COVID-19

Dieses Thema im Forum "Rest der Welt" wurde erstellt von Clarence Boddicker, 27. Feb. 2020.

1. raw_pxl

raw_pxl Gold Status Member Supporter

Bekommene Likes:
    2.733
    you'll do fookin' nothing.

2. Johnblaze

Johnblaze Gold Status Member

Bekommene Likes:
    2.889

• gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 3
    • gefällt mir nicht [-] gefällt mir nicht [-] x 1
  3. esel

esel Kenner

Bekommene Likes:
    482
    In Schweden sind die Todeszahlen seit heute doppelt so hoch wie in gestern, scheinen jetzt die Quittung für die bisher zurückhaltenden Maßnahmen zu bekommen.

Lol, am Ende äußert sich der Prof bei Lanz noch zu Schweden und scheint das recht gut zu finden.

Sagt insgesamt sicher einige schlaue Sachen, wirkt aber schon auch ein bisschen in seiner Wissenschaftbubble gefangen. Es scheint im wichtiger zu sein, dass Virus möglichst genau zu verstehen als erst einmal das Schlimmste zu verhindern.

Das mit den Schmierinfektionen ist schon mal sehr interessant, scheint ja ein Nullfaktor zu sein.

Zuletzt bearbeitet: 1. Apr. 2020
  4. Johnblaze

Bekommene Likes:
    2.889
    .....sind in allen anderen Ländern z.B. Deutschland die Todeszahlen nicht genau so explodiert in den letzten Tagen trotz teils deutlich rigideren Maßnahmen?

• nein nein x 6
  5. friday

friday Moderator Supporter

Bekommene Likes:
    1.566
    ja wegen langer inkubationszeit die aktuell kranken kommen noch von vor den massnahmen

6. esel

esel Kenner

Bekommene Likes:
    482
    Schweden hat 2,5 mal mehr Todesfälle pro Kopf als Deutschland und ist meiner Vermutung auch zeitlich hinter Deutschland (da weniger Kontakt zu den Hauptinfektionsherden).

Schweden hat auch ein CFR von fast 5%, was ein sehr starkes Indiz dafür ist das viel zu wenig getestet wird, was in Kombination mit den zurückhaltenden maßnahmen auch eine sehr schlechte Idee ist.

• gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 2
  7. Clarence Boddicker

Clarence Boddicker Gold Status Member

Bekommene Likes:
    2.343
    Fallzahlen, wenn überhaupt. Todeszahlen sind keinesfalls "explodiert". Und tägliche Neuinfektionen dürften mittlerweile in die zehntausende gehen ohne Maßnahmen.

8. Johnblaze

Bekommene Likes:
    2.889
    Scheinbar wollen die meiste Leute nur eine Seite sehen und nur in eine Richtung denken - dafür ist mir dann meine Lebenszeit bissel zu schade. Nix für ungut, man hört sich an anderer Stelle :thumbsup:

• gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1
    • gefällt mir nicht [-] gefällt mir nicht [-] x 1
    • ja! ja! x 1
  9. Clarence Boddicker

Clarence Boddicker Gold Status Member

Bekommene Likes:
    2.343
    Spielst du jetzt hier die beleidigte Leberwurst, weil Leute dir nicht bedingungslos zustimmen oder was?

• gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 4
    • ja! ja! x 1
  10. esel

esel Kenner

Bekommene Likes:
    482
    Schweden steht natürlich immer noch besser da, als viele andere europäische Länder. Ich glaube nur dass das nicht daran liegt, dass sie so gut gehandelt haben, sondern eher daran dass sie ein gutes Blatt ausgeteilt bekommen haben und gerade im Begriff sind dieses zu verspielen. Norwegen ist bestimmt ein guter Vergleichspunkt zu Schweden und die Zahlen dort sehen deutlich besser aus als in Schweden.

• ja! ja! x 1
  11. LilJD

LilJD Moderator

Bekommene Likes:
    29.521
    Gut gesagt. Dazu gibt's auch hier einen recht guten Thread:

12. Johnblaze

Bekommene Likes:
    2.889
    vemutlich ist es das, ja...

• gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1
  13. ¡Brave Digger!

¡Brave Digger! Altgedient

Bekommene Likes:
    1.784
  14. esel

esel Kenner

Bekommene Likes:
    482

Das Video das du geteilt hast fand ich gut und habe es auch komplett angesehen.

Ich finde auch die (angedeutete) These, dass vor allem Großveranstaltungen Treiber der Infektionen sind, durchaus plausibel. Immerhin wurde die zahl der Neuinfektionen schon letzte Woche deutlich verlangsamt, als sich der Shut Down noch gar nicht ausgewirkt haben kann.

Was ist denn deine Seite/Meinung? Es kommt bei dir immer so eine unterschwellige "gegen den Strom" Ansicht rüber, so richtig was deine Gedanken sind kann ich aber nicht nachvollziehen.

• ja! ja! x 1
  15. --Cha\/ezz--

--Cha\/ezz-- Moderator Supporter

Bekommene Likes:
    6.403
  16. ¡Brave Digger!

¡Brave Digger! Altgedient

Bekommene Likes:
    1.784
    ...versteh allerdings nicht ganz was der unterschied zwischen "mit anderen auf engem raum tanzen" und "mit anderen auf engem raum s bahn fahren" ist.

heute z.b. in der tanke. 3 omas vor mir die alle lotto spielen wollten. nur eine bedienung an der kasse und innerhalb von 2 minuten ne riesenschlange auf engem raum. das erste mal, dass ich echt froh um die maske war.

• gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 4
  17. SirJackson

SirJackson Platin Member

Bekommene Likes:
    8.178
    Wie willst du bei Multi-Infektionen nach einem zum Konzertbesuch zum Beispiel isolieren und alle potentiell Infizierten nachvollziehen? Beim Einkaufen reist Beate wohl nicht aus Dortmund an um in Köln zum Bäcker zu gehen.

Sowohl Prävention als auch Kontrolle nach Infektion sind bei beiden Szenarien komplett unterschiedlich

• ja! ja! x 2
  18. So Seductive

So Seductive Altgedient

Bekommene Likes:
    669
    Massenveranstaltungen werden wahrscheinlich bis zur Impfung verboten bleiben, da keine Notwendigkeit und hohe Infektionsgefahr. So Dinge wie Bahnfahren mit ausreichend Vorkehrungen werden bald wohl wieder stattfinden (müssen), da viele darauf angewiesen sind. Kann mir gut vorstellen, dass ab dem 20.4. differenzierte Maßnahmen greifen, sofern bis dahin die Kurve ausreichend abgeflacht wurde und man wieder mit identifizieren und isolieren arbeiten kann.

• ja! ja! x 2
  19. Cuvo

Cuvo Altgedient

Bekommene Likes:
    1.870
    Im Club hängen alle Bitches von Bagdad bis Bangkok an meinem Dick wegen meinem Drip, beim Einkaufen bin ich 3 Tage ungeduscht und alle halten Abstand. Zudem weniger Schweiß und noch nie einen Supermarkt gesehen der so voll war wie Clubs, Konzerthallen usw. Einkaufen zudem einfach notwendiges Risiko bei dem man Ansteckgefahr auch einfach nicht überschätzen sollte, sagt z.B. Kekulé und Streeck ja auch mehr oder weniger wenn ich das richtig sehe.

• gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 3
    • ja! ja! x 1
  20. Oбезьяна

Oбезьяна Gold Status Member

Bekommene Likes:
    6.741
    Affe in action
    driplet infection

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.