Quo vadis, COVID-19? (News, kein Spam!)

Alles aufm Wochenmarkt bekommen, sogar Pasta :cool:

Unser Rewe jetzt mit Plexiglas vor den Kassen und Bodenmarkierungen zwecks Abstandshaltung vor den Kassen :thumbsup:
 
Kollege in der Bäckerei meinte auch Muttis Appell hat geholfen. Wenn bereits zwei Kunden im Laden sind, warten die anderen unaufgefordert draußen in 2 m Abstand.
 
So, PCR-Cycler in meinem Labor wurde heut offiziell von der Klinik zur Diagnostik beschlagnahmt und abgeholt. Morgen gibts noch ne Sondersitzung der Institutsdirektoren...und dann schätze ich mal, dass der Laden ab Montag zu bleibt. o_O
 
Die Bundesregierung rechnet damit, dass im laufenden Jahr knapp zwei Millionen Beschäftigte Kurzarbeitergeld beziehen werden. Das geht aus einem Verordnungsentwurf des Bundesarbeitsministeriums hervor, der ZEIT ONLINE vorliegt. Zuerst hatte das Handelsblatt über den Entwurf berichtet.

Dem Papier zufolge geht die Regierung davon aus, dass zu den rund eine Million bereits früher erwarteten Fällen von Kurzarbeit 1,15 Millionen zusätzliche im Zuge der Corona-Krise hinzukämen. Die Mehrausgaben zulasten der Bundesagentur für Arbeit werden in dem Entwurf auf mehr als zehn Milliarden Euro geschätzt. Sie ergeben sich aus dem Kurzarbeitergeld und zu erstattenden Sozialbeiträgen.

Bisschen realitätsfremd, das dürfte gerade mal die Zahl in der Gastronomie sein
 
soso...nun auch eine woche zwangsurlaub....seriously kein plan wie ich entgiften soll....pack ich doch net^^ ....und dann entgiften zwangsläufig bei ner infektion...thats not good...herrje^^
 
über das aktuelle Stadium von nofaces` Psychose will ich hier gar nicht diskutieren, aber im Endeffekt trifft es den kern der Sache, u.a. mangelnder Respekt vor der Staatsgewalt und deren Anordnungen tritt zwar in allen bereichen der Gesellschaft auf, aber überproportional in dem Bereich u30 mit migrationshintergrund. da kann man jeden x-beliebigen bullen fragen oder andere Mitarbeiter der exekutive. alle über einen kamm usw geht natürlich auch nicht....aber es ist nicht das Ehepaar justus und Annegret das mit filius finn-lucas und 14 weiteren familienangehörigen im park auf der Grünfläche ihre adanakebapspiesse in der aluschale grillt. sorry...is leider so
Erstens gibt es noch keine Ausgangssperre, deshalb ist Grillen im Park auch kein Widersetzen der Staatsgewalt. Zweitens, guck mal hier:
https://www.sueddeutsche.de/panorama/coronavirus-muenchen-viktualienmarkt-foto-1.4847864
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

Beruhigend
 
nächste runde covid-cypher

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Erstens gibt es noch keine Ausgangssperre, deshalb ist Grillen im Park auch kein Widersetzen der Staatsgewalt. Zweitens, guck mal hier:
https://www.sueddeutsche.de/panorama/coronavirus-muenchen-viktualienmarkt-foto-1.4847864
keine Ahnung was du mir sagen willst, mein post bezog sich auf die "moruks", die noface erwähnt hat. aber klar, generell gibt es zu viel dumme und ignorante menschen in unserer Gesellschaft, keine frage, das ist grundsätzlich erstmal keine Sache der Nationalität.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

Beruhigend


Hamstern wäre übrigens kein Problem wenn die Supermärkte einfach die Preise bei steigender Menge anpassen würden.
1 Packungen Nudeln = 70 Cent
ab 3 Packungen = 10 Euro
Dadurch könnte sich jeder reichlich eindecken.
 
Wenn es euch irgendwie hilft, macht ruhig Witze auf meine Kosten. :rolleyes:

Ich bin erstmal mit der Panik durch, Mad Max Modus aktiviert. Wer zu nah an mich rankommt frisst den Bumerang. Stay safe MZEE.
 
Vor was habt ihr Panik? Schließt euch ein, platziert euren Arsch aufs Sofa, bingt Serien auf Netflix, drinkt n Bier, schaut bei MZEE rein, habt keinen Sex, ist doch alles wie immer, euer Leben ändert sich gar nicht lach
 
Zurück
Oben Unten