Quo vadis, COVID-19? (News, kein Spam!)

Hey Kollegin, mit der ich recht eng bin, hat Antibody-Test gemacht und der war positiv. Zum Zeitpunkt als sie das letzte mal Erkältungssymptome hatte war ich auch leicht kränklich und es ging da im Büro auch a weng rum.

Soll ich mich testen lassen?

Mein Test war sogar kostenlos, also warum nicht?
 
Wie geht das? Normal zum Hausarzt? Ich dachte immer man muss dafür bezahlen (wäre auch kein Problem, bin rich as fuck natürlich haha).

Hier gibt es so Teststationen, da stecken aber glaub private Firmen dahinter

zB https://www.cegat.de/diagnostik/corona-diagnostik/

Aber was bringt mir es, wenn ich es weiß? :emoji_thinking:

Meine corona app vibriert wenn ich dich zusammentrete

Sorry 4 random Aggression, ich mach jetzt Therapie ok :(
 
Wie geht das? Normal zum Hausarzt? Ich dachte immer man muss dafür bezahlen (wäre auch kein Problem, bin rich as fuck natürlich haha).

Hier gibt es so Teststationen, da stecken aber glaub private Firmen dahinter

zB https://www.cegat.de/diagnostik/corona-diagnostik/

Aber was bringt mir es, wenn ich es weiß? :emoji_thinking:

Hab eben gesagt das ich Anfang April recht heftige Symptome hatte und dann hat er mir Blut abgenommen. 2 Tage später war Ergebnis da. Nebenbei hat er noch großes Blutbild machen lassen, vllt war es deswegen umsonst ‍♂️
 
Boah hier kostet sogar großes Blutbild Geld, bin net in Sozialstaat NRW :eek: Glaub Zweitwohnsitz ist nötig.

Ich glaub es war dann bei dir "wegen recht heftiger Symptome" kostenlos vielleicht.
 
Wie geht das? Normal zum Hausarzt? Ich dachte immer man muss dafür bezahlen (wäre auch kein Problem, bin rich as fuck natürlich haha).

Hier gibt es so Teststationen, da stecken aber glaub private Firmen dahinter

zB https://www.cegat.de/diagnostik/corona-diagnostik/

Aber was bringt mir es, wenn ich es weiß? :emoji_thinking:
Wurd auch getestet, war für lau. (Rlp)
Einfach Hausarzt angerufen, der hat mich an den örtlichen Corona Zentrum verwiesen und dann ds Test gemacht. Hat 3 Tage gedauert bis Ergebnis kam.
 
Aber was bringt mir es, wenn ich es weiß? :emoji_thinking:

Wie ein junger Gott durch die Hood steppen und wenn irgendne Ute ausm 38. Semester Soziologie Gender-Studies 2-Fach Bachelor dich im Supermarkt anbombt wieso du nur 1,39m Abstand zu ihr hälst oder wieso du kurz die Maske gelüftet hast um die Rotze ausm Gesicht zu wischen entgegnen, dass sie dir mal deinen genderneutralen Buckel runterrutschen kann und sie anspucken. Ist doch klar.
 
Würde eher falsche Krankenkasse sagen?

Na, ich denke auch hier gilt, wenn es einen Anlass gilt, dann zahlt die Kasse, aber wenn du es von dir aus möchtest, interessehalber, ohne ärztliche Indikation, musst du selbst löhnen [gefährliches Halbwissen]


https://www.spiegel.de/wissenschaft...-virus-a-4db9b4e8-1851-4f89-ae6b-10be7a726517

Eine derzeit weltweit vorherrschende Variante von Sars-CoV-2 befällt einer Studie zufolge die menschlichen Zellen leichter als das ursprüngliche Virus aus China. Eine am Donnerstag in der Fachzeitschrift "Cell" veröffentlichte Studie weist darauf hin, dass die Mutation mit dem Code D614G ansteckender sein könnte als die in China aufgetretene Urform, sie kam vor allem bei Virenproben aus Europa und Nordamerika vor. Ob das Virus damit für den Menschen gefährlicher wird, ist aber unklar.

Vermute ansteckender, aber weniger schwere Verläufe. Das deutet sich gerade bisschen in USA so an.


media.media.d054c463-da8e-420a-bc06-71f837add359.original1024.jpg


❤️❤️
 
Last edited:
War Freitag Abend im Bermuda Dreieck in Bochum. Glaub so voll war es nicht einmal beim CL Finale 2013 oder wenn WM ist. Abstand halten unmöglich. Sowohl drinnen als auch draußen trug fast keiner eine Maske, außer die Kellner halt lach.
Also hier ist Corona anscheinend definitiv over
 
War Freitag Abend im Bermuda Dreieck in Bochum. Glaub so voll war es nicht einmal beim CL Finale 2013 oder wenn WM ist. Abstand halten unmöglich. Sowohl drinnen als auch draußen trug fast keiner eine Maske, außer die Kellner halt lach.
Also hier ist Corona anscheinend definitiv over
Ich war Anfang Juni in NRW und völlig entzückt, wie sehr alle Corona scheißen. <3
 
Er hatte spielfrei, jetzt müsst ihr ihn ja net gleich aufziehen, nur weil er mal kurz von Porto Alegre rüberjettet um Familie zu besuchen
 
Back
Top Bottom