Quo vadis, COVID-19? (News, kein Spam!)

https://www.google.com/amp/s/reason.com/2020/03/17/italian-daily-death-rate-up-20-because-of-coronavirus-lombardy-up-about-80/?amp

Hier steht was drüber... Allerdings auch mit Fragezeichen, es ist ja nicht so dass alle corona infizierten Toten on top gerechnet werden dürfen. Naja eher Bullshit die Rechnung

das ist meiner meinung nach die beste mögliche rechnung. wieviele tote gibt es normalerweise vs. wie viele tote gibt es jetzt, die differenz ist der aktuellen lage geschuldet. natürlich spielen da auch noch sonstige grippewellen etc. rein, aber im märz machen die doch normalerweise vielleicht ein paar prozent aus.
 
das ist meiner meinung nach die beste mögliche rechnung. wieviele tote gibt es normalerweise vs. wie viele tote gibt es jetzt, die differenz ist der aktuellen lage geschuldet. natürlich spielen da auch noch sonstige grippewellen etc. rein, aber im märz machen die doch normalerweise vielleicht ein paar prozent aus.
Hatte das eine Seite zuvor schon gepostet.
Lesch macht das einfach nur mit Statistiken und vergleicht das auch die Gesamttoten normalerweise und jetzt. Hattest mir das ja auch mal erklärt, als es noch nicht ganz so offensichtlich war.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Hatte das eine Seite zuvor schon gepostet.
Lesch macht das einfach nur mit Statistiken und vergleicht das auch die Gesamttoten normalerweise und jetzt. Hattest mir das ja auch mal erklärt, als es noch nicht ganz so offensichtlich war.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

Was soll denn normalerweise sein? Ist ziemlicher Unsinn das zu tun, weil man damit wichtige Faktoren wie Ausreißer, Bevölkerungswachstum, etc ignoriert. Am Ende vergleichst du Äpfel mit Birnen und kannst rein gar nichts aus diesen Zahlen schließen.
 
Laut Coronazähler doch schon seit gestern. Was ist eigentlich mit den Fällen, die am WE nicht gemeldet wurden? Kommen die noch? Wenn die schon in den Zahlen von gestern inbegriffen sind, ist der Rückgang nicht mehr zu leugnen.

Sollen laut RKI am Mittwoch komplett erfasst sein. Ich weiß nicht ob die in den Zahlen von Hopkings/Coronazähler (zum Teil?) schon enthalten sind. Aber ja, solange morgen die Zahlen nicht völlig explodieren ist das ein deutlicher Rückgang. Mit den aktuellen Hopkins-Zahlen hatten wir in DE eine Verdopplung der Fallzahlen in den letzten 4 Tagen, davor waren es nur drei Tage für die Verdopplung.
 
Rückgang heißt aber keinesfalls Ende der Krise oder Pandemie in D, das ist nur ein kontrollierter Ausbruch bzw. ein kontrolliertes Wachstum wegen der beschränkten Zahl an Krankenhausplätzen.

Das wird mittelfristig immer wieder kommen und wir werden noch länger mit dem Scheiß zu tun haben :(.
 
Btw. Frankreich ist das neue Italien/Spanien, UK und die Niederlande ziehen dann in ein paar Tagen nach. Schweiz und Belgien sehen auch nicht gut aus...
 
vor dem Wochenende sind die zahlen doch täglich um ca 5000 fälle gestiegen, Mi auf Do 10000-->15000, Do auf Fr 15000 auf 20000, ist halt recht unglaubwürdig, dass bei uns die Maßnahmen so schnell greifen und bei anderen nicht. wenn es in dem tempo der Vorwoche weitergegangen wäre und die Ämter zahlen übermittlet hätten, müssten wir doch locker schon bei 35000-40000, und das wäre ja nur vorsichtig geschätzt. ich denke da wird auch viel geschönt und scheisse gelabert um die Bevölkerung a) nicht in Panik zu versetzen und b) einfach die einschitte ins persönliche Leben zu rechtfertigen.
 
Wurden die Amis hier schon thematisiert?

Der texanische Gouverneur fordert im TV, man müsse diskutieren, ob Großeltern sich nicht für ihre Enkel opfern und umbringen sollten :eek:.

Sollen er und Trump mal schön mit gutem Beispiel voran gehen.
 
ich denke da wird auch viel geschönt und scheisse gelabert um die Bevölkerung a) nicht in Panik zu versetzen und b) einfach die einschitte ins persönliche Leben zu rechtfertigen.
Warum sollen denn niedrige Zahlen die Eingriffe besser rechtfertigen als hohe Zahlen? Ergibt doch keinerlei Sinn.
 
Sollen laut RKI am Mittwoch komplett erfasst sein.
Quelle? Auf deren Seite steht heute.
Am aktuellen Wochenende wurden nicht aus allen Ämtern Daten übermittelt, sodass der hier berichtete Anstieg der Fallzahlen nicht dem tatsächlichen Anstieg der Fallzahlen entspricht. Die Daten werden am Montag nachübermittelt und ab Dienstag auch in dieser Statistik verfügbar sein.
https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Fallzahlen.html
 
Warum sollen denn niedrige Zahlen die Eingriffe besser rechtfertigen als hohe Zahlen? Ergibt doch keinerlei Sinn.
weil man sagen kann "seht ihr, die zahlen gehen zurück, es bringt was"....ist doch logisch. wenn die zahlen immer weiter in höhe schiessen würden, wäre man ja verleitet zu denken "das bringt ja alles auch nix. infizieren sich ja genau so viel wie vorher"
 
Was soll denn normalerweise sein? Ist ziemlicher Unsinn das zu tun, weil man damit wichtige Faktoren wie Ausreißer, Bevölkerungswachstum, etc ignoriert. Am Ende vergleichst du Äpfel mit Birnen und kannst rein gar nichts aus diesen Zahlen schließen.
Schau doch das Video und entscheide,ob es unsinnig ist. Wenn in Bergamo mehr als doppelt so viele pro Tag im März sterben als im Vorjahr, ist das schon recht schlüssig. Du kannst da gern noch deine Faktoren reinrechnen, das wird aber kaum nen unterschied bringen. Außer der Anteil der Risikogruppe hat sich im letzten Jahr verdoppelt. Sehr unwahrscheinlich
 
Wie kann es eigentlich sein das Gesundheitsämter in der schwersten Pandemie in Deutschland seit 100 Jahren oder so, einfach übers Wochenende zu machen und man Tage lang auf Zahlen warten muss, während 80 Millionen in ihrer Bewegungsfreiheit eingeschränkt werde und unseres Wirtschaft zusammen bricht?

Bitte sagt mir, dass es da noch andere Gründe gibt und es nicht daran liegt, dass keiner am Wochenende arbeitet. Wtf
 
Zurück
Oben Unten