COVID-19

Dieses Thema im Forum "Rest der Welt" wurde erstellt von Clarence Boddicker, 27. Feb. 2020.

1. pabeluga

pabeluga Moderator

Bekommene Likes:
    16.389
    Bandana vors Gesicht, alles safe

• gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 3
  2. guesswhosbizzack

guesswhosbizzack Gold Status Member

Bekommene Likes:
    4.869
    Curevac Typ hat heute gesagt bei optimalen Verlauf Ende des Jahres

• gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1
  3. Murmel

Murmel Gold Status Member

Bekommene Likes:
    13.817
    kontaktsperre in ba wü vorläufig erstmal auf bis mitte juni angesetzt hmkay

4. pabeluga

pabeluga Moderator

Bekommene Likes:
    16.389
    Dass diese Fotzen die Kreuzfahrtschiffe nicht anlegen lassen, was ist eigentlich los mit den verdammten Assis?

Coronazähler listet unter "Genesen" bereits 16393 Fälle. Das ging jetzt schnell und stimmt zuversichtlich. Noch mehr Mut macht das RKI Dashboard für die letzten 3 Tage. :emoji_thumbsup:

• ja! ja! x 1
  5. raw_pxl

raw_pxl Gold Status Member Supporter

Bekommene Likes:
    2.662
    Scheiß auf Kreuzfahrtschiffe. Sollten eh versenkt werden.

• gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 5
    • ja! ja! x 1
  6. guesswhosbizzack

guesswhosbizzack Gold Status Member

Bekommene Likes:
    4.869

Das ist echt erschreckend was für skurrile Persönlichkeiten sich mittlerweile in der Weltpolitik rumtreiben

• gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 17
  7. Sorbit

Sorbit Gold Status Member

Bekommene Likes:
    4.907
    Alter was

E: finde nix dazu

• ja! ja! x 4
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2020
  8. ¡Brave Digger!

¡Brave Digger! Altgedient

Bekommene Likes:
    1.757
    Finds ungeschickt jetzt schon die Sperren auf über 4 Wochen zu setzen.

Um genau sagen zu können welche Maßnahmen angemessen sind bräuchte man jetzt wirklich extrem breite Tests. Einfach ALLE testen. Wenn die tatsächlichen Ansteckungen die getesteten um das 10-20 fache übersteigen, wie teilweise vermutet, dann sollte man evtl eine etwas offensivere Durchseuchungsstrategie (lol das Wort) anstreben. April und Mai dafür nutzen die Kapazitäten massiv hochzufahren und dann im Juni gemeinsam in die Durchseuchungsschlacht...statt EM-Sommermärchen lel

Wenn die aktuellen Zahlen allerdings in etwa der Realität entsprechen dann sollte man doch eher auf 1 Impfstoff setzen.

Zuletzt bearbeitet: 31. März 2020
  9. Babajaga

Babajaga Kenner

Bekommene Likes:
    191
    https://m.pnn.de/potsdam/coronaviru...7916.html?utm_referrer=https://www.google.de/
    22:10 31.3.2020
    Potsdamer Neueste Nachrichten

Stärkste HPI-Rechner im Kampf gegen Corona
    Das Potsdamer Hasso- Plattner-Institut (HPI) stellt seine stärksten Rechnerkapazitäten aktuell für die Suche nach einem Impfstoff gegen das Coronavirus zur Verfügung. Dazu wird die Babelsberger Softwareschmiede nach eigenen Angaben einer Forscher-Initiative der Stanford University in den USA die „geballte Kraft“ seiner Hochleistungsserver spenden. Die Forschergruppe mit dem Namen „Folding@Home“ hat bislang vor allem private Rechenkapazitäten genutzt, um entscheidende Fragen für einen möglichen Impfstoff zu lösen. (kix)

• gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 3
  10. Isaac_Haze

Isaac_Haze Gold Status Member

Bekommene Likes:
    7.250
    @¡Brave Digger! davon das sämtliche Länder zu wenig Beatmungsgeräte und Personal in ihren Krankenhäusern haben hast du aber mitbekommen oder?

Hör mal bitte auf wieder in sone Hysterie abzudriften wie in den letzten Seiten, das tut dem Thread und sicher auch dir selbst gar nicht gut.
    Ich mein es realrap nur nett.

• gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 11
  11. Cuvo

Cuvo Altgedient

Bekommene Likes:
    1.807
    Warte auf den Podcast in dem Brave Digger endlich seine virologische und pandemiologische Expertise jeden Tag mit uns teilt, dann wissen wir zwar nicht wie wir unser Problem jetzt lösen, aber wer Schuld ist. Und Schuldfrage war den Deutschen schon immer am Wichtigsten. Drosten & Kekulé go home!

• gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 4
    • ja! ja! x 1
  12. raw_pxl

Bekommene Likes:
    2.662
    Ausm Bekanntenkreis hat eine sich dieses Jahr Sabbatjahr genommen und sitzt jetzt auf Neuseeland fest. Ich glaub ich würd' komplett ausrasten lmao.

13. Johnblaze

Johnblaze Gold Status Member

Bekommene Likes:
    2.889
    Hoffe jeder von euch hat Heute Journal & Lanz geschaut mit Prof. Streeck....selbst ganz established & systemkonform darf man danach Zweifel an den Maßnahmen, schon gar bis Mitte Juni, entwickeln!

14. raw_pxl

Bekommene Likes:
    2.662
    Gib mal Kurzfassung. Kein Bock ne Stunde Lanz zu schauen

• ja! ja! x 2
  15. FlyingSaesch

FlyingSaesch Gold Status Member

Bekommene Likes:
    2.549
    Ist leider online auch noch nicht verfügbar.

16. ¡Brave Digger!

¡Brave Digger! Altgedient

Bekommene Likes:
    1.757
    Ich sprach doch jetzt nur von diesen billigen Masken um welche so 1 Aufhebens gemacht wird. Von denen gingen im Januar/Februar so gut wie ALLE nach China. Andere Länder sind da teilweise schon deutlich besser vorbereitet. Personal/Beatmungsgeräte ist ein anderes Thema.

Aber hast ja recht hab bissl was getrunken...

• gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 2
  17. xStrikerx

xStrikerx Gold Status Member

Bekommene Likes:
    2.455
    falls ich das richtig verstanden habe (als medizinischer Laie), ist der Unterschied deshalb geringer, weil es sozusagen das gleiche Prinzip wie bei einer Sprühflasche ist. d.h. an der Quelle ist der Strahl dicker und wird dann immer feiner und breiter (bis zu dem Punkt, wo der Inhalt zu Boden sinkt). dementsprechend schützt es umso mehr, desto näher die "Begrenzung" an dieser ist.

im Gegenzug ist man als jemand, der etwas abbekommt typischerweise eben soweit weg, daß der "Strahl" sich schon weiter verteilt hat - und dementsprechend einfacher trotz Maske eingeatmet werden kann.

erschreckend ist vor allem, wie wenig Maßnahmen da ergriffen wurden, um das zu vermeiden. denn gegen Sars in der 2003 Edition gibt es womöglich deshalb bis heute keinen Impfstoff, weil es da schlichtweg an der Finanzierung gemangelt hat.

Wobei Neuseeland doch vermeintlich stark aufgestellt sein soll, oder nicht? zumindest aus der Warte dann cool.

18. xStrikerx

xStrikerx Gold Status Member

Bekommene Likes:
    2.455
  19. raw_pxl

Bekommene Likes:
    2.662
    Digga stell dir vor du arbeitest 7 Jahre auf dein Sabbatjahr hin, willst um die Welt reisen und dann kommt ne weltweite Pandemie daher. Ich würde heulen lol

• ja! ja! x 1
  20. Sandmann da MC

Sandmann da MC Gold Status Member

Bekommene Likes:
    5.009
    Falls das wirklich so sein sollte, tut es mir sehr leid für meinen Vater, der Ende Mai seinen 60er feiern wollte inklusive bereits geordertem Saal, Catering und Band.:(

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.