse wie Always-on-Siri und den Boot-Prozess übernehmen soll.
Der neue iMac Pro hat Xeon-Prozessoren mit bis 18 Kernen und eine Vega-Pro-Grafikeinheit verbaut, der Arbeitsspeicher kann bis auf 128 Gigabyte aufgestockt werden, der SSD-Speicher auf bis zu vier Terabyte. Der Basispreis mit einem Terabyte SSD-Speicher, Achtkern-CPU und 32 Gigabyte RAM wird ab 5.000 US-Dollar kosten.
 
Find ich persönlich gut, dachte halt nur weil du mit deiner Zusammenstellung weiter oben ja eh schon in etwa in der Preiskategorie warst. Und für Videoencoding ist das halt schon ziemlich top, und zocken dürfte auch recht gut gehen. :D
 
Jap, auch 128GB Arbeitsspeicher sind krass :D
Display soll auch top sein und die Graka für Videobearbeitung auch.
Ich persönlich würde mir allerdings auch niemals ein Apple-Produkt kaufen. Liegt aber nicht an der Anwendersicht sondern an der Entwicklersicht. Safari hat für mich schon seit vielen Jahren den IE als Hassbrowser Nummer 1 um Längen abgehängt.
Auch wenn das Ding hier schon verlockend wäre, sofern ich die Kohle dafür über hätte. ^^
 
Echt jetzt?! IE für mich immer noch Hassbrowser Nummer 1. ich muss ab und zu CSS anwenden und IE hat Anno 2017 immer noch viele spezielle Regeln. GTFOH!
 
Back
Top Bottom