Quo vadis, COVID-19? (News, kein Spam!)

"oh super brave, entschuldigung, daß wegen trotteln wie dir ärzte probleme haben an masken zu kommen und desinfektionsmittel aus krankenhäusern geklaut werden"

so ungefähr?

Sheeesh, 2020 wird dein Jahr, Bruder

OneLove
 
Die werden ne böse Überraschung bekommen sobald die mal anfangen Leute zu testen. Riesige Dunkelziffer bei denen.
Natürlich. Ist ja kein Zufall dass in Deutschland """so viele""" identifiziert werden. Weil jeder Jörg zum Arzt rennt und Krankenversicherung quasi for free ist (ich weiß wir bezahlen dafür, ihr wisst). Florida-Männer zittern stärker als bei Taxcontrols right now
 
Ich will doch garkeine Entschuldigung, ich will einfach dass ihr euch die Hände wascht und eure Eltern ehrt ya?

Inwiefern ICH fūr das absolute Versagen in der Masken/Desinfektionsmittel-Herstellung und Lagerung verantwortlich sein soll ist mir aber wirklich 1 Rätsel. Deutschland hatte seit Anfang Januar Zeit fūr und hat NICHTS unternommen.
 
das berechtigt euch prepper natürlich die lebenswichtigen vorräte für kranke zu horten.

"ehrt eure eltern" aber gleichzeitig "F*** alle trottel die JETZT im krankenhaus mit was völlig anderem liegen haha hauptsache ich hab meinen teil eingesackt"
 
Alter was willst du von mir? Ich hab keine einzige Maske gehortet und hab das Recht, ja sogar die absolute Pflicht für meinen Laden Desinfektionsmittel zu kaufen. Jetzt hab ich halt Mal 2 Kanister mehr auf Vorrat gekauft, was willst du von mir?

Weiss eh nicht was alle ham. In der Metro stehn die Regale immer noch voll damit.
 
das berechtigt euch prepper natürlich die lebenswichtigen vorräte für kranke zu horten.

"ehrt eure eltern" aber gleichzeitig "F*** alle trottel die JETZT im krankenhaus mit was völlig anderem liegen haha hauptsache ich hab meinen teil eingesackt"

von was genau redest du jetzt? schutzmasken, die ungefähr so gut wirken wie ein schal vor dem mund, also im zweifelsfall leicht durch alternativen zu ersetzen sind? oder desinfektionsmittel, die dank ausnahmegenehmigung bis august von apothekern hergestellt werden dürfen und daher auch ausreichend verfügbar sein dürften?
 
So und jetzt diskutiert mal wieder halbwegs sachlich und lasst das Persönliche heraus.
 
von was genau redest du jetzt? schutzmasken, die ungefähr so gut wirken wie ein schal vor dem mund, also im zweifelsfall leicht durch alternativen zu ersetzen sind? oder desinfektionsmittel, die dank ausnahmegenehmigung bis august von apothekern hergestellt werden dürfen und daher auch ausreichend verfügbar sein dürften?

willst du mich jetzt für dumm verkaufen? die schutzmasken sind dafür da, daß der typ der dich gerade am offenen herzen operiert keine bakterien und viren in deinen brustkorb speichelt. und ärzte aus allen lagern haben geschrien, das die masken knapp werden. davon rede ich. und das mit den apothekern ist aktuell oder? wenn ja warum ziehst du es heran um den enstandenen engpass durch prepper vorher zu entschuldigen?
 
schutzmasken, die ungefähr so gut wirken wie ein schal vor dem mund, also im zweifelsfall leicht durch alternativen zu ersetzen sind?
Ne er spricht schon von denen mit medizinischem Standard, die in Krankenhäusern absolut sinn- und wirkungsvoll eingesetzt werden und laut des berühmten Beitrags aus Norditalien nicht ausreichend zur Verfügung stehen. Da würde ich jetzt aber auch nicht brave die Schuld für geben.
 
willst du mich jetzt für dumm verkaufen? die schutzmasken sind dafür da, daß der typ der dich gerade am offenen herzen operiert keine bakterien und viren in deinen brustkorb speichelt. und ärzte aus allen lagern haben geschrien, das die masken knapp werden. davon rede ich. und das mit den apothekern ist aktuell oder? wenn ja warum ziehst du es heran um den enstandenen engpass durch prepper vorher zu entschuldigen?

der kerl speichelt auch nicht in deinen brustkorb wenn er sich nen ultra-seidenschal um den mund bindet. in notsituationen kann man schon mal ein bisschen out of the box denken oder? aber grundsätzlich schon eher dumm, die teile zu preppen.

das mit den apothekern zeigt, dass der engpass beim desinfektionsmittel künstlich erzeugt wurde durch regularien und eigentlich gar keiner ist.
 
Ne er spricht schon von denen mit medizinischem Standard, die in Krankenhäusern absolut sinn- und wirkungsvoll eingesetzt werden und laut des berühmten Beitrags aus Norditalien nicht ausreichend zur Verfügung stehen. Da würde ich jetzt aber auch nicht brave die Schuld für geben.

ja klar werden die sinn- und wirkungsvoll eingesetzt, weil es halt einfacher ist, einmal-teile zu benutzen als schals o.ä., die nach jeder op gewaschen werden müssen. aber den gleichen effekt kann man eben auch mit textilien erzielen, die nicht knapp sind.

aber wie gesagt schon dumm die teile zu preppen
 
kommt mir das nur so vor oder redet jeder von solidarität, weitsicht und appel an junge menschen, aber dann sagt keiner was sie damit meinen (inklusive Drosten)?

habe gestern meinen Schwiegereltern nahegelegt, den Seniorensport einzustellen (in kleiner Halle mit 20 anderen 60+ Menschen), aber erntete nur Verwunderung und das-Leben-muss-doch-weitergehen-Rhetorik. Würde helfen, wenn da mal jemand konkret werden würde
 
kommt mir das nur so vor oder redet jeder von solidarität, weitsicht und appel an junge menschen, aber dann sagt keiner was sie damit meinen (inklusive Drosten)?

habe gestern meinen Schwiegereltern nahegelegt, den Seniorensport einzustellen (in kleiner Halle mit 20 anderen 60+ Menschen), aber erntete nur Verwunderung und das-Leben-muss-doch-weitergehen-Rhetorik. Würde helfen, wenn da mal jemand konkret werden würde

alte menschen sind da so. unser plan mit kids von grosseltern fernhalten wird wahrscheinlich auch an der sturheit des alters scheitern. vorschriften machen wollen wir ja jetzt auch nicht, die leute sind erwachsen.
 
Back
Top Bottom