Quo vadis, COVID-19? (News, kein Spam!)

Hat jemand was über Schweden gelesen eigentlich? Die spielen einfach weiter ihre Freundschaftsspiele als wäre nichts.
supersmart. gestern gelesen, dass deren intensivbettenzahl auch desaströses verhältnis zur einwohnerzahl hat. wird noch eklig.
 
ETjCHXIXgAIMcx9

:thumbsup:
 
Ja überhaupt! Die Mundschutz-Diskussion haben wir hier irgendwie abgebrochen nachdem anfänglich überall verkündet wurde dass die ja eh gaaaar nix bringen...

Ich würde da gern nochmal anknüpfen, ich glaub wir warn da noch nicht fertig lel
Wenn alle einen tragen super! Es hilft halt andere nicht anzustecken, aber nicht umgekehhrt. Wie oft soll das denn überall noch betont werden???????? Wenn du das aber machst, dann hat das medizinische Personal nicht mehr genug. Wir haben einfach zu wenig und fertig. Reicht das?
 
https://www.wetter.de/cms/7-tage-wettertrend-schweden-schelle-schickt-schneeschauer-4452543.html

7-Tage-Wettertrend: Schweden-Schelle schickt Schneeschauer

ich hoffe walhalla schickt einen wochenlangen blizzard DAMIT DAS SCHEISS GESINDEL ENDLICH DAHEIM BLEIBT :emoji_wind_blowing_face::emoji_snowflake::emoji_snowflake::emoji_snowflake:
ich hoff auf geiles wetter un
https://www.wetter.de/cms/7-tage-wettertrend-schweden-schelle-schickt-schneeschauer-4452543.html

7-Tage-Wettertrend: Schweden-Schelle schickt Schneeschauer

ich hoffe walhalla schickt einen wochenlangen blizzard DAMIT DAS SCHEISS GESINDEL ENDLICH DAHEIM BLEIBT :emoji_wind_blowing_face::emoji_snowflake::emoji_snowflake::emoji_snowflake:

boah ne wenn jetzt auch noch scheißwetter kommt eskalieren die kinder wenn ihnen die decke auf den kopf fällt.

lieber wär mir dass sie ne ausgangssperre verhängen und die bundeswehr patrouillieren lassen, solange ich noch bei sonne im garten chillen kann...
 
wie für jede unliebsame maßnahmen dieses bescheuerte sonderweg-argument ausgepackt wird
:confused:
 
Moin Leute Hoffe ihr seid noch soweit ALLE gesund.

ich bin auf jeden Fall krank, ob nun Covid oder nicht.

ähnliches gilt für zwei gute Freundinnen (beide jeweils verheiratet mit zwei Kindern, die sind also möglicherweise auch betroffen). die eine mit leichtem Fieber, die andere "nur" mit starkem Husten und Schüttelfrost, keiner von uns getestet (und ich vermute aufgrund der leichten Symptome würde man uns ohnehin auch nur das raten, was wir jetzt im Endeffekt sowieso machen).
 
Wenn alle einen tragen super! Es hilft halt andere nicht anzustecken, aber nicht umgekehhrt. Wie oft soll das denn überall noch betont werden???????? Wenn du das aber machst, dann hat das medizinische Personal nicht mehr genug. Wir haben einfach zu wenig und fertig. Reicht das?

Immer noch...Es stimmt einfach nicht :D

Das bezieht sich nur auf die einfachen OP-Masken. Es gibt alle möglichen Arten von Masken die sehr effektiv vor Ansteckung schützen. Sie sind halt nicht verfùgbar...aus Gründen...
 


wobei das im Grunde genommen doch noch blöder ist? die Auflösung ist doch gar nicht so entscheidend wie die bitrate (siehe auch den Vergleich von 4k blurays und (typischen) 4k streams).

(in diesem Kontext ein Hoch auf eine größere Sammlung an physischen Medien :cool: )
 
Stark Bayern stellt ab diesem we Masken her weil internationale lieferer nicht zuverlässig waren
 
Lieber spät als nie..

Aber "Ab diesem Wochenende"...

Ich reib mir hier nur noch die Augen
*mit desinfizieren Händen natürlich*
 
Das ist für Otto Normalbürger finde ich auch überhaupt nicht verständlich und vermittelbar, warum potentielle essentielle Dinge, die man hierzulande auch herstellen könnte, im Ausland eingekauft werden. Das ist doch immer ein Rezept für ein mögliches Desaster.
 
planwirtschaft könnte gerne auch nach den einschränkungen weitergehen. statt kredite zu gewähren könnten auch die länder und kommunen anteile der unternehmen kaufen
 
Was heißt eigentlich Ausgangssperre? Kann ich mit dem Zug dann trotzdem zurück in die Heimat fahren, oder darf ich die nächsten Wochen bei meinen Eltern auf der Couch leben?
 
Das Zitat in dem golem Artikel zeigt finde ich auch gut ein Problem der letzten Wochen auf.

Internet-Anbieter versicherten bisher, dass sie den Anstieg schultern könnten. Der in Frankfurt basierte weltgrößte Internetknoten DE-CIX hatte zuvor mitgeteilt, der durchschnittliche Datenverkehr habe zuletzt um zehn Prozent zugelegt. DE-CIX sei aber für den Anstieg gerüstet.

klingt erstmal beruhigend... außer natürlich, man hat im Hinterkopf, daß das in den letzten Wochen in anderem Kontext auch behauptet wurde und jetzt dann doch ein Fragezeichen bekommen hat.

(insofern begrüße ich übrigens die Entscheidung. ja, ist nicht ideal, aber ich unterstelle mal, daß (verständlicherweise) der Unmut (und die Unsicherheit) viel größer wären, wenn im Zweifelsfall der Zugriff beschränkt oder gar nicht mehr möglich wäre.
 
Back
Top Bottom