Couchsurfing - “Participate in Creating a Better World, One Couch At A Time”

bibabullet

ist hier aktiv
Registriert
14. Juni 2008
Beiträge
416
CouchSurfing ist ein kostenloses, internetbasiertes Gastfreundschaftsnetzwerk. Die Mitglieder nutzen die Website, um eine kostenlose Unterkunft auf Reisen zu finden, selbst eine Unterkunft oder auch anderes anzubieten, wie beispielsweise einem Reisenden die Stadt zu zeigen. Ende Juli 2011 zählte CouchSurfing über 3 Millionen Mitglieder in 81.500 Städten in 246 Ländern und Gebieten und ist damit die größte Vereinigung ihrer Art. Rund 30 Prozent boten zu diesem Zeitpunkt einen Schlafplatz an (weitere 15 Prozent unter Vorbehalt).

Ende August 2011 wurde Couchsurfing in eine Benefit Corporation umgewandelt, um beispielsweise die Finanzierung der Seite durch Investoren zu ermöglichen. Für die bereits seit mehreren Jahren gewünschte Umwandlung in eine Non-Profit-Organisation sei Couchsurfing nicht ausreichend traditionell orientiert, so die amerikanische Regierung. (Mehr)

http://www.couchsurfing.org/




Ich bin da schon seit 2009 angemeldet, habe es bis jetzt aber nicht wircklich genutzt, hab werde meine Couch angeboten noch auf fremden couchen gesurft. Habe mich aber zum Kaffee trinken oder Partymachen mit Couchsufern getroffen und war sehr nett, sehr offene und reiselustige Menschen.

Habt ihr schonmal gecouchsurft? Kennt ihr jemand, der das schonmal getan hat?
Was haltet ihr von der Idee? Seid ihr misstrauisch?
 
CouchSurfing ist ein kostenloses, internetbasiertes Gastfreundschaftsnetzwerk. Die Mitglieder nutzen die Website, um eine kostenlose Unterkunft auf Reisen zu finden, selbst eine Unterkunft oder auch anderes anzubieten, wie beispielsweise einem Reisenden die Stadt zu zeigen. Ende Juli 2011 zählte CouchSurfing über 3 Millionen Mitglieder in 81.500 Städten in 246 Ländern und Gebieten und ist damit die größte Vereinigung ihrer Art. Rund 30 Prozent boten zu diesem Zeitpunkt einen Schlafplatz an (weitere 15 Prozent unter Vorbehalt).

Ende August 2011 wurde Couchsurfing in eine Benefit Corporation umgewandelt, um beispielsweise die Finanzierung der Seite durch Investoren zu ermöglichen. Für die bereits seit mehreren Jahren gewünschte Umwandlung in eine Non-Profit-Organisation sei Couchsurfing nicht ausreichend traditionell orientiert, so die amerikanische Regierung. (Mehr)

http://www.couchsurfing.org/




Ich bin da schon seit 2009 angemeldet, habe es bis jetzt aber nicht wircklich genutzt, hab werde meine Couch angeboten noch auf fremden couchen gesurft. Habe mich aber zum Kaffee trinken oder Partymachen mit Couchsufern getroffen und war sehr nett, sehr offene und reiselustige Menschen.

Habt ihr schonmal gecouchsurft? Kennt ihr jemand, der das schonmal getan hat?
Was haltet ihr von der Idee? Seid ihr misstrauisch?

also wenn dann heißt es couchgesurft
 
CouchSurfing ist ein kostenloses, internetbasiertes Gastfreundschaftsnetzwerk. Die Mitglieder nutzen die Website, um eine kostenlose Unterkunft auf Reisen zu finden, selbst eine Unterkunft oder auch anderes anzubieten, wie beispielsweise einem Reisenden die Stadt zu zeigen. Ende Juli 2011 zählte CouchSurfing über 3 Millionen Mitglieder in 81.500 Städten in 246 Ländern und Gebieten und ist damit die größte Vereinigung ihrer Art. Rund 30 Prozent boten zu diesem Zeitpunkt einen Schlafplatz an (weitere 15 Prozent unter Vorbehalt).

Ende August 2011 wurde Couchsurfing in eine Benefit Corporation umgewandelt, um beispielsweise die Finanzierung der Seite durch Investoren zu ermöglichen. Für die bereits seit mehreren Jahren gewünschte Umwandlung in eine Non-Profit-Organisation sei Couchsurfing nicht ausreichend traditionell orientiert, so die amerikanische Regierung. (Mehr)

http://www.couchsurfing.org/




Ich bin da schon seit 2009 angemeldet, habe es bis jetzt aber nicht wircklich genutzt, hab werde meine Couch angeboten noch auf fremden couchen gesurft. Habe mich aber zum Kaffee trinken oder Partymachen mit Couchsufern getroffen und war sehr nett, sehr offene und reiselustige Menschen.

Habt ihr schonmal gecouchsurft? Kennt ihr jemand, der das schonmal getan hat?
Was haltet ihr von der Idee? Seid ihr misstrauisch?

eine arbeitskollegin von mir hat das mal gemacht und hatte wirklich glück
sie war mit einer freundin in wien bei einem jungen herrn untergekommen, der ihnen auch die stadt gezeigt hat usw.

is halt einfach sehr kostengünstig und vorteilhaft, wenn man so einem netten menschen begegnet, der wirklich vor ort lebt und nicht nur die üblichen touristenecken kennt

andererseits hätte ich persönlich doch vorbehalte und würde das als frau nicht unbedingt alleine machen...es besteht halt schon die gefahr dass irgendwelche gestörte davon mitbekommen und sichs da mit lockangeboten leicht machen können
 
hab ich schon gemacht, bisher nur gute erfahrungen :thumbsup:

spontan 3 oder 4 tage in yosemite zelten mit nem mädel aus israel zb.

@eizi: gibt halt auch son bewertungssystem mit dem man sich eigentlich die perversen vom hals halten kann. wenn da einer 20 gute bewertungen von mädels hat, dann isses entweder n korrekter typ oder ein sehr geduldiger perverser :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum wird die Welt besser, wenn sich leicht alternative Akademikerkinder zwischen 18 und 30 die Couches teilen?:confused::O
 
weil es den leicht alternativen akademikerkinder dadurch besser geht. diese sind ja schliesslich auch teil dieser welt.

ausserdem hilft das einfach, seinen blick zu erweitern, wenn man leute aus anderen kulturen kennenlernt, was wohl alles in allem auch nen positiven effekt hat --> engstirnige menschen machen die welt kaputt, aufgeschlossene nicht.

ist ja auch scheissegal, aber couchsurfing ist ne coole sache :thumbsup:
 
Heute gibt es ja für fast alles so ne Börse. Mitfahrzentrale, Couchsurfing...
wenn die APPD an die Macht käme, gäbe es noch Mit****zentralen :D
 
Warum wird die Welt besser, wenn sich leicht alternative Akademikerkinder zwischen 18 und 30 die Couches teilen?:confused::O

hä? is doch einfach gut für leute die nicht so viel kohle haben um hotel oder sowas zu bezahlen
ka was das mit "alternativen akademikerkindern" zu tun hat
wenn ich das wäre, hätte ich es gar nicht nötig auf anderer leute couches zu pennen
 
hä? is doch einfach gut für leute die nicht so viel kohle haben um hotel oder sowas zu bezahlen
ka was das mit "alternativen akademikerkindern" zu tun hat
wenn ich das wäre, hätte ich es gar nicht nötig auf anderer leute couches zu pennen

Ich hab nichma Geld für den Bus zum Hotel... davon ab, ihr fahrt also in den Urlaub, habt spaß, trefft andere Leute die wir ihr sind. Damit hab ich kein Problem. Problem hab ich damit, das Leute, die überhaupt genug Geld haben, innen Urlaub zu fahren, mir erzählen wollen, sie würden die Welt damit retten. Bei solch einem dümmlich-alternativen Greenwashing der eigenen egoistischen Freizeitgestaltung krieg ich einfach ne Hasskappe. Und dieses dümmlich-alternative Greenwashing seh ich eigentlich nirgends so ausgeprägt wie bei der Iphone-Ökofraktion, das von Papi ne Wohnung in der Innenstadt finanziert bekommt, und weil die neue Internetflat fürs Smartphone so teuer is, reichts nicht mehr fürs Hotel im Urlaub.

@ Gronka-Lonka: Die Grünen warn offen und aufgeschlossen, die ham uns n Krieg gebracht und die scheiße mit der doppelten Staatsbürgerschaft, solang das Gedankliche Konstrukt dahinter marode ist, hilft das beste aufgeschlossenheit einem nicht. :(

Aber gut, mein Hass auf bestimme Personengruppen ist kein Grund, nen berechtigten Thread zu zerstören, dafür bitte ich um Verzeihung
 
glaub nicht dass da irgendwer die Welt retten will.
Hab es noch nicht genutzt, kennen aber Leute die es nutzen und die Vorteile liegen auf der Hand:

- günstig
- tieferen Einblick in eine andere Kultur / lebensweise bekommen
- neue Menschen kennenlernen.

Kann da nichts negatives erkennen. Ausser man möchte n anständiges Hotel und so, dann nurtzt mans halt einfach nicht. ^^

Spiegel online hatte da vor einiger Zeit ne interessante Serie mit einer Couchsurferin
http://www.spiegel.de/unispiegel/wunderbar/0,1518,717216,00.html
 
Ich hab nichma Geld für den Bus zum Hotel... davon ab, ihr fahrt also in den Urlaub, habt spaß, trefft andere Leute die wir ihr sind. Damit hab ich kein Problem. Problem hab ich damit, das Leute, die überhaupt genug Geld haben, innen Urlaub zu fahren, mir erzählen wollen, sie würden die Welt damit retten. Bei solch einem dümmlich-alternativen Greenwashing der eigenen egoistischen Freizeitgestaltung krieg ich einfach ne Hasskappe. Und dieses dümmlich-alternative Greenwashing seh ich eigentlich nirgends so ausgeprägt wie bei der Iphone-Ökofraktion, das von Papi ne Wohnung in der Innenstadt finanziert bekommt, und weil die neue Internetflat fürs Smartphone so teuer is, reichts nicht mehr fürs Hotel im Urlaub.

@ Gronka-Lonka: Die Grünen warn offen und aufgeschlossen, die ham uns n Krieg gebracht und die scheiße mit der doppelten Staatsbürgerschaft, solang das Gedankliche Konstrukt dahinter marode ist, hilft das beste aufgeschlossenheit einem nicht. :(

Aber gut, mein Hass auf bestimme Personengruppen ist kein Grund, nen berechtigten Thread zu zerstören, dafür bitte ich um Verzeihung

Warum nicht?
 
Ich hab nichma Geld für den Bus zum Hotel... davon ab, ihr fahrt also in den Urlaub, habt spaß, trefft andere Leute die wir ihr sind. Damit hab ich kein Problem. Problem hab ich damit, das Leute, die überhaupt genug Geld haben, innen Urlaub zu fahren, mir erzählen wollen, sie würden die Welt damit retten. Bei solch einem dümmlich-alternativen Greenwashing der eigenen egoistischen Freizeitgestaltung krieg ich einfach ne Hasskappe. Und dieses dümmlich-alternative Greenwashing seh ich eigentlich nirgends so ausgeprägt wie bei der Iphone-Ökofraktion, das von Papi ne Wohnung in der Innenstadt finanziert bekommt, und weil die neue Internetflat fürs Smartphone so teuer is, reichts nicht mehr fürs Hotel im Urlaub.

@ Gronka-Lonka: Die Grünen warn offen und aufgeschlossen, die ham uns n Krieg gebracht und die scheiße mit der doppelten Staatsbürgerschaft, solang das Gedankliche Konstrukt dahinter marode ist, hilft das beste aufgeschlossenheit einem nicht. :(

Aber gut, mein Hass auf bestimme Personengruppen ist kein Grund, nen berechtigten Thread zu zerstören, dafür bitte ich um Verzeihung

Ich glaub du überinterpretierst den Slogan ziemlich;).

Is doch ne gute Sache! Wäre aber glaub ich nix für mich, ich mag keine Menschen die ich nicht kenne:D:mad:.
 
glaub nicht dass da irgendwer die Welt retten will.
Hab es noch nicht genutzt, kennen aber Leute die es nutzen und die Vorteile liegen auf der Hand:

- günstig
- tieferen Einblick in eine andere Kultur / lebensweise bekommen
- neue Menschen kennenlernen.

Kann da nichts negatives erkennen. Ausser man möchte n anständiges Hotel und so, dann nurtzt mans halt einfach nicht. ^^

Spiegel online hatte da vor einiger Zeit ne interessante Serie mit einer Couchsurferin
http://www.spiegel.de/unispiegel/wunderbar/0,1518,717216,00.html

Was ich halt ziemlich praktisch finde ist, dass man die Stadt "richtig" kennenlernt. Nicht nur Tourisachen, sondern auch Insidertipps.
 
total praktisch um allein zu reisen...ich hab aber immer gern noch geliebte menschen dabei mit denen ich dinge gemeinsam erleben und teilen kann -da wird es bei dieser variante natürlich nicht so ganz einfach- oder gibts auch leute die einen samt freundeskreis aufnehmen?
 
total praktisch um allein zu reisen...ich hab aber immer gern noch geliebte menschen dabei mit denen ich dinge gemeinsam erleben und teilen kann -da wird es bei dieser variante natürlich nicht so ganz einfach- oder gibts auch leute die einen samt freundeskreis aufnehmen?

Es kommt drauf an, wer dich aufnimmt.
Also bei mir zB können 3 bzw. 4 Leute pennen.
Es gibt viele WGs deren WG-Mitgleider ihre Betten anbieten wenn sie nicht da sind, oder Leute die Gästezimmer haben.
Man kann da schon Glück haben.

Wenn man zu acht Ferien machen möchte, macht es tatsächlich mehr Sinn sich innem Hostel was zu suchen oder ne Ferienwohnung zu mieten. Aber das ist ja auch einleuchtend :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten