Computer & Technik Fragen [Info]

Original geschrieben von seeca21
wie kopiere ich meine favoriten am schnellsten von microsoft i-net exploren in der gewohnten unterteilung in mozilla firefox ???

bei mir (mozilla) ging das automatisch!!???
ansonsten geh mal in "lesezeichen bearbeiten" dann "extras" und "importieren" da musste dann die datei eusm IE suchen und fertig!

pace
 
hallo hab 2 probleme:

1tens meine maus:
is ne logitech mx500 (optisch), der zeiger friert manchmal total, zumindest für mich, unersichtlich ein. also kann programmabsturz nur der zeiger friert ein, wenn ich die maus dann ausm usb ziehe und dann wieder reinstecken geht alles wieder wie zuvor, allerdings tritt das problem in letzter zeit gehäuft auf. hat jemand ne ahnung was da los sein könnte? neue treiber hab ich mir schon runtergeladen, hat mir nix gebracht.

2tens meine soundkarte:
is ne terratec dmx xfire 1024, hab seit dem ich windows xp nutze und die xp treiber von terrratec installiert hab das gefühl das ich mit dem ding pc signale abzuspielen. permanent hab ich ein fiepsendes rauschen und wenn die festplatte arbeitet, wird auch dies akustisch begleitet. sehr strange. leider gibt es von terratec keine neuen treiber mehr, der neuste hat auch nix gebracht, die soundkarte ist sonst vollkommen in ordnung.

wird mich über hilfe freuen.
 
Zwar nicht wirklich großes problem allerdings wäre ich doch dankbar wenn ihr mir bei der lösung dieses problems behilflich sein könntet:)

und zwar
z.B bei google wenn ich auf das suche/eingabefeld drücke öffnet
sich so n kleines fenster wo dann alle wörter sind die ich da eingegeben hab
allerdings möchte ich nicht das diese erscheinen, also ich möchte
sie löschen.

wie geht das nun genau ?

und ich benutze den Avant Browser....

twistharr
 
Original geschrieben von Twistarr
Zwar nicht wirklich großes problem allerdings wäre ich doch dankbar wenn ihr mir bei der lösung dieses problems behilflich sein könntet:)

und zwar
z.B bei google wenn ich auf das suche/eingabefeld drücke öffnet
sich so n kleines fenster wo dann alle wörter sind die ich da eingegeben hab
allerdings möchte ich nicht das diese erscheinen, also ich möchte
sie löschen.

wie geht das nun genau ?

und ich benutze den Avant Browser....

twistharr

Das müsstest du in deinen Browsereinstellungenändern können, bei mir (ich hab Firefox) geht das auf jeden Fall, beim Exlorer kommt das Fenster standartmäßig garnicht erst , mit Avant kenne ich mich nicht aus, aber schau mal in die Menüleiste, da müsste es ja eigentlich sein.
 
hmm.. ja es sollte ja gehen vor meinem post habe ich ja auch verschiedenste methoden ausprobiert... es gibt auch sowas wie diese einträge löschen aber irgendwie (weiß eigentlich gar nicht wieso..) reagiert das irgendwie nicht ....

trotzdem danke für den versuch noch ein paar vorschläge ?


achja --->

Original geschrieben von Kink Körtis
1tens meine maus:
is ne logitech mx500 (optisch), der zeiger friert manchmal total, zumindest für mich, unersichtlich ein. also kann programmabsturz nur der zeiger friert ein, wenn ich die maus dann ausm usb ziehe und dann wieder reinstecken geht alles wieder wie zuvor, allerdings tritt das problem in letzter zeit gehäuft auf. hat jemand ne ahnung was da los sein könnte? neue treiber hab ich mir schon runtergeladen, hat mir nix gebracht.

2tens meine soundkarte:
is ne terratec dmx xfire 1024, hab seit dem ich windows xp nutze und die xp treiber von terrratec installiert hab das gefühl das ich mit dem ding pc signale abzuspielen. permanent hab ich ein fiepsendes rauschen und wenn die festplatte arbeitet, wird auch dies akustisch begleitet. sehr strange. leider gibt es von terratec keine neuen treiber mehr, der neuste hat auch nix gebracht, die soundkarte ist sonst vollkommen in ordnung.

wird mich über hilfe freuen.

das das nicht noch übersehn wir oder so....:)

twistharRrr
 
Muhi habe auch ein Problem:
Ich hatte das Programm "Style XP" mal ausprobiert, mit dem man ja das aussehen der Windows-Fenster etc. ändern kann.
Da das Programm mich jedoch nicht ganz überzeugt hat, entschied ich mich es zu deinstallieren.
Nach der Deinstallation kam eine Nachricht, das meine Einstellungen wieder zurückgesetzt wurden, und mein eigentlich schwarzer desktophintergrund wurde wieder blau.
Das habe ich wieder geändert, war nicht weiter schlimm...
Doch nunr zeigt er mir bei z.b. Media Player Dateien nicht mehr das farbige Playersymbol an, sondern diese von Windows 98 bekannten Blätter mit nem Lautsprecher drauf...
Ich habe keine Ahnung wieso das passiert ist und Virus kanns nicht sein da Norton auf dem neusten stand nichts finden kann...

Weiss jemand ob man das wieder ändern kann oder ob ich jetzt damit "leben" muss?
 
wie kann ich herausfinden welche soundkarte ich habe wenn die in hardware nicht drinsteht.
 
Original geschrieben von dabnee
wie kann ich herausfinden welche soundkarte ich habe wenn die in hardware nicht drinsteht.

Systemsteuerung-> System -> Hardware -> Geräte-Manager

da is alles aufgelistet, was du aufm Pc hast!

pace
 
Also hab jetzt nicht direkt Probleme mit dem Pc aber mit einem Spiel.
Ich habe von einem Freund der mein Mafia Spiel verschlampt hat als Ersatz drei Cds bekommen. Ich sollte nun den Inhalt dieser Cds auf meine Festplatte kopieren weil sie nicht als Image gebrannt sind ( ja Raubkopie bla bla bla) . Was soll ich jetzt tun ich habe ich alles kopiert weiß aber nicht mehr weiter. Schon klar ich muss die DTA-Datei öffnen aber mit was für einem Programm.
Ich will unbedingt das Spiel wieder spielen.
Raubkopien sind scheiße:mad:
 
Jetzt hab ich wirklich ein Problem. Also mein PC startet öfters einfach sinnlos von neu ohne irgeendeine Meldung außerdem kann ich mit firefox noch mit netscape einen Link öffne dann stejt da "bla bla bla wurde nicht gefunden. Prüfen sie den Namen und versuchen sie es erneut"
 
Original geschrieben von ²°°³
Jetzt hab ich wirklich ein Problem. Also mein PC startet öfters einfach sinnlos von neu ohne irgeendeine Meldung außerdem kann ich mit firefox noch mit netscape einen Link öffne dann stejt da "bla bla bla wurde nicht gefunden. Prüfen sie den Namen und versuchen sie es erneut"

guck ma ob das stromkabel richtig drin sitzt
war bei mir auch mal dass da ein wackelkontakt war und durch eine mausbewegung(wegen des Kabels) der stromkreis unterbrochen wurde
 
Hallo,
folgendes: Ich hab ein Medion Laptop. Wenn ich mir auf diesem CDs (original, ohne Kopierschutz) anhören möchte, dann springt die CD immer leicht, d.h. es knackt immer in kurzen Abständen. Wie als wenn ein Kratzer auf der CD wäre. Das ist noch nicht immer so! Wodran kann es liegen? Danke für eure Hilfe!
 
Original geschrieben von Fizz
Hallo,
folgendes: Ich hab ein Medion Laptop. Wenn ich mir auf diesem CDs (original, ohne Kopierschutz) anhören möchte, dann springt die CD immer leicht, d.h. es knackt immer in kurzen Abständen. Wie als wenn ein Kratzer auf der CD wäre. Das ist noch nicht immer so! Wodran kann es liegen? Danke für eure Hilfe!

vllt. mal die Linse reinigen! (steht hier irgendwo im Thread, wies geht!)
oder mal das Laufwerk beim Händler prüfen lassen ob das noch 100% in Ordnung ist!

pace
 
Muhi habe auch ein Problem:
Ich hatte das Programm "Style XP" mal ausprobiert, mit dem man ja das aussehen der Windows-Fenster etc. ändern kann.
Da das Programm mich jedoch nicht ganz überzeugt hat, entschied ich mich es zu deinstallieren.
Nach der Deinstallation kam eine Nachricht, das meine Einstellungen wieder zurückgesetzt wurden, und mein eigentlich schwarzer desktophintergrund wurde wieder blau.
Das habe ich wieder geändert, war nicht weiter schlimm...
Doch nunr zeigt er mir bei z.b. Media Player Dateien nicht mehr das farbige Playersymbol an, sondern diese von Windows 98 bekannten Blätter mit nem Lautsprecher drauf...
Ich habe keine Ahnung wieso das passiert ist und Virus kanns nicht sein da Norton auf dem neusten stand nichts finden kann...

Weiss jemand ob man das wieder ändern kann oder ob ich jetzt damit "leben" muss?
 
ich kann meine schriftgröße nicht mehr änderen.
hab das schon mit eigenschaften-> einstellungen-> weitere optionen versucht und den pc neu hochgefahren, hat aber nichts genützt.

hilfe!
 
Original geschrieben von ²°°³
Jetzt hab ich wirklich ein Problem. Also mein PC startet öfters einfach sinnlos von neu ohne irgeendeine Meldung

Ist bei einem meiner PCs genau so gewesen... jetzt geht er gar nicht mehr an! Ich tausch da demnächst mal des Netzteil aus! Könnte eventuell bei dir auch sowas sein! Probleme mit dem RAM-Speicher führen auch oft zu unkontrollierten Systemabstürzen... könntest du mal mit MemTest86 prüfen lassen... musst halt mal bei Google danach suchen!
 
Original geschrieben von MrAeko
Muhi habe auch ein Problem:
Ich hatte das Programm "Style XP" mal ausprobiert, mit dem man ja das aussehen der Windows-Fenster etc. ändern kann.
Da das Programm mich jedoch nicht ganz überzeugt hat, entschied ich mich es zu deinstallieren.
Nach der Deinstallation kam eine Nachricht, das meine Einstellungen wieder zurückgesetzt wurden, und mein eigentlich schwarzer desktophintergrund wurde wieder blau.
Das habe ich wieder geändert, war nicht weiter schlimm...
Doch nunr zeigt er mir bei z.b. Media Player Dateien nicht mehr das farbige Playersymbol an, sondern diese von Windows 98 bekannten Blätter mit nem Lautsprecher drauf...
Ich habe keine Ahnung wieso das passiert ist und Virus kanns nicht sein da Norton auf dem neusten stand nichts finden kann...

Weiss jemand ob man das wieder ändern kann oder ob ich jetzt damit "leben" muss?

Wiederherstellungspunkt?

Überprüfe ob der Luna-Theme aktiviert ist

wenn ja dann ist wahrscheinlich ein registry problem vorhanden. virus schliess ich mal aus da du ja keinerlei richtige nebenwirkungen hast

versuche die registry zu reparieren


wenn nichts hilft dann => Windows neu installieren
 
Original geschrieben von Huskey


Wiederherstellungspunkt?

Überprüfe ob der Luna-Theme aktiviert ist

wenn ja dann ist wahrscheinlich ein registry problem vorhanden. virus schliess ich mal aus da du ja keinerlei richtige nebenwirkungen hast

versuche die registry zu reparieren


wenn nichts hilft dann => Windows neu installieren

Danke für den tipp aber du musst mir mal erklären was Luna-Theme ist....?
Bin in sachen Problembehebung eine Niete, Fachausdrücke erst recht :D
 
In Themes sind die Optionen zur Darstellung gespeichert... ich nehm mal an das du dir mit Style XP auch gleich n paar Themes abgecheckt hattest!
Klick einfach mal mit der rechten Maustaste auf dein Desktop, dann geh auf Eigenschaften und schau dort unter Darstellung mal nach dem Theme (eventuell steht da auch Schema) Luna!
Ich hab aber keine Ahnung ob des dann auch des richtige ist... ich benutz nämlich nicht Windows XP!
 
Zurück
Oben Unten