Quo vadis, COVID-19? (News, kein Spam!)

Wilde These: Ohne Social Media etc würde man diesem Virus nicht die Hälfte an Aufmerksamkeit schenken

Tatsache, leute die aufgrund des alters oder allg distanzierter zu social media leben, schenken dem ganzen wirklich deutlich weniger aufmerksamkeit.

...außerdem sind auch schon junge Leute ohne Vorerkrankungen daran gestorben.

Bis auf die eine 16-jährige französin (?) ist kein fall bekannt, denn ich vernommen hätte. Bitte um quellenangabe dazu

Und mein mitgefühl für deine großeltern :(
 
Tatsache, leute die aufgrund des alters oder allg distanzierter zu social media leben, schenken dem ganzen wirklich deutlich weniger aufmerksamkeit.

am wenigsten aufmerksamkeit schenken dem ganzen wahrscheinlich leute, die auf ner abgelegenen insel mit 50 anderen indianern leben und mit speeren fische jagen. o_O

nicht mehr lange und masken sind konsens:
https://www.tagesschau.de/inland/schutzmasken-coronavirus-101.html

"Selbst genähte Masken schützen"
Ist das Tragen eines einfachen Mund-Nasen-Schutzes auch für gesunde Menschen in der Corona-Krise sinnvoll? Ja, sagen führende Hygieniker und stellen sich damit gegen das RKI. Doch eine Trage-Pflicht fordern sie nicht.
 
Sind doch mittlerweile etliche Fälle bekannt wo junge, gesunde Menschen sterben :confused:

Gerade erst ein 6 Wochen altes Baby in den Staaten :(

Oder auch nicht ganz so jung aber weit entfernt von alt und krank, der hier :(

https://amp.welt.de/vermischtes/art...-Hanks-trauert.html?__twitter_impression=true

War deshalb sehr verwundert, dass Willich bei Maischberger die schon etwas älteren Zahlen aus Italien dahingehend interpretiert hat, dass für U60 people keinerlei Gefahr besteht. Überhaupt war das ein etwas komischer Auftritt...
 
Sind doch mittlerweile etliche Fälle bekannt wo junge, gesunde Menschen sterben :confused:

Gerade erst ein 6 Wochen altes Baby in den Staaten :(

Ohne die Gefahr für jüngere Leute verharmlosen zu wollen. Bei mittlerweile wahrscheinlich mehreren Millionen Infektionen weltweit hast du auch einige "Freak Accidents". Bei denen jüngere Menschen ohne Vorerkrankungen sterben. Eventuell sind aber auch dann unerkannte Faktoren mit im Spiel.
 
Stimmt, bezog das mit leichten Symptomen bezog sich wohl nur auf die anderen Studien.
 
Wenn weniger als 1% infiziert sind bedeutet das doch aber auch, dass die Dunkelziffer evtl doch nicht so hoch ist...was tendenziell eher bad news wären...oder übersehe ich da etwas?
 
Man kann daraus wenig schließen, außer dass das die Maßnahmen von Island wohl ziemlich effektiv darin waren das Virus einzudämmen. Island hat ja keinen Shutdown, war dafür aber wohl sehr konsequent im testen und isolieren von Betroffenen. Also ähnlich wie Südkorea. Dazu kommt natürlich, dass Island ein bisschen ein Sonderfall ist, ohne jetzt einschätzen zu wollen wie sich das auswirkt.
 
erstmal sorry, ich lese das alles nur beiläufig mit.. wusste nicht von mehreren fällen, in denen junge und nicht-vorerkrankte personen betroffen waren, aber ich denke da trifft @esel's kommentar schon zu

welche maßnahmen wurden denn in den zuletzt aufgeführten ländern schweden, norwegen und island konkret umgesetzt?
 
Oh boy. Mumbai könnte eine Katastrophe werden.
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
erstmal sorry, ich lese das alles nur beiläufig mit.. wusste nicht von mehreren fällen, in denen junge und nicht-vorerkrankte personen betroffen waren, aber ich denke da trifft @esel's kommentar schon zu

welche maßnahmen wurden denn in den zuletzt aufgeführten ländern schweden, norwegen und island konkret umgesetzt?
Zu Schweden kann ich nichts sagen, ich weiß nur das Norwegen sehr sehr früh die Grenzen geschlossen und eine Ausgangsbeschränkung veranlasst hat, noch paar Tage vor Österreich.
 
Mal was anderes als Zahlen und Schwanzvergleich zu anderen Ländern... Ich finde es wirklich erbärmlich, mit welchem Willen Politiker verschiedener Parteien und Medien (und offensichtlich auch Bürger zumindest laut Aussagen dieser Politiker lol) offenbar bereit sind in dieser Situation Handytracking für die große Lösung zu halten und wie wenig Kritik es dazu gibt - wenn ja auch (noch) gesagt wird, dass es auf freiwilliger Basis sein soll...
 
Heute 1. wirklich extrem krasser Hoorensohntag. Sollten die das wirklich ab jetzt noch länger als 2 Wochen durchziehen, schlag ich einen beim Einkaufen tot.

Ich merke langsam wie gereizt ich bin (>>>__>>>)
 
Gibt kein besonderes Ereignis, das ist das Traurige. Ansonsten hätte ich wahrscheinlich 5 Leute John Wick mäßig mit nem Schnürsenkel erdrosselt.

Knast ist nichts für mich. Bin zu hübsch und werde ja Zuhause schon verrückt
 
Zurück
Oben Unten