COVID-19

Dieses Thema im Forum "Rest der Welt" wurde erstellt von Clarence Boddicker, 27. Feb. 2020.

1. esel

esel Kenner

Bekommene Likes:
    473
    Weiß nicht ob das hier war aber irgendwo gab's ein Interview aus Japan mit chinesischen Ärzten aus Wuhan. Da haben die gesagt das gar nicht mehr getestet wird. Mit ner Wagenladung Salz nehmen, aber trotzdem. Die Zahlen aus China beziehen sich glaube nur noch auf Einreisende mit Infektion.

• gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1
  2. Oбезьяна

Oбезьяна Gold Status Member

Bekommene Likes:
    6.649
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2020
  3. Murmel

Murmel Gold Status Member

Bekommene Likes:
    13.903
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 2
    • ja! ja! x 2
  4. friday

friday Moderator Supporter

Bekommene Likes:
    1.565
    der artikel ist vom 20 märz und eine aussage darin ist:

The consensus forecast generated by the individual responses indicates that we should expect roughly 19,000 reported cases by March 29, with an 80 percent chance of seeing between 10,500 and 81,500 cases.

tatsächlich sind es nun 85k am 27sten

• gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 5
  5. esel

esel Kenner

Bekommene Likes:
    473
    Naja, der 358 mach einen doch eher skeptisch. Darin wurden Experten zu Ihren Erwartungen der Fallzahlen am 29.3 befragt. Am 26.3 sind die realen Zahlen schon höher als die wahrscheinlichste Vermutung aller Experten. Und nur noch bei drei Experten (von 18) liegt die derzeitige Zahl in der für möglich gehaltenen Range.
    Was das für die Beratung, Wahrnehmung und daraus abgeleiteten Handlungen der Regierenden in den USA bedeutet in den letzten 10 Tagen bedeutet, kann man sich jeder selber ausmalen.

• ja! ja! x 2
  6. raw_pxl

raw_pxl Gold Status Member Supporter

Bekommene Likes:
    2.698
    USA no 1. Da guckt man mal einen Tag in nichts Corona-Bezogenes und die machen Überholrennen lol.

7. Trump hält seine Wahlversprechen: "America First"

• gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 14
  8. Gronka Lonka

Gronka Lonka Gold Status Member

Bekommene Likes:
    4.433
    gut die experten nehmen aber wiederum auch an, dass bestimmte massnahmen ergriffen werden. eventuell ist auch nicht das verhalten des virus der teil, der schlecht vorhergesagt wurde...

• gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 2
  9. Trae92

Trae92 Babo Supporter

Bekommene Likes:
    24.424
    Der Obi bei uns neben dem Standort lässt seit letzter Woche auch nur noch maximal 100 Leute in das Gebäude und da stehen die Leute echt fast jeden Mittag bis zum Parkplatz raus, weil da dann auch eine Security das regelt. Hat mich schon überrascht, dass die die 100 aktuell überhaupt vollkriegen und dann stehen die da noch in einer Schlange (immerhin meist mit genug Abstand) an, irre :confused: die Deutschen überleben halt nicht ohne ihre Baumärkte lach

10. Das wird noch eine richtig üble Nummer:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. März 2020
  11. Gronka Lonka

Gronka Lonka Gold Status Member

Bekommene Likes:
    4.433
    jetzt ist halt auch zeit für alle möglichen bauprojekte. ist doch auch korrekt so. ich geh gleich schaukelgestell aufbauen, ist doch super. dieses "oh mein gott, du setzt noch einen fuss vor die tür, du unmensch" ist doch auch schwachsinn. abstand halten, menschenmassen vermeiden, oft hände waschen und gut ist.

und ja natürlich geht nur einer allein einkaufen etc. halt alle sinnvollen massnahmen treffen, ohne komplette isolation. hab gestern auch nen spaziergang mit den kids gemacht.

• gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 11
    • ja! ja! x 2
  12. SirJackson

SirJackson Platin Member

Bekommene Likes:
    8.166
    Top of the world babbbbbey

13. Trae92

Trae92 Babo Supporter

Bekommene Likes:
    24.424
    Nur gibts halt auf jeden vernünftigen, der das macht, mindestens 5 Idioten, die das alles nicht juckt und durch die dann die Maßnahmen bald noch drastischer werden, merk ich auch jedes Mal wenn ich einkaufen gehe. Wenn man sich an alles hält ist das ja auch vollkommen okay.

14. FlyingSaesch

FlyingSaesch Gold Status Member

Bekommene Likes:
    2.550
    Hier darf man nur mit entsprechendem Gewerbeschein noch in die Baumärkte, denn das Handwerk macht ja weiter.

15. ¡Brave Digger!

¡Brave Digger! Altgedient

Bekommene Likes:
    1.770
    Hä wie die lassen bei euch noch Kunden rein?

16. Oбезьяна

Oбезьяна Gold Status Member

Bekommene Likes:
    6.649
    Mir ging es um die geschilderte Unsicherheit der Experten im 538 Artikel. Auch wenn jetzt die Zahl schon darüber liegt. Deren Rechnungen und Modelle werden nun wohl eine kleinere range ausspucken. Die Daten selbst geben ein verzerrtes Bild ab für die gesamte USA:
    • zum einen ist es sehr gut wenn viel getestet wird (was sich ja zwangsläufig auf die Gesamtzahl auswirkt)
    • Die Test-Kits hatten/haben in den hotspots Priorität
    • die Wachstumsraten sind niedriger als ich es erwartet hatte (wir werden sehen ob sich der Trend fortsetzt)
    • laut der Health Weather Map oben scheint insgesamt betrachtet social distancing Wirkung zu zeigen in den USA (die Trends sehen gut aus)
    • New York insgesamt, aktuell der schlimmste hotspot, und sein Gesundheitssystem noch nicht am Limit wie befürchtet (Cuomo meint es wird eintreten, aber aktuell scheinen Betten und Beatmungsgeräte zu reichen, das gibt Zeit zum Handeln)

17. SirJackson

SirJackson Platin Member

Bekommene Likes:
    8.166
    Wie gesagt, wartet Mal ab wenn die Spring Break Trottel Zuhause oder auf dem Campus ankommen und sich das Zeug verbreitet wie n Lauffeuer.

Mark my words.

• ja! ja! x 3
  18. Schnik

Schnik Gold Status Member

Bekommene Likes:
    2.902
    Ja und das kann ich besseren Gewissens tuen. beides unschön, aber Wilderei ist da auf nen ganz anderen Level.

• nein nein x 1
  19. --Cha\/ezz--

--Cha\/ezz-- Moderator Supporter

Bekommene Likes:
    6.396
    • ja! ja! x 1
  20. --Cha\/ezz--

--Cha\/ezz-- Moderator Supporter

Bekommene Likes:
    6.396
    Sehe ich auch so. Und natürlich gehe ich mit meinen Kindern spazieren. Wohne aber auch in einem relativ gering besiedelten Teil des Ruhrgebiets.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.