Quo vadis, COVID-19? (News, kein Spam!)

zum glück interessieren den amerikaner die alten und schwachen nicht

sonst wären jetzt bestimmt ein paar leute traurig :O
 
25. Februar (zu dem Zeitpunkt ist Brave wahrscheinlich nur noch mit N95 Maske Gassi gegangen)

Trump: Wir haben 15 Fälle, die werden bald gegen 0 gehen.



E: Gerade gesehen was der Affe im USA Thread zu Clarence meinte.


Im Nachhinein sind natürlich alle Experten.

Du am 9. März: (Zitat von Clarence der Covid zu dem Zeitpunkt nicht als große Bedrohung sieht)


Dass die Entscheidung Industriezweige und das öffentliche Leben lahm zu legen alles andere als einfach ist, vorallem im Kontext betrachtet zu den damaligen Zahlen in den USA, brauchen wir hier hoffentlich nicht zu diskutieren. Hast du ja selbst im zitierten Beitrag angesprochen.

Zum Glück tust du das nicht. Und ich schätze es waren Experten die in den entsprechenden Behörden (CDC, FDA) aufgestiegen sind.
Ihr überschätzt die Machtbefugnisse eines Präsidenten im amerikanischen System. So wie bei uns Markus Söder und Bayern mit ihren Maßnahmen vorgeprescht sind, so hätte es auch in den USA mit einzelnen Bundesstaaten bzw. Regionen passieren sollen. Auf Anweisungen von oben warten, bis der ganze bürokratische Mist abgehakt worden ist, obwohl man selbst die Befugnisse hat zu handeln sollte die Hauptkritik sein. Es macht absolut keinen Sinn die gleichen Maßnahmen wie für New York einem anderen Bundesstaat aufzudrücken der bisher vom Wuhan Virus verschont blieb und bei weitem nicht so dicht besiedelt ist. Dieser Zentralisierungswahn, "seize the means of pandemic help", ist für mich unbegreiflich.

Meiner Meinung nach ist Trump eindeutig mit für den Schaden in den USA verantwortlich, unabhängig davon ob die Maßnahmen zentral (in China sehr erfolgreich btw. weil man den Virus so schnell wie möglich eindämmen muss, 10% der chinesischen Ärzte wurden ins Epizentrum nach Wuhan geschickt) oder lokal koordiniert werden. Trumps Statements, Tweets und Interviews waren für die Wahrnehmung in den ersten Wochen fatal.
Aber weil er sich die gesamte Amtszeit an den Aktienmarkt geklammert hat wurde das Risiko ignorieren und sogar aktiv heruntergespielt (Höhepunkt waren die Tweets Ende Februar e.g. Common Flue, Overreaction, Stock Market looking good).
Im Gegensatz zu Clarence war ich mir zu dem Zeitpunkt schon absolut sicher dass eine absolute Katastrophe, vor allem in den USA und an den Märkten, droht also bitte kein "AbEr DU hatteST DoCH AUCH KeiNen PLaN" pls.
 
Last edited:
In den Staaten eskalieren die Zahlen jetzt komplett.

https://www.worldometers.info/coronavirus/country/us/

Das ist die alleinige Führung :( Morgen abend dann wahrscheinlich 100K

Ansonsten aber eigentlich Abflachung überall, Spanien bleibt noch kritisch, war aber auch noch kürzlich bei 2,x

cg14OiS.png
 
25. Februar (zu dem Zeitpunkt ist Brave wahrscheinlich nur noch mit N95 Maske Gassi gegangen)

Trump: Wir haben 15 Fälle, die werden bald gegen 0 gehen.



E: Gerade gesehen was der Affe im USA Thread zu Clarence meinte.






Meiner Meinung nach ist Trump eindeutig mit für den Schaden in den USA verantwortlich, unabhängig davon ob die Maßnahmen zentral (in China sehr erfolgreich btw. weil man den Virus so schnell wie möglich eindämmen muss, 10% der chinesischen Ärzte wurden ins Epizentrum nach Wuhan geschickt) oder lokal koordiniert werden. Trumps Statements, Tweets und Interviews waren für die Wahrnehmung in den ersten Wochen fatal.
Aber weil er sich die gesamte Amtszeit an den Aktienmarkt geklammert hat wurde das Risiko ignorieren und sogar aktiv heruntergespielt (Höhepunkt waren die Tweets Ende Februar e.g. Common Flue, Overreaction, Stock Market looking good).
Im Gegensatz zu Clarence war ich mir zu dem Zeitpunkt schon absolut sicher dass eine absolute Katastrophe, vor allem in den USA und an den Märkten, droht also bitte kein "AbEr DU hatteST DoCH AUCH KeiNen PLaN" pls.

Ich sage es erneut, die Kritik ist gerechtfertigt. Ja er ist mitverantwortlich. Ja seine Kommunikation (was auch immer er damit erreichen wollte, economy stützen oder sowas) war nicht hilfreich. Und auch jetzt werden grobe Fehler gemacht meiner Meinung nach (zum Beispiel was den innerländischen Flugverkehr anbelangt). Wogegen ich jedoch widerspreche ist der Fokus auf Trump. Du hast ein komplettes System unterhalb von Trump welches versagt hat. Die task force die er gründete, die CDC, die FDA, die WHO, die lokalen Behörden, die Medien. Schau dir doch einfach mal an welche Maßnahmen aktuell greifen und wie sie initiert wurden. Es war nicht die Trump Regierung, die war gar nicht notwendig, sondern Verantwortliche weiter unten teilweise auf lokaler Ebene. Wogegen ich sogar sehr stark widerspreche ist das China "sehr erfolgreich" und schnell eingedämmt hat. Absolut nicht. Erste Verdachtsmomente gab es schon im November, wenn man Gerüchten glauben mag, spätestens jedoch im Dezember. Erst als sie es nicht mehr abstreiten konnten dank whistleblower und social media kamen die krassen Maßnahmen. Da waren aber schon längst Millionen von Chinesen herumgereist aufgrund des chinesischen Neujahrsfests, auch ins Ausland. Italien ist eigentlich der Beweis für Chinas Versagen. Italien hat über 200.000 Chinesen zumeist aus Whenzou die dort in der Texitlindustrie arbeiten. Was glaubst du wie viele von den ihre Familie in dem Zeitraum in der Heimat besucht haben?
 
Es war so:

Am 3.2 bin ich in den Urlaub geflogen mit dem unguten Gefühl dass eine scheiss Pandemie bevorstehen könnte. Nichts wie weg, nochmal unter Palmen chillen bevor es zu spät ist. Am 17.02 kam ich zurück. Um diese Zeit irgendwann muss ich die Exel Tabelle gepostet haben...nicht das sie besonders aussagekräftig war aber zu diesem Zeitpunkt hätte jeder Staatsmann wissen müssen, dass man mit von abgefreakten Tieren auf Menschen überspringenden Viren nicht fiqqt.
 
Stimmt. Denk daran wenn du das nächste mal irgendeine Form von Geflügel isst.
Es ist doch etwas völlig anderes, ob man Geflügel aus halbwegs guter Haltung oder von so einem Chinesenmarkt kauft.

Ich frage mich, warum China bei solchen Märkten nicht mal richtig durchgreift. Für einen so autoritären Staat düfte das doch kein Problem sein.
 
Last edited:
Nicht die in Italien lebenden Chinesen sind schuld daran, sondern China. Ohne diese Märkte mit katastrophalen Zuständen gäbe es jetzt keine Corona-Pandemie.

Ohne Globalisierung, ohne todgesparte Krankenhäuser und mit Grenzen, die zu sind, gäbe es das auch nicht (in der Form). Außerdem haben diese Märkte ja auch Bedingungen... Die Frage ist halt, wo man jetzt überall ansetzen will und wo nicht. Fände es dumm, wenn man sich jetzt nur um die Zustände auf diesen Märkten kümmert und denkt, das Problem damit für die Zukunft gelöst zu haben. Würde mich aber auch nicht überraschen.
Das Interessante an diesen Märkten ist ja, dass sie laut dem Video vor einigen Seiten als Lösung eines Problems gedient haben. Und wie das mit Lösungen so ist, handelt man sich damit Probleme ein. Die Probleme treten aber nunmal erst dann auf, wenn sie auftreten. Bis dahin ist der Markt kein Problem, sondern eine Lösung und bis dahin bedarf es demnach auch keiner Lösung, da das Problem ja gar nicht existiert. Aber jaja, gibt es eigentlich schon ne Farid Bang line à la "Eyy, ich deepthroate deine hohle Freundin/ Bis sie klingt als hät' sie Covid-19/"
 
ich les grad den tagesschau liveblog von gestern:

China hat die Schließung seiner Grenzen für Ausländer angekündigt. Die Maßnahme trete ab Samstag in Kraft, teilte das Außenministerium in Peking auf seiner Internetseite mit. Ein Grund für die Schließung wurde zunächst nicht genannt. Beobachter in Peking gingen aber davon aus, dass eine von Ausländern ausgelöste zweite Infektionswelle mit dem Erreger Sars-CoV-2, dem Auslöser der neuartigen Lungenkrankheit Covid-19, verhindert werden solle. Nur für Diplomaten sowie für als besonders notwendig erachtete Fachkräfte und Geschäftsleute sowie in humanitären Notfällen blieben die Grenzen offen, hieß es in der Mitteilung.

China, wo die Coronavirus-Krise Ende vergangenen Jahres ihren Ausgang nahm, kämpft nach eigenen Angaben inzwischen mehr mit "importierten" Infektionen. Innerhalb des Landes gab es dagegen nach offiziellen Angaben keine neuen Infektionen mehr.

die haben echt nerven
lügen die ganze welt an mit ihrern behauptungen es gäbe keine neuen infizierten mehr aber sagen gleichzeitig für euch alle is jetz zu sonst bringt ihr die seuche wieder hier rein
soll bestimmt auch verhindern dass ausländische journalisten einreisen und dinge rausfinden die der regierung nich passen

In Italien ist ein 101-Jähriger nach Angaben der Stadt Rimini nach einer Corona-Infektion geheilt aus dem Krankenhaus entlassen worden. Herr P., wie die Vize-Bürgermeisterin Gloria Lisi den Mann nannte, sei 1919 geboren worden, als die Spanische Grippe in Europa wütete. Er habe harte Zeiten durchlebt mit Krieg, Schmerz und Hunger, aber auch Fortschritt und Wiederaufbau gesehen. Gestern sei er aus dem Hospital Infermi in Rimini in der Emilia-Romagna entlassen worden und zu seiner Familie gekommen.

wow haha :thumbsup:

Die von einer chinesischen Firma nach Spanien verschickten Corona-Schnelltests sind nach einem Bericht der Tageszeitung "El Pais" zufolge mangelhaft. Krankenhäuser und Laboratorien in Madrid hätten demnach festgestellt, dass die Schnelltest-Kits fehlerhaft und unpräzise funktionierten und keine zuverlässigen Ergebnis aufwiesen.

Die Meldung sorgte im Gesundheitssektor für Entsetzen. Die spanische Regierung hatte vor Tagen die ersten 340.000 Schnelltest-Kits aus China verteilt. Sie werden dringend benötigt, um vor allem die stark vom Virus betroffene Ärzteschaft und Krankenpfleger zu testen. Das spanische Gesundheitspersonal macht etwa zwölf Prozent aller Infizierten aus.

Die ersten 8000 in Madrid verwendeten Tests der chinesischen Firma Shenzhen Bioeasy Biotechnology führten den Angaben zufolge jedoch zu fehlerhafte Testergebnissen. Heute teilte die chinesische Botschaft in Madrid mit, die Firma habe seitens der chinesischen Behörden bisher keine Lizenz erhalten, die Produkte zu verkaufen.

alter...aber vllt. kann bosch schon bald aushelfen:



In der vergangenen Woche haben in den USA fast 3,3 Millionen Bürger einen Erstantrag auf Arbeitslosenhilfe gestellt. Laut Arbeitsministerium lag der bisherige Höchstwert bei rund 695.000 solcher Anträge in einer Woche im Jahr 1982.

und das war erst der anfang
 
Das ist die alleinige Führung :( Morgen abend dann wahrscheinlich 100K

Ansonsten aber eigentlich Abflachung überall, Spanien bleibt noch kritisch, war aber auch noch kürzlich bei 2,x

cg14OiS.png
Weiß nicht, ob die Grafik wirklich gut und akkurat ist. Frankreich bekommt immer mehr Fälle und Tote. Italien ist noch längst nicht über dem Berg mit über 6000 Fällen und über 700 Toten heute. Deutschland auch noch lange nicht auf dem höchsten Punkt. Schweiz ist noch vollkommen unabsehbar und Iran ist sowieso ganz komisch.
 
Ohne Globalisierung, ohne todgesparte Krankenhäuser und mit Grenzen, die zu sind, gäbe es das auch nicht (in der Form). Außerdem haben diese Märkte ja auch Bedingungen... Die Frage ist halt, wo man jetzt überall ansetzen will und wo nicht. Fände es dumm, wenn man sich jetzt nur um die Zustände auf diesen Märkten kümmert und denkt, das Problem damit für die Zukunft gelöst zu haben. Würde mich aber auch nicht überraschen.
Das Interessante an diesen Märkten ist ja, dass sie laut dem Video vor einigen Seiten als Lösung eines Problems gedient haben. Und wie das mit Lösungen so ist, handelt man sich damit Probleme ein. Die Probleme treten aber nunmal erst dann auf, wenn sie auftreten. Bis dahin ist der Markt kein Problem, sondern eine Lösung und bis dahin bedarf es demnach auch keiner Lösung, da das Problem ja gar nicht existiert
Globalisierung und Migration lassen sich halt nicht mehr rückgängig machen und die Krankenhäuser wären gar nicht nötig, wenn das Virus erst gar nicht ausgebrochen wäre.
Ein Problem ist halt auch generell die chinesische Kultur. Dort ist es beispielsweise ganz normal, in Restaurants auf den Boden zu spucken und die kaufen aufgrund eines Aberglaubens irgendwelches Zeug, das angeblich die Potenz steigert. Dann kommt halt auch noch hinzu, dass die Tiere dort lebendig verkauft werden.
Was war denn das Problem, das durch die Märkte gelöst wurde? Ich habe das Video nicht gesehen.
 
In der Folge wird das sehr anschaulich dargestellt:

Mich triggert dieser Virologe.
Der hat ja eigentlich einen guten Haaransatz, aber eher lichtes Haar. Warum haut der sich Gel in die Haare, wodurch man seine Kopfhaut sieht, wohingegen sein Haar ohne Gel wahrscheinlich halbwegs voll aussehen würde?
 
Heute schon fast 3000 Fälle. Was zur Hölle ist denn los? :thumbsdown:

Edit: Ok, ist mir scheißegal. Ich werd mich am Wochenende einfach besaufen und die Scheiße ignorieren. Mein Backlog von so ziemlich allem ist zu groß für diesen Bullshit.
 
Last edited:
Nicht die in Italien lebenden Chinesen sind schuld daran, sondern China. Ohne diese Märkte mit katastrophalen Zuständen gäbe es jetzt keine Corona-Pandemie.
kann mir gut vorstellen das es die illegalen Chinesen in Italien sind/waren die das Virus eingeschleppt haben...üäbers ganze land verteilt gibt es unzählige sweatshops iin Italien die Plagiate von allen großen modelabels herstellen, Kleidung, taschen, schuhe usw..aber die werden wohl weder getetstet noch in irgendeiner form wird deren Existenz irgendwo offiziell bestätigt werden.
 
Back
Top Bottom