Quo vadis, COVID-19? (News, kein Spam!)

Könnte man jetzt auch als abgehoben in seinem Elfenbeinturm werten. Kontakt zum Volk hat der Herr Prof wohl nicht. Was kostet ein Liter Milch Herr Drosten?

Lach, das Volk liest schon lange keine Lügenpresse mehr. Und wahrscheinlich trinkt es auch keine Milch der BRD GmbH Unternehmen (weil beigesetztes Schlafmittel)
 
Finde das Interview eigentlich ganz besonnen. Klar gibt er seinem Labor und sich Kudos für die Arbeit (zurecht), aber man liest einige Sachen schön heraus:

1. Deutschland hört auf seine Wissenschaft (größtenteils)
2. Die BILD salty af weil er K1 Ficc auf die gibt
3. Er ist ganz offensichtlich kein Narzist (wie die Bild und Coronaleugner ja behaupten) sondern sagt mehrfach, dass er lediglich das Sprachrohr ist, aber nicht DER Beste Virologe, im Gegenteil.

Glaube einfach die möglicherweise weitaus besseren Virologen haben a) keinen Bock auf Öffentlichkeit oder b) sind nicht medial genug oder iwelche Sheldon Cooper Autisten
 
Kenne ehrlich gesagt niemanden, der BILD nicht verabscheut.
0,79 € bei mir.

Ich kann mich erinnern in den letzten 36 Jahren genau einmal eine BILD-Zeitung (Calella Saufurlaub - Headline "Ufosekte will Hitler klonen") gekauft zu haben. Allerdings lande ich hin und wieder mal auf einen "Artikel" auf BILD.de. Dennoch ist die BILD-Zeitung aufgrund der Reichweite (auch wenn die Printauflage sinkt) eines der wichtigsten Medien in Deutschland. Kann man natürlich ignorieren und sich auf Drostens Ebene stellen, dann zeigt man allerdings auch, dass man sich besser auf Virologie konzentrieren sollte.
 
Können wir uns nicht einfach alle darauf konzentrieren die BILD zu ignorieren oder noch besser sie ggf. zu vernichten?
 
Ich glaube, bei jedem, der Abitur oder höheren Abschluss hat, kommt die Bild Zeitung im Alltag nicht vor. Man muss dazu nicht Dr. oder Professor sein, sondern kann auch viele Ebenen tiefer stehen.
 
Ich glaube, bei jedem, der Abitur oder höheren Abschluss hat, kommt die Bild Zeitung im Alltag nicht vor. Man muss dazu nicht Dr. oder Professor sein, sondern kann auch viele Ebenen tiefer stehen.
gewagte these. kenne etliche studierte leute, die sich für was besseres halten, und auch oft genug gegen springer schimpfen, aber jeden zweiten tag „mann schneidet sich penis ab und wirft ihn weg“-bild-links via whatsapp teilen.
 
Ich glaube, bei jedem, der Abitur oder höheren Abschluss hat, kommt die Bild Zeitung im Alltag nicht vor. Man muss dazu nicht Dr. oder Professor sein, sondern kann auch viele Ebenen tiefer stehen.

Könnte jetzt einen Prof von mir zitieren, der jeden Tag als erstes einen Blick auf die BILD Headlines geworfen hat, um zu wissen was das Volk bewegt. Gilt wahrscheinlich auch so für viele Kollegen aus dem Journalismus.
 
gewagte these. kenne etliche studierte leute, die sich für was besseres halten, und auch oft genug gegen springer schimpfen, aber jeden zweiten tag „mann schneidet sich penis ab und wirft ihn weg“-bild-links via whatsapp teilen.

Finde solches Sharing sehr ehrenvoll, verstehe da das Problem nicht. Wenn ich braindead unterhalten werden will, mache ich keinen Unterschied ob ich mir Netflix reinschieße oder geile BILD-Headlines überfliege. Halte mich weder für n Bankräuber nur weil ich Haus des Geldes (vollkommen overrated btw) gucke oder die BILD für gehaltvoll, weil sie unter dem Deckmantel des Journalismus Populismus in Reinform betreibt
 
Julian weint jetzt und behauptet es gäbe eine üble Kampagne gegen die Bild. Wie ein kleines Kind.... Erst mit Sand werfen und dann weinen, wenn jemand zurückwirft lachkik

https://www.zeit.de/kultur/2020-05/...n-kampagne-berichterstattung-virologen-streit

gewagte these. kenne etliche studierte leute, die sich für was besseres halten, und auch oft genug gegen springer schimpfen, aber jeden zweiten tag „mann schneidet sich penis ab und wirft ihn weg“-bild-links via whatsapp teilen.

Könnte jetzt einen Prof von mir zitieren, der jeden Tag als erstes einen Blick auf die BILD Headlines geworfen hat, um zu wissen was das Volk bewegt. Gilt wahrscheinlich auch so für viele Kollegen aus dem Journalismus.

Ja, schon, aber ich glaube, dass hat Drosten absolut nicht gemeint mit seiner Aussage, die Bild spiele keine Rolle in seinem Alltag. Ich übrigens auch nicht, mit meiner Aussage.
 
Die Reproduktionszahl, kurz R-Wert, lag nach aktuellsten Angaben des Robert Koch-Instituts vom Donnerstag bei 0,61 (Datenstand 28.5. 0 Uhr; Dienstag 0,68). Das bedeutet, dass zehn Infizierte im Mittel etwa sechs weitere Personen anstecken. Der R-Wert bildet jeweils das Infektionsgeschehen etwa eineinhalb Wochen zuvor ab.

Ganz interessante Visualisierung:

media.media.0c64dedc-1988-4669-a148-892fc6c6cacb.original.jpg
 
Drosten sagt, dass er weder Herr Der Ringe noch Star Wars gesehen hat und ihr diskutiert, ob sein Ignorieren der Bildzeitung ihn vom Volk entfremdet...
 
Die Reproduktionszahl, kurz R-Wert, lag nach aktuellsten Angaben des Robert Koch-Instituts vom Donnerstag bei 0,61 (Datenstand 28.5. 0 Uhr; Dienstag 0,68). Das bedeutet, dass zehn Infizierte im Mittel etwa sechs weitere Personen anstecken. Der R-Wert bildet jeweils das Infektionsgeschehen etwa eineinhalb Wochen zuvor ab.

Ganz interessante Visualisierung:

media.media.0c64dedc-1988-4669-a148-892fc6c6cacb.original.jpg

Hoffe jeder Prophet des Untergangs der am liebsten Lockdown bis Impfstoff machen wollte lutscht mal da dran.
 


Alles gut, gehen Sie weiter, hier gibt es nichts zu sehen.



Vielleicht sollte die EU mal hier Regressforderungen geltend machen, wenn die nicht bald beim EU Coroner Hilfsprogramm einlenken, diese unverfrorenen Widerlinge :emoji_face_palm::emoji_face_palm:
 
Back
Top Bottom