Quo vadis, COVID-19? (News, kein Spam!)

Verstehe ich nicht, wenn man für das richtige demonstriert hat das Virus doch keine Chance?! Halt schon sehr heuchlerisch leider, dass es größtenteils dieselben Leute sind (zumindest nach meinem Empfinden von Leuten die ich kenne), die einem seit Wochen predigen man solle zuhause bleiben und deren größter Kritikpunkt an den Corona-Demos war, dass es unverantwortlich sei momentan zu demonstrieren...
 
alter ich darf seit wochen nur 13 von 25 tischen besetzen, kein barbetrieb, kinderecke, sportsbar etc. geschlossen, keine veranstaltungen, mitarbeiter mit mundschutz und abstand undsoweiterundsofort. kinder hängen den ganzen tag auf der arbeit ab weil keine schule,kein hort, kein vereinsleben und dann finden zeitgleich großdemonstrationen mit dichtem gedränge statt weil auf einem anderen kontinent irgend1 hoorencop einen menschen ermordet hat...nee sorry leute, das ist doch nicht euer fucking ernst :D:thumbsdown:
 
dass es größtenteils dieselben Leute sind (zumindest nach meinem Empfinden von Leuten die ich kenne), die einem seit Wochen predigen man solle zuhause bleiben und deren größter Kritikpunkt an den Corona-Demos war, dass es unverantwortlich sei momentan zu demonstrieren...

gibt auch compilations auf twitter wo leute noch vor paar tagen über die egoisten die lockerungen fordern hergezogen haben und gestern begeistert die demo-pics bejubelten.

falls jetzt die infektionszahlen wieder steigen, ist klar, wer schuld hat:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
alter ich darf seit wochen nur 13 von 25 tischen besetzen, kein barbetrieb, kinderecke, sportsbar etc. geschlossen, keine veranstaltungen, mitarbeiter mit mundschutz und abstand undsoweiterundsofort. kinder hängen den ganzen tag auf der arbeit ab weil keine schule,kein hort, kein vereinsleben und dann finden zeitgleich großdemonstrationen mit dichtem gedränge statt weil auf einem anderen kontinent irgend1 hoorencop einen menschen ermordet hat...nee sorry leute, das ist doch nicht euer fucking ernst :D:thumbsdown:

Kumpel von mir hat da ne sehr interessante Sichtweise drauf: Er findet es nach wie vor (seit einer Woche 10 oder weniger Fälle auf ~250.000 Einwohner) unverantwortlich seine Jugend-Basketballmannschaft zu trainieren und sieht generell jede Lockerung total kritisch, weil gefährlich, aber findet es total wichtig gerade jetzt gegen Rassismus zu demonstrieren, weil man den Schwung gerade mitnehmen müsste und es jetzt Zeit wäre, gegen Rassismus aufzustehen und da könne man sich jetzt auch nicht von Corona aufhalten lassen, weil danach sei das Momentum ja verschwunden...

Deutsche Empörungsgesellschaft macht mich - gerade in diesen Zeiten - wahnsinnig, weil ich ständig das Gefühl habe Sachen zu kritisieren und abzulehnen, die ich eigentlich nachvollziehbar/gut finde.
 
EZ5-4DpWkAYzxBR


:emoji_metal:
 
Ey diese Demosscheiße ist unfassbar. Dieses rein moralische Pochen auf Demonstration... Dass diese Kacke so gezwungen durchgedrückt und erlaubt wird, ist absolut lächerlich.

Da sind alle dazu angehalten überall die Regelungen einzuhalten und dann siehst du sone Kacke. Als Virologe wären mir alle Haare ausgefallen.

Ich kapiere insbesondere in Zeiten von Social Media nicht, dass man das Demonstrationsrecht nicht ebenfalls einschränkt und nachvollziehbar erklärt, weshalb das aktuell untersagt wird.

Ich will die Zahlen in 3 Wochen nicht sehen, Junge...
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


tanzt den corona walk mit mir cuz
 
alter ich darf seit wochen nur 13 von 25 tischen besetzen, kein barbetrieb, kinderecke, sportsbar etc. geschlossen, keine veranstaltungen, mitarbeiter mit mundschutz und abstand undsoweiterundsofort. kinder hängen den ganzen tag auf der arbeit ab weil keine schule,kein hort, kein vereinsleben und dann finden zeitgleich großdemonstrationen mit dichtem gedränge statt weil auf einem anderen kontinent irgend1 hoorencop einen menschen ermordet hat...nee sorry leute, das ist doch nicht euer fucking ernst :D:thumbsdown:

Ich stimme dir grundsätzlich zu, andererseits finde ich es auch es geil das sich hier mal endlich Widerstand gegen den rechten Dreck der letzten Jahre bildet. Der Protest hier in Europa ist ja auch viel mehr gg Rechtspopulismus an sich gerichtet.
 
Ey diese Demosscheiße ist unfassbar. Dieses rein moralische Pochen auf Demonstration... Dass diese Kacke so gezwungen durchgedrückt und erlaubt wird, ist absolut lächerlich.
Bis vor kurzem war es ja auch so, dass die Linksgrünen dazu aufriefen, dass man sich an die Verordnungen halten soll, obwohl Linke ja klassischerweise immer die waren, die sich gegen den Staat aufgelehnt haben und Autoritäten gegenüber eher ablehnend eingestellt waren. Irgendwelche Leute, die gegen die Coroner-Verordnungen demonstriert haben, wurden entweder als rechts oder als Verschwörungstheoretiker abgestempelt.

Im Zuge der Black-Lives-Matter-Bewegung ist das jetzt aber alles wieder egal und es ist aus linksgrüner Sicht fast schon Pflicht zu demonstrieren.:D
 
Ich stimme dir grundsätzlich zu, andererseits finde ich es auch es geil das sich hier mal endlich Widerstand gegen den rechten Dreck der letzten Jahre bildet. Der Protest hier in Europa ist ja auch viel mehr gg Rechtspopulismus an sich gerichtet.

OK, hab das jetzt noch nicht wirklich verfolgt aber sehe grundsätzlich keinen sinn darin, gegen wahlergebnisse zu demonstrieren. was soll das bringen?
 
Gefühlte 99% der Demonstranten hatten Mundschutz. Wenn sich nichts tut mit den Fallzahlen nach diesen Superspreader-Events (aber mit Mundschutz) sollte man doch die Mundschutz-Pflicht beibehalten und den Rest lockern oder (Restaurant-, Gym-, andere Geschäftsbeschränkungen)?
 
Ich stimme dir grundsätzlich zu, andererseits finde ich es auch es geil das sich hier mal endlich Widerstand gegen den rechten Dreck der letzten Jahre bildet. Der Protest hier in Europa ist ja auch viel mehr gg Rechtspopulismus an sich gerichtet.
Naja das läuft halt schon unter Black Lives Matter soweit ich das gesehen habe und natürlich wird von manchen versucht, das in Verbindung mit Halle und Hanau zu bringen, aber da wurden halt nicht gezielt Schwarze erschossen. Die Demonstrationen übernehmen Symbole und Parolen der Black Live Matters Bewegung und die schwarze Menschen/weiße Menschen Denke kann man nicht einfach auf Deutschland übertragen. Die größte Minderheit, die hierzulande von "Racial Profiling" betroffen sein dürfte, ist halt nicht schwarz.
 
Gefühlte 99% der Demonstranten hatten Mundschutz. Wenn sich nichts tut mit den Fallzahlen nach diesen Superspreader-Events (aber mit Mundschutz) sollte man doch die Mundschutz-Pflicht beibehalten und den Rest lockern oder (Restaurant-, Gym-, andere Geschäftsbeschränkungen)?

Ja ""gefühlt"" ist das Stichwort.... Lass 10 Leute mit dem Virus infiziert sein und 5 davon trugen keinen Mundschutz..... Dann sehen wir in 3 Wochen die Auswirkungen, egal ob die 14.990 anderen einen Mundschutz getragen haben
 
Maked no mistake Freunde, der scheiss ist noch nicht vorbei! Wenn sich die Schlönze über den Sommer hält, dann verwette ich meinen Arsch drauf, dass es im Herbst ein Dejavue gibt.

Gottesdienste sind Superspreader-Events, so viel steht fest

https://www.ndr.de/nachrichten/meck...lsunder-Kita-geschlossen,coronavirus2384.html

ich denk auch dass es ne zweite welle gibt, aber mit all den tests usw. wird man die doch recht schnell kommen sehen und bremsen können. also schlimmer als die erste welle wirds nicht, das kann ich mir nicht vorstellen. einfach weil wir jetzt mehr über das virus wissen und die politik viel schneller reagieren wird.
 
ich denk auch dass es ne zweite welle gibt, aber mit all den tests usw. wird man die doch recht schnell kommen sehen und bremsen können. also schlimmer als die erste welle wirds nicht, das kann ich mir nicht vorstellen. einfach weil wir jetzt mehr über das virus wissen und die politik viel schneller reagieren wird.

Naja, kommt ganz drauf an wie sich die Polizei in Minneapolis dann verhält bzw ob es dann einen anderen Grund für SJWs gibt Corona hinten anzustellen lel aber ja grundsätzlich haste wohl recht...;)
 
Zurück
Oben Unten