COVID-19

Dieses Thema im Forum "Rest der Welt" wurde erstellt von Clarence Boddicker, 27. Feb. 2020.

1. David Husselhoff

David Husselhoff Altgedient

Bekommene Likes:
    2.897
    Das war auch mein erster Gedanke, es war eine freundlich formulierte, positive und ggf. warmherzige Vorbereitung auf die Ausgangssperre.

Die Infektionszahlen explodieren doch in den letzten Tagen bei uns, sie wird leider am WE / Anfang nächste Woche kommen (müssen) :(.

2. Johnblaze

Johnblaze Gold Status Member

Bekommene Likes:
    2.889
    Salamitaktik, wie immer bei Merkel und CDU. Das kann sich fatal auswirken, in den USA aber genau so!

• ja! ja! x 1
  3. So Seductive

So Seductive Altgedient

Bekommene Likes:
    669
    Hängt ganz von der Entwicklung der Zahlen ab und inwieweit die Leute die Gebote auch ohne Zwang umsetzen.

Mit Salamitaktik hat das nix zu tun, ich glaube Merkel, dass sie eigentlich keine Sperre will

4. Johnblaze

Bekommene Likes:
    2.889
    Das glaubt ihr jeder, Wirtschaft ist ja King.
    Halte es halt für sinnvoller direkt sehr strikt vorzugehen, um dann vielleicht schneller in die Normalität zurückzukehren - in Italien werden jetzt sogar Leute weggesperrt, weil man auch mit härteren Maßnahmen nichts erreicht hatte....

Wir werden es ja sehen - ich wünsche mir dass ihr recht behaltet und wir nicht in italienische Verhältnisse schlittern.

• ja! ja! x 2
  5. xStrikerx

xStrikerx Gold Status Member

Bekommene Likes:
    2.455
    einwandfrei bestätigt ist dies meines Wissens nicht (läßt es sich wahrscheinlich auch nicht), wenn man die üblichen Suchmaschinen anwirft, wird dies aber überwiegend als vermuteter Ursprung genannt.

• gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1
  6. LilJD

LilJD Moderator

Bekommene Likes:
    29.467
    Kurzarbeit jetzt auf ON auch bei uns. Aber darf wohl freiwillig bei 100% bleiben. Unter HO, das mir überragend taugt, weil ich konzentriert arbeiten kann, optimal.

Urlaubstage und Überstunden NICHT zu bunkern, dann eigentlich auch ganz gute Wahl gewesen, würd unter den Vorraussetzungen glaub ich durchdrehen. Kollegen sollen teilweise 40 Alturlaubstage absitzen jetzt.

• gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 2
  7. Cuvo

Cuvo Altgedient

Bekommene Likes:
    1.807
    Naja, auch Kekulé ist auch gegen Ausgangssperren und ich glaube Merkel schon, dass sie das eigentlich nicht so geil findet, wie sie ja auch in der Rede angeführt hat mit ihrer DDR-Herkunft. Dass sie auch ein Auge auf die Wirtschaft hat, gehört halt irgendwo auch zu ihrem Job.

Ich würde sie natürlich trotzdem nicht wählen und denke sie sollte dann nächstes Jahr abtreten, aber ich fühle mich mit ihr an der Spitze definitiv besser als mit Clowns und Autokraten wie Trump, Johnson, Erdoğan und eigentlich auch einem Showman wie Macron.

• ja! ja! x 6
  8. Johnblaze

Bekommene Likes:
    2.889
    ein showman erreicht halt mehr menschen, als eine alte dame, die mit eingefrorener Visage 20 minuten vor sich hin erzählt...
    ansonsten volle Zustimmung :thumbsup:

• ja! ja! x 1
  9. DieserBoy

DieserBoy Senior Member

Bekommene Likes:
    887
    Weil jetzt Merkel so gelobt wird: Als in Italien lockdown war fanden hier noch Fußballspiele vor 60k Menschen statt. Schulen waren noch geöffnet etc. Deutschland hinkt mit seinen Maßnahmen eine Woche hinterher.
    Die Briten machen es mal wieder richtig. Die bleiben kritisch mit der Regierung.

• nein nein x 8
  10. The Great Saiyaman

The Great Saiyaman Gold Status Member

Bekommene Likes:
    2.041
    ja, weil diese unglaublich dumm ist und bis vor kurzem noch die Herde-Immunität-Strategie verfolgt hatte, obwohl schon zig Versuechte im eigenen Land und Brennen in der EU

11. EL_TUNISIANO

EL_TUNISIANO Gold Status Member

Bekommene Likes:
    4.662
    mal wieder :D

12. Rainer Abfuck

Rainer Abfuck Gold Status Member MZEE Ultra

Bekommene Likes:
    6.638
    Weil in Italien auch zu dem Zeitpunkt eine andere Lage herrschte du brain.

• ja! ja! x 2
  13. Schnaggero

Schnaggero Altgedient

Bekommene Likes:
    1.094
    Man kann den Vorwurf erheben, dass Merkel viel zu spät in die Öffentlichkeit getreten ist. Man kann generell kritisieren, dass die deutsche Regierung zu spät gehandelt hat. Aber spätestens seit dem Zeitpunkt muss selbst ich, der sonst immer nur Kritik für die Politik findet, sagen dass ich keinem Politiker in der momentanen Situation einen Vorwurf machen kann. Merkel, Söder, Laschet, Spahn, Scholz usw. Jeder Auftritt in Talkshows souverän, Ansprache souverän und ich hatte bei keinem Auftritt dieses normale Gefühl a la "wie kann manschon wieder so ne Scheiße verzapfen, es ist doch absehbar dass es schief geht".
    Ich bin bestimmt kein CDU-Lieberhaber, aber wenn ich sehe wie ein Trump und die US-Regierung in der Krisenzeit handelt und das mit unseren Politikern vergleiche, dann bin ich echt froh. Genauso übrigens bin ich froh, dass Merkel das macht. Kritik gibt es an ihr aus den letzten Amtsperioden ohne Zweifel en Masse, aber wenn man ihr eines nicht vorwerfen kann, dann ist das ihr Krisenmanagement.

• gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 6
  14. noface

noface Gold Status Member Supporter

Bekommene Likes:
    8.031
    Als ob das in Deutschland nötig wäre. Ein firmes „gehen sie nach Hause“ vom Herrn Oberwachtmeister und der Klaus und der Jürgen scheissen sich ein. Problem werden die morruks aber da wird dann schneller geballert. Ok Fler. Fler könnte noch Ärger machen. Scheiss Fanbois.

• gefällt mir nicht [-] gefällt mir nicht [-] x 2
    • nein nein x 1
  15. DieserBoy

DieserBoy Senior Member

Bekommene Likes:
    887
    Die Feuerwehr sollte diese Methode übernehmen. Brände erst löschen wenn sie drohen auf andere Objekte überzuspringen. Davor herrscht ja noch ne andere Lage.

Es ist und bleibt 'lack of leadership' was wir erleben.

• ja! ja! x 3
    • nein nein x 1
  16. FurioG

FurioG Gold Status Member

Bekommene Likes:
    6.825
    @noface was hältst du eigentlich von täglichen videoblogs in denen wir auch anhand von aussehen/verhalten mit ansehen können, wie du jeden tag wahnsinniger wirst?

• gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 28
  17. Sorbit

Sorbit Gold Status Member

Bekommene Likes:
    4.903
  18. noface

Bekommene Likes:
    8.031
    Wort. Ich frag nochmal: warum müssen wir auf die Gnade von Parfümherstellern hoffen, damit die ihre Produktion umstellen auf Desinfektionsmittel? Wo sind meine Masken? Warum werden nicht alle Hebel in Bewegung gesetzt um uns mit PPE auszustatten, da es ja bewiesenermaßen the way to go ist. Wartet wenn in 2-3 Wochen die Notaufnahmen voll sind, dann wird auf einmal Gas gegeben. 100.

Du bist schwul, ich bin cool und Verlass 4 Wochen das Haus nicht, so kann ich sicher sein keine Omi auf dem Gewissen zu haben.

• gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 2
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2020
  19. green_machine

green_machine Gold Status Member

Bekommene Likes:
    3.807
    über das aktuelle Stadium von nofaces` Psychose will ich hier gar nicht diskutieren, aber im Endeffekt trifft es den kern der Sache, u.a. mangelnder Respekt vor der Staatsgewalt und deren Anordnungen tritt zwar in allen bereichen der Gesellschaft auf, aber überproportional in dem Bereich u30 mit migrationshintergrund. da kann man jeden x-beliebigen bullen fragen oder andere Mitarbeiter der exekutive. alle über einen kamm usw geht natürlich auch nicht....aber es ist nicht das Ehepaar justus und Annegret das mit filius finn-lucas und 14 weiteren familienangehörigen im park auf der Grünfläche ihre adanakebapspiesse in der aluschale grillt. sorry...is leider so

• gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 3
    • ja! ja! x 2
  20. noface

Bekommene Likes:
    8.031
    Das freut mich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.