Quo vadis, COVID-19? (News, kein Spam!)

Hier fährt die Bullerei mit Bus und PA aufm Dach herum und ruft alle verbliebenen Touristen dazu auf unverzüglich abzureisen. Auch solche mit Zweitwohnsitz. Wer sich jetzt noch unbefugt hier aufhält begeht eine Straftat!

Geil wie sich jetzt die verschiedenen Charaktere herausbilden, wie Filmcharaktere:

Das Berliner Pärchen welches sich seit 10 Tagen in der Wohnung im 3 Stock verschanzt hat, nur noch mit Fahrrad einkaufen fährt wg Nummernschild und immer wieder verschämt und geduckt durchs Treppenhaus huscht um den Keller vollzupreppen...

Könnte mir locker 50% Anteil an ihrem Bunker erpressen: Ein Anruf und ihr fliegt auf :D
 
1.bild.jpg
 
Und dann verpasste er die Gelegenheit, den Amerikanern etwas Tröstliches mit auf den Weg zu geben. Als ein Journalist wissen wollte, was er Bürgern sage, die Angst hätten, entgegnete Trump: „Ich würde sagen, Sie sind ein schlechter Reporter, das würde ich sagen.“ [...]
Viel früher als andere habe er „gefühlt“, dass es eine Pandemie geben werde, sagte er Anfang der Woche.

:D
 
Rewe wurde heute früh so überrannt, dass Kundschaft nur noch reingelassen wurde wenn dementsprechend wieder Leute den Laden verlassen haben. Alle behindert. War dann aber sehr entspannt und leer durch diese Maßnahme.

Werde mich dann gleich auch fürstlich betrinken nach dieser Woche
 
der security vorm dm meinte heute zu mir "fast wie frueher vor der disco hehe"... meinte nur "ja, fast, aber da stand ich wenigstens immer auf der gaesteliste" :(

nur noch 6 rollen klopapier und freundin hat noch bis mittwoch frei, das wird eng langsam.
 
bin heute einmal an samstags sonst so belebten orten vorbeigefahren und die leute scheinen es hier endlich begriffen zu haben (oder es liegt nur am wetter -> kein regen aber bewölkt windig und deutlich kälter als die letzten tage)
gestern konnte ich noch an manchen dieser orte die üblichen sich gegenseitig anpöbelnden teenie bratzen in ihren snipes klamotten sehen
ich war u.a. heute im globus einkaufen und die sperren zumindest dort einige regale/bereiche ab (zb bücher kleidung dekozeugs und so)
ABER HAUPTSACHE FLEISCHKÄSWECK TO GO WIRD NOCH VERKAUFT MJAM MJAM :emoji_kissing_closed_eyes::emoji_bread:

hab außerdem das schlechte gefühl dass die in den geschäften empfohlene oder teilweise ausdrücklich verlangte zahlung mit karte der abschaffung des bargelds einen boost verpasst

in italien über 800 tote in den letzten 24 stunden und über 50k infizierte uff
in spanien 25k infizierte (wo die leute übrigens mit ziegen schweinen und stoffhunden gassi gehen nur um ungestraft draußen sein zu dürfen...) und in frankreich sind es mittlerweile so viele dass man krankenhäuser in bawü um unterstützung bittet

deutsches sozialpaket:

Die wirtschaftlichen Folgen der Corona-Pandemie sind längst nicht absehbar, viele Menschen, vor allem Solo-Selbstständige, stehen infolge wegbrechender Einnahmen vor dem Nichts. Mit einem Sozialpaket will Minister Hubertus Heil gegensteuern. Laut "Bild am Sonntag" sieht der Gesetzentwurf beispielsweise vor, dass die Zugangsbeschränkungen für Hartz IV gelockert werden. Unter anderem sollen für den Antrag auf Grundsicherung die Vermögensprüfung und die Überprüfung der Wohnungsgröße fürs erste wegfallen. Die Leistungen der Grundsicherung würden schnell und unbürokratisch gewährt, damit niemand ins Bodenlose stürze.

Das Bundesarbeitsministerium rechnet demnach in der Krise mit bis zu 1,2 Millionen zusätzlichen Beziehern der Grundsicherung. Laut dem Gesetzentwurf könnten "bis zu 700.000 der 1,9 Millionen Solo-Selbständigen und bis zu 300.000 der 1,6 Millionen Selbstständigen mit Angestellten für eine Antragstellung in Frage kommen".

Auch der Zugang zum Kinderzuschlag - maximal 185 Euro pro Monat - soll demnach stark vereinfacht werden. Das Einkommen der Eltern werde nicht mehr für die vergangenen sechs Monate geprüft, es reiche der Einkommensbescheid des letzten Monats vor Antragsstellung. Dies werde nach Berechnungen der Bundesregierung zu einmaligen Mehrausgaben von 200 Millionen Euro führen. Um in der Corona-Krise Rentner aus dringend benötigten Berufen leichter zurückzuholen, will Heil außerdem die jährliche Hinzuverdienstgrenze von 6300 Euro auf 44.590 Euro anheben. Diese Regelung soll bis zum Jahresende 2020 befristet werden.

Mietern soll wegen Mietschulden in der Corona-Krise nicht gekündigt werden dürfen. Das geht aus einer Gesetzesvorlage der Bundesministerien für Justiz, Inneres und Wirtschaft hervor, die der Nachrichtenagentur dpa vorliegt. Gelten soll dies für Mietschulden aus dem Zeitraum vom 1. April bis 30. September 2020. Die Verpflichtung der Mieter zur Zahlung der Miete bleibe aber im Grundsatz bestehen.

Auch weiteren Schuldnern, die wegen der Corona-Pandemie ihre vertraglichen Pflichten nicht erfüllen können, sollen keine rechtliche Folgen drohen. Bei Darlehen soll es eine gesetzliche Stundungsregelung geben. Die Vorlage soll am kommenden Montag im Bundeskabinett und am Mittwoch im Bundestag beschlossen werden.

Darin wird die Möglichkeit einer Verlängerung der Fristen um ein Jahr angelegt. "Sollte sich herausstellen, dass der Zeitraum von April bis September 2020 nicht ausreichend ist, (...) wird dem Bundesministerium der Justiz und Verbraucherschutz (...) die Möglichkeit eingeräumt, die (...) Befristungen (...) bis höchstens zum 31. Juli 2021 zu verlängern."

und es wird wieder mehr gebumst :emoji_eggplant::emoji_doughnut::

Um die weitere Ausbreitung des Coronavirus einzudämmen, halten sich die Menschen vor allem zuhause auf - und viele decken sich mit Sextoys und Kondomen ein. Der Kondomhersteller Ritex teilte mit, dass im Vergleich zum Vorjahresmonat doppelt so viele Kondome gekauft wurden. "Besonders stark haben sich Großpackungen verkauft."

Auch der Berliner Hersteller Einhorn erklärte, dass deutlich mehr Kondome gekauft würden. Auch Sexspielzeug wird seit dem Ausbruch der Pandemie beliebter: Die Bestellzahlen bei dem Online-Erotikshop "Eis.de" steigen eigenen Angaben zufolge parallel zum Auftauchen des Coronavirus. Auch im Onlineshop von Orion sei mehr los seit der Corona-Krise, sagte eine Sprecherin.

in bayern hat man schon campingplätze geräumt wenn die leute dort nicht ihren festen wohnsitz hatten... ich lebe ja auch auf einem, bin aber woanders gemeldet...well, fuck....hoffe die machen das net hier. ich wäre fucking obdachlos (im prinzip bin ich das fast bei den umständen hier)

wo bist du gemeldet und warum kannst du dort nich wohnen? falls du dich mit den dort lebenden leuten zerstritten hast wär jetz der richtige zeitpunkt zu einer aussöhnung falls du keine andere option hast


Und dann verpasste er die Gelegenheit, den Amerikanern etwas Tröstliches mit auf den Weg zu geben. Als ein Journalist wissen wollte, was er Bürgern sage, die Angst hätten, entgegnete Trump: „Ich würde sagen, Sie sind ein schlechter Reporter, das würde ich sagen.“ [...]
Viel früher als andere habe er „gefühlt“, dass es eine Pandemie geben werde, sagte er Anfang der Woche.

:D

der falkenkopf bricht zusammen unterm coronavirus
 
Zurück
Oben Unten