Quo vadis, COVID-19? (News, kein Spam!)

alte menschen sind da so. unser plan mit kids von grosseltern fernhalten wird wahrscheinlich auch an der sturheit des alters scheitern. vorschriften machen wollen wir ja jetzt auch nicht, die leute sind erwachsen.

Würde suffisant androhen dass für Beerdigung aber nicht gezahlt wird.

Wie erwähnt, mir ist das scheißegal, bin gesund und jung. Ich lache da nur drüber aber alte verbitterten sture Menschen sind hakt stabil gefährdet uns kommen mir "wir sind nicht weich wie ihr"-Rhetorik.

Drama ist ab Blaulicht aber dann signifikant groß.

Win win für mich, alte ignorante Menschen raus!?!?
 
Würde suffisant androhen dass für Beerdigung aber nicht gezahlt wird.

Wie erwähnt, mir ist das scheißegal, bin gesund und jung. Ich lache da nur drüber aber alte verbitterten sture Menschen sind hakt stabil gefährdet uns kommen mir "wir sind nicht weich wie ihr"-Rhetorik.

Drama ist ab Blaulicht aber dann signifikant groß.

Win win für mich, alte ignorante Menschen raus!?!?

ach verbittert ist da keiner. einfach eher nicht wahrhaben wollen bis dann halt drauf anlegen. vielleicht sollte man einfach mal alle deutschen über 60 in nen schutzanzug stecken und zur abschreckung durch ein krankenhaus in norditalien jagen.
 
Gibts eigentlich schon Leute die von dem Mist in Deutschland genesen sind? Müsste es doch auch langsam mal geben, oder?
 
Ja in Bremen.

Die einzigen Toten in GER bisher weit über 70 und 80.

Warte schon auf erste Facebook AfD Gabis die dahinter vermuten, dass man die alten Rentner loswerden will um mehr Flüchtlinge aufzunehmen :cool:
 
alte menschen sind da so. unser plan mit kids von grosseltern fernhalten wird wahrscheinlich auch an der sturheit des alters scheitern. vorschriften machen wollen wir ja jetzt auch nicht, die leute sind erwachsen.
ja ok du sagst "die leute" aber das ist dein rudel und wir sind doch die alphatiere jetzt. kann mich da nicht so easy von verantwortung freisprechen. nächster punkt ist dann meinen von meiner mutter heiß geliebten neffen von ihr fernzuhalten, lol das gibt geschrei.
wo denn
 
Ja in Bremen.

Die einzigen Toten in GER bisher weit über 70 und 80.

Warte schon auf erste Facebook AfD Gabis die dahinter vermuten, dass man die alten Rentner loswerden will um mehr Flüchtlinge aufzunehmen :cool:

In Baden-Württemberg gibt es den ersten bestätigten Todesfall wegen des Coronavirus. Der Leichnam eines vor wenigen Tagen verstorbenen 67 Jahre alten Manns aus dem Rems-Murr-Kreis sei positiv auf das Coronavirus getestet worden, teilte das baden-württembergische Sozialministerium am Donnerstag mit. Damit erhöhte sich die Zahl der Toten durch das Virus in Deutschland auf vier, die drei anderen Fälle stammten aus Nordrhein-Westfalen.
 
ja ok du sagst "die leute" aber das ist dein rudel und wir sind doch die alphatiere jetzt. kann mich da nicht so easy von verantwortung freisprechen. nächster punkt ist dann meinen von meiner mutter heiß geliebten neffen von ihr fernzuhalten, lol das gibt geschrei.

ich bin ein mensch und kein wolf. hör doch mit diesen kollegah-metaphern auf. ich entscheide nicht für meine eltern, was sie tun und lassen dürfen. die sind auch nicht 80, sondern anfang 60. ich sag ihnen meine meinung und lege ihnen nahe, sich selbst zu informieren. meine kids, meine frau und ich sind keine risikogruppe, meine mum eigentlich auch nicht, nur mein vater, weil der herzprobleme hat. und realistischerweise werden sie eh früher oder später dran erkranken -- wichtig ist dann, dass die krankenhäuser nicht überlastet sind.

wird wohl auf ne kompromiss-lösung rauslaufen, sowas wie jeden morgen fieber messen und kids nur zu den grosseltern lassen, wenn sie symptomfrei sind, zusätzlich viel händewaschen dies das.
 
Der Dude der in Ägypten im Urlaub gestorben ist war 59, Feuerwehrmann und offenbar topfit. Hat am Freitag die ersten Symptome gehabt, Sonntag tot...

Bin hin und her gerissen, meine Mom hat nicht mehr lang zu leben, vermutlich max 12 Monate, ist Hochrisikogruppe aber lebt für ihre Enkel....weiss nicht was ich machen soll. Sie will die Kinder so lange nehmen wie sie noch kann :( Mir brichts das Herz
 
ich bin ein mensch und kein wolf. hör doch mit diesen kollegah-metaphern auf. ich entscheide nicht für meine eltern, was sie tun und lassen dürfen. die sind auch nicht 80, sondern anfang 60. ich sag ihnen meine meinung und lege ihnen nahe, sich selbst zu informieren. meine kids, meine frau und ich sind keine risikogruppe, meine mum eigentlich auch nicht, nur mein vater, weil der herzprobleme hat. und realistischerweise werden sie eh früher oder später dran erkranken -- wichtig ist dann, dass die krankenhäuser nicht überlastet sind.

wird wohl auf ne kompromiss-lösung rauslaufen, sowas wie jeden morgen fieber messen und kids nur zu den grosseltern lassen, wenn sie symptomfrei sind, zusätzlich viel händewaschen dies das.
ja wollte jetz nicht den faschismus propagieren, aber hab da halt nen konflikt zwischen ok-müssen-sie-wissen und ok sie sind alt und stur und wissen es nicht besser, muss ich es dann nicht für sie besser wissen? schwiegermutter hat z.b. chronische atemwegserkrankung.
Er hat das doch konkretisiert.

Sag mal Beispiel für ne Aussage, die du dir gewünscht hättest.
ok kenne die aussagen von spahn nicht, vlllt hat er auch genau sowas gesagt. Halt sowas wie: Wenn sie alt sind, gehen sie nicht unnötigerweise raus, also nicht zum 80.-Geburtstag ihrer Freundin, meiden sie Räume mit vielen Menschen auf engem Raum z. B. Restaurants etc.

Und das Ganze halt auch als klare Empfehlung formuliert, nicht als "da würde ich überlegen".
 
Spahn könnte längst Notstand ausrufen und das Heft in seine Hand reissen. Macht er aber nicht, warum?

Mir fehlt echt langsam jegliches Verständnis dafür, dass hier noch alle Kitas, Schulen etc weiterlaufen und auch Kinderturniere, Kirchenkonzerte etc stattfinden.
 
Ich finde schon, dass Spahn Farmer persönlich anrufen und informieren sollte. Das wird man jawohl noch erwarten dürfen.
 
Hab auf Facebook noch einen alten Chat mit ihm, ich glaub ich schick ihm mal Link zum Thread hier.
 
Zurück
Oben Unten