Quo vadis, COVID-19? (News, kein Spam!)

Wie's aussieht sind es heute gut 500 Neuinfizierte weniger als gestern (coronazaehler.de). Das lässt hoffen. Wenn das diese Woche noch unter 1000 Neuinfizierte am Tag werden, werde ich mich am Wochenende hart besaufen :thumbsup:
 
Die Amerikaner sind leider richtig gefickt. Und das bloß, weil sie sich zum Regieren ausgerechnet den größtmöglichen Schwachkopf ausgesucht haben. Wirkt schon irgendwie wie ein schlechter Scherz alles.

Hab mittlerweile die Befürchtung das die noch als "Gewinner" aus der Nummer rauskommen. Gesundheitssystem war schon vorher gefickt, dazu halt eine ganz andere Mentalität ggü. Sozialstaat.
 
Ich hoffe, dass es weniger schlimm wird, als ich erwarte. Wenn Trump das dann als Erfolg für sich verbuchen kann, ist das die Kehrseite, aber immer noch besser als unzählige Tote.
 
Ich hoffe, dass es weniger schlimm wird, als ich erwarte. Wenn Trump das dann als Erfolg für sich verbuchen kann, ist das die Kehrseite, aber immer noch besser als unzählige Tote.

Es wird viele Tote geben, aber die Alten und Schwachen sind dem Amerikaner an und für sich auch nicht ganz so wichtig (es sei denn sie haben viel Geld)
 
Wie's aussieht sind es heute gut 500 Neuinfizierte weniger als gestern (coronazaehler.de). Das lässt hoffen. Wenn das diese Woche noch unter 1000 Neuinfizierte am Tag werden, werde ich mich am Wochenende hart besaufen :thumbsup:
Korrektur: Sind gerade noch gut 400 dazu gekommen. Wtf? Es ist 21:45 Uhr :thumbsdown:

Ich frage mich aber, was mit den nachgereichten Fällen vom Wochenende ist. Wenn die gestern und heute schon eingeflossen sind, kann man trotzdem von einer Abnahme ausgehen. Ansonsten wäre ne gleichbleibende Zahl auch schon eine ganz gute Sache. Naja, abwarten.
 
Nein, aber es relativiert die extrem hohe Todesquote in Kombination mit den anderen im Artikel genannten Faktoren und in Anbetracht dessen, dass "Corona-Toter" eben in unterschiedlichen Ländern sehr unterschiedlich definiert und erfasst wird.
Zahlen hin oder her die Wirkung bleibt ja die gleiche. Ob du nun Krebs hattest und nicht richtig versorgt werden konntest und zusätzlich Corona hattest oder wegen Corona noch zusätzlich ne Lungenentzündung bekommen hast. Ein Gesundheitssystem ist völlig überlastet und es sterben mehr Leute als sonst. Und der Schlaganfall Patient der keine vernünftige Versorgung bekommen hat, hat vielleicht überhaupt kein Corona und ist dann indirekt an den Folgen gestorben. Wer zählt die?

Ebenso kann man eventuell Verbrennungen nach Unfällen oder weiß ich was nicht mehr richtig verarzten und man bekommt eventuell Spätfolgen, die normalerweise niemals denkbar wären.

Und überhaupt: wenn du beatmet werden musst, bist Du, wenn du es überlebst, bestimmt auch nicht wieder das blühende Leben.

Finde das irgendwie pervers sich an Statistiken festzuhalten, wenn man die direkten folgen unbestreitbar sieht.
 
Das ist mein Punkt.

Ich will garantiert nichts verharmlosen, aber wo siehst du die, außer in den Statistiken?
Naja ich sehe, dass in Spanien und Italien die Kacke richtig am dampfen ist wegen Corona und man anfängt in Krankenhäusern zu selektieren. Mir egal wie viele da jetzt direkt oder indirekt an Corona sterben. Die medizinische Versorgung ist einfach im Arsch und das kann jeden betreffen, wenn er diese beanspruchen muss. Bei uns ist das halt noch nicht so und deshalb ist es auch egal ob wir da eventuell 10 TodesFälle unterschlagen haben und in Italien 100 zu viel gemeldet wurden.
 
Naja ich sehe, dass in Spanien und Italien die Kacke richtig am dampfen ist wegen Corona und man anfängt in Krankenhäusern zu selektieren. Mir egal wie viele da jetzt direkt oder indirekt an Corona sterben. Die medizinische Versorgung ist einfach im Arsch und das kann jeden betreffen, wenn er diese beanspruchen muss. Bei uns ist das halt noch nicht so und deshalb ist es auch egal ob wir da eventuell 10 Fälle unterschlagen haben und in Italien 100 zu viel gemeldet wurden.
Mit anderen Worten, du siehst das aus Statistiken aus diesen Ländern, im gleichen Atemzug in dem du mir vorwirfst mich an Statistiken zu klammern. Ich habe am Wochenende mit meiner italienischen Ex gechattet, ihre Mutter, ihr Bruder und ihre Schwägerin arbeiten in Italien im Krankenhaus. Nicht in einem der schlimmsten Gebiete, aber ich habe verstanden wie scheiße die Lage da aussieht. Und da will ich sicher nichts beschönigen. Ich wollte lediglich den Artikel posten der einen Erklärungsversuch bringt, wieso die Zahlen aus Italien so viel schlimmer als woanders klingen, und dass das kein Grund sein muss die Panik hier zu steigern. Aber mach du was du willst, bin wieder raus hier.
 
Mit anderen Worten, du siehst das aus Statistiken aus diesen Ländern, im gleichen Atemzug in dem du mir vorwirfst mich an Statistiken zu klammern. Ich habe am Wochenende mit meiner italienischen Ex gechattet, ihre Mutter, ihr Bruder und ihre Schwägerin arbeiten im Krankenhaus. Nicht in einem der schlimmsten Gebiete, aber ich habe verstanden wie scheiße die Lage dau aussieht. Und da will ich sicher nichts beschönigen. Ich wollte lediglich den Artikel posten der einen Erklärungsversuch bringt, wieso die Zahlen aus Italien so viel schlimmer als woanders klingen, und dass das kein Grund sein muss die Panik hier zu steigern. Aber mach du was du willst, bin wieder raus hier.
Nimm das bitte nicht persönlich, dass du zitiert wurdest. Meinte das allgemein. Und nein ich sehe einfach tote Menschen indirekt oder direkt von einer Pandemie betroffen. Wie viele da als Todesgrund Corona am Zeh haben oder nicht, ist mir einfach erstmal egal, da die Wirkung die gleiche ist. Das wollte ich nur sagen. Denke auch nicht, dass du da irgendwas beschönigen wolltest. Aber man versucht ja irgendwie mit dem Artikel unsere guten Zahlen in ein schlechtes Licht zu rücken und die italienischen in ein besseres. Ich sehe da nur ein kollabiertes und noch ein funktionierendes Gesundheitssystem.
 
Hab mittlerweile die Befürchtung das die noch als "Gewinner" aus der Nummer rauskommen. Gesundheitssystem war schon vorher gefickt, dazu halt eine ganz andere Mentalität ggü. Sozialstaat.

Warte Mal die Spring Break Idioten ab nach den Semesterferien.
 
Aber man versucht ja irgendwie mit dem Artikel unsere guten Zahlen in ein schlechtes Licht zu rücken und die italienischen in ein besseres.
Das habe ich halt anders empfunden, für mich hat der Artikel die italienischen Zahlen nachvollziehbarer und weniger "beängstigend" gemacht.
 
Das habe ich halt anders empfunden, für mich hat der Artikel die italienischen Zahlen nachvollziehbarer und weniger "beängstigend" gemacht.
Und das finde ich irgendwie falsch. Also diese Intention des Artikels. Aber auch nur meine Meinung. Es sollte einem Angst machen, was dort passiert, da man ja einfach nen Hausunfall braucht: schwupps musst du in ein völlig überlastetes Krankenhaus. Das ist, was mir an der aktuellen Situation am meisten Angst macht. Nicht das Virus direkt von daher interessiert mich halt auch nicht ob jemand daran gestorben ist oder dann vielleicht doch nicht. Alle indirekten Folgen werden doch gar nicht als Statistiken in irgendwelchen News verbreitet.
 
Und das finde ich irgendwie falsch. Es sollte einem Angst machen, was dort passiert, da man ja einfach nen Hausunfall braucht: schwupps musst du in ein völlig überlastetes Krankenhaus. Das ist, was mir an der aktuellen Situation am meisten Angst macht. Nicht das Virus direkt von daher interessiert mich halt auch nicht ob jemand daran gestorben ist oder dann vielleicht doch nicht. Alle indirekten Folgen werden doch gar nicht als Statistiken in irgendwelchen News verbreitet.
Das ist ein Punkt, der mir sowieso schon "Angst" gemacht hat, die indirekt Betroffenen. Dann kamen aber die Zahlen aus Italien dazu die erstmal nach direkt Betroffenen klingen. Also on top auf die indirekt Betroffenen. Und da zu hören, dass dem zumindest nicht so ist, finde ich erleichternd, auch wenn die Gesamtlage immer noch schlimm genug sein mag.
 
Korrektur: Sind gerade noch gut 400 dazu gekommen. Wtf? Es ist 21:45 Uhr :thumbsdown:

Ich frage mich aber, was mit den nachgereichten Fällen vom Wochenende ist. Wenn die gestern und heute schon eingeflossen sind, kann man trotzdem von einer Abnahme ausgehen. Ansonsten wäre ne gleichbleibende Zahl auch schon eine ganz gute Sache. Naja, abwarten.
Jo, gleiche Schlüsse hab ich auch gezogen. Allerdings : es könnte auch einfach eine Änderung der testumfänge dazu geführt haben... Hoffen wir das beste
 
Das ist ein Punkt, der mir sowieso schon "Angst" gemacht hat, die indirekt Betroffenen. Dann kamen aber die Zahlen aus Italien dazu die erstmal nach direkt Betroffenen klingen. Also on top auf die indirekt Betroffenen. Und da zu hören, dass dem zumindest nicht so ist, finde ich erleichternd, auch wenn die Gesamtlage immer noch schlimm genug sein mag.
Okay, so können wir auch abschließen :) schönen Abend dir
 

dd0.png
 
Back
Top Bottom