Cora E und Roxanne Shante auf einer Bühne

Olleck

ist hier aktiv
Registriert
19. Oktober 2006
Beiträge
721
Im Rahmen des "We B*Girlz" Festivals in Berlin kommt es zu einem Zusammentreffen der besonderen Art. Zwei Female MC Legenden aus Deutschland und den USA werden sich zusammen eine Bühne teilen. Die Heidelbergerin Cora E und die aus Queensbridge stammende Roxanne Shante werden am 29.08. im Berliner Cassiopeia gemeinsam auf einer Bühne stehen. Roxanne Shante wird live performen und Cora E die Moderation übernehmen.

Cora E gehörte neben Schwester S aka Sabrina Setlur zu den ersten Rapperinnen in Deutschland, die sich Gehör verschaffen konnten und ist wohl bis heute der meist respektierteste deutschsprachige Female MC. Roxanne Shante war Mitglied der legendären Juice Crew um Marley Marl, MC Shan, Big Daddy Kane, Biz Markie, Masta Ace, Kool G Rap, Tragedy Khadafi und Craig G.

Am selben Abend werden im Cassiopeia zudem mit u.a. Bahamadia, Yarah Bravo, Eternia, Pyranja, She-Raw und Jeneez weitere hochkarätige weibliche Gäste die Bühne rocken.

Das "We B*Girlz Festival" ist das "größte Festival für Frauen im Hip Hop". Dort findet man vom 01.08. - 30.08. alle weiblichen Aktivisten, die in den Bereichen Breakdance, Graffiti, MCing, DJing, Fotografie, Streetdance, Beatboxing und Videoproduktion Rang und Namen haben. Die diversen Podiumsdiskussionen, Konzerte, Battles und Workshops werden teils von prominenten Protagonisten wie z.B. Martha Cooper oder Alice Schwarzer begleitet.

Weitere Infos zu dem reichhaltigen Angebot des Festivals gibt es auf www.bgirlz.com.

Quelle: We B*Girlz
 
"Ich kauf ein Album von Cora E. - Wirklich? - Nee!" :D

Wobei ich Rapperinnen schon kool find
wenn sie was drauf haben

Is bestimmt kool, aber nur Frauen am Mic nerven auf Dauer, ist man einfach nicht gewohnt. Gibt zu viele Assi-Proll-Rapper die die Frauen übertönen und zu wenig gute Rapperinnen. Fiva MC sollte dabei sein.
 
Was will denn Alice Schwarzer da? Sich über nuttige Frauen im Rap beschweren?
 
Ich dachte Miss Cora wäre schon ewig weg vom Fenster. Zwei drei mal im Jahr zieh ich mir immer noch die Corage-LP rein. Wer kennt die noch? ;) Gibt ein paar echte Gänsehaut-Tracks da drauf.

Ansonsten: Female MCs, die einzige die ich noch respektiere ist Fiva. Ich kann jedem von Herzen auch ihr Buch empfehlen: Klub Karamell

Welcher deutsche Rapper kann das schon von sich behaupten, dass er ein Buch geschrieben hat? Da fällt mir höchstens noch Bas Böttcher ein, damals Zentrifugal. Auch zwei großartige LPs gemacht.
 
Ich dachte Miss Cora wäre schon ewig weg vom Fenster. Zwei drei mal im Jahr zieh ich mir immer noch die Corage-LP rein. Wer kennt die noch? ;) Gibt ein paar echte Gänsehaut-Tracks da drauf.

Ansonsten: Female MCs, die einzige die ich noch respektiere ist Fiva. Ich kann jedem von Herzen auch ihr Buch empfehlen: Klub Karamell

Welcher deutsche Rapper kann das schon von sich behaupten, dass er ein Buch geschrieben hat? Da fällt mir höchstens noch Bas Böttcher ein, damals Zentrifugal. Auch zwei großartige LPs gemacht.

erzähl doch mal: um was geht es so in dem Buch?
und klar kenn ich Cora`s Album, aber wirklich heisst es "Und Der MC Ist Weiblich" und kam bei Mzee raus, bevor die leicht kommerzialisierte Variante über ein Major erschien!
 
Frauenpower ist ja ne feine Sache, vor allem im bett, aber das die so eine blöde Otze wie die Alice Schwarzer da hinstellen müssen ist doch ein Zumutung. Diese Frau hat Deutschland vergiftet mit ihren Hassparaden und ihrer gefakter Frauenpower die nur auf ihrem Männerhass basiert. Wenn eine Frau ein Mic packt, sich auf die Bühne stellt und die HipHop Heads burnt, mehr Eier geht doch gar nicht, dieses Frauen leben doch die echte Emanzipation aus und habe mal nichts mit dieser Lesbe, ihrem Männerhass und ihrem pseudo soziokulturellem möchtegern Wissen zu tun.
Und ich denke einer der besten Künstlerinnen die da am Start ist, ist Bahamedia one love für diesen wunderbaren Mc.
 
vergiss die schwarzer... die spielt zunehmend keine ernstzunehmende Rolle mehr... rest: zustimmung! :D
 
Alice Schwarzer braucht den Respekt! F!ck Toys wie Cora E.---und Shanté? Ausser dem Diss - was hat die gemacht? Scheiss drauf.

Respekt für A. Schwarzer und scheiss auf diese Rapper-Ollen!
 
erzähl doch mal: um was geht es so in dem Buch?
und klar kenn ich Cora`s Album, aber wirklich heisst es "Und Der MC Ist Weiblich" und kam bei Mzee raus, bevor die leicht kommerzialisierte Variante über ein Major erschien!

Oh, das wusste ich nicht. :) Also das Buch ist eine kleine Sammlung von Gedichten und Texten von ihr. Moderne Poesie und Dichtkunst sozusagen. ;) Auf der CD trägt sie das vor, es ist aber nicht wirklich gerappt.

Ich hab das grad gestern schon jemandem per PM mitgeteilt, also hier nochmal für alle, die es interessiert: Geht auf die Homepage von dem Verlag (www.voland-quist.de). Die machen nur solche anspruchsvollen Bücher mit CD. Z.B. auch von vorher genanntem Bas Böttcher.

Also auf der Homepage dann auf "Bücher" klicken und dann "Singles". Da scrollt ihr ein bisschen runter und seht dann das Buch "Klub Karamell". Es gibt noch viele Informationen und Pressestimmen dazu und eben auch Hörproben, wo man sich anhören kann, was die gute Nina da so gemacht hat. Wie gesagt, die 13 Tacken ist es echt wert, auch wenn es ein vergleichsweise dünnes "Büchlein" ist. Aber es ist auch wunderschön gestaltet, ein echtes Schmuckstück im Bücherregal. Je nachdem, wer von euch sowas noch hat. ;) :D
 
Zurück
Oben Unten