Quo vadis, COVID-19? (News, kein Spam!)

Also sind wir doch nicht so ne Bananenrepublik die keine Tests gestemmt bekommt?

Naja, zahlen werden sich wahrscheinlich noch angleichen.

Evtl hassen wir unsere alten einfach noch mehr als die anderen Länder weswegen die in ner Art Dauer Quarantäne sind o_O
wahrscheinlich echt so die gammeln in den Altenheimen und Sozialwohnungen während die in Italien schön im Dreigenerationenhaus zum Essen bitten
 
Stelle mir manchmal doch vor, dass es vor 100 Jahren schon Internet gegeben hätte. Dann wüssten wir, ob die Leute damals, nach 4 Jahren Weltkrieg, Revolution und Spanischer Grippe auch schon so panisch waren, obwohl sie paar Jahre später dann wieder in Saus und Braus die goldenen 20er erlebt haben.
Dazu kamen Hyperinflationen, Putsche, Hunger und die Demütigung durch den Versailler Vertrag. Allerdings hat diese Zeit auch dazu beigetragen, dass viele Menschen Mitte der Zwanziger vor der Realität flüchten wollten und dementsprechend vergnügungssüchtig wurden verbunden mit einem wirtschaftlichen Aufschwung
 
.
Stelle mir manchmal doch vor, dass es vor 100 Jahren schon Internet gegeben hätte. Dann wüssten wir, ob die Leute damals, nach 4 Jahren Weltkrieg, Revolution und Spanischer Grippe auch schon so panisch waren, obwohl sie paar Jahre später dann wieder in Saus und Braus die goldenen 20er erlebt haben.

Wenn da jetzt echt paar medic pros innerhalb kurzer Zeit mit einer Lösung des Problems um die Ecke kommen, verliere ich nie wieder so die Fassung. Hoffe ich.

Wenn nicht mach ich nächstes mal so ne mad max Crew auf elektrorollern startklar, bind mir Ledergürtel um den nackten Oberkörper und fahre mit dem Megaphon durch die City
 
Mitbewohnerin geht jetzt auf ne Einweihungsparty. Manchen Menschen ist nicht zu helfen. Was ne dumme F0tze

Ja find Einweihungswartys auch lame as fuck!!!
.


Wenn da jetzt echt paar medic pros innerhalb kurzer Zeit mit einer Lösung des Problems um die Ecke kommen, verliere ich nie wieder so die Fassung. Hoffe ich.

Wenn nicht mach ich nächstes mal so ne mad max Crew auf elektrorollern startklar, bind mir Ledergürtel um den nackten Oberkörper und fahre mit dem Megaphon durch die City

Ich bin dabei, ob du willst oder nicht!
Wollte immer schon megaphonieren!
Die Citycrew!
 
Last edited:
Stelle mir manchmal doch vor, dass es vor 100 Jahren schon Internet gegeben hätte. Dann wüssten wir, ob die Leute damals, nach 4 Jahren Weltkrieg, Revolution und Spanischer Grippe auch schon so panisch waren, obwohl sie paar Jahre später dann wieder in Saus und Braus die goldenen 20er erlebt haben.

Es gab, so nehm ich Mal an, auch in den 20ern Chronisten historischer Ereignisse, dazu braucht man kein Internet...

Und damals waren halt die Wunden des 1 Weltkriegs noch offen, Bildung vor allem am Land völlig umsonst...dann der Nationalismus, etc..
 
https://www.heise.de/tp/features/Covid-19-Italien-als-Europas-Einfallstor-4681284.html

Fand den Artikel ganz interessant bzgl. des unterschiedlichen Verlaufs in Italien und anderen Ländern (auch wenn ichs albern find, bei Veranstaltungsverboten wieder auf den 1000 rumzureiten und zu sagen, dass sei nur Symbolismus), weil er 2 Sachen anspricht, bei denen ich aber ganz klar sagen muss, dass ich ersteres nicht beurteilen kann, weil ich von sowas wirklich keine Ahnung (siehe deswegen Zitat im Spoiler) hab und zweiters irgendwie nur auf einem dubiosen Hinweis kommt, dass angeblich Tausende Chinesen aus der Region Wuhan im Dezember in Norditalien waren.

Alexander Unzicker in seinem aktuellen Beitrag auf Telepolis zu Italien: "Auffällig ist schließlich, dass Italien relativ viele Todesfälle und Intensivpatienten hat, und Deutschland sehr wenige, andere Länder (Südkorea, Frankreich, Spanien) liegen dazwischen. Ich weiß nicht, ob es Therapieunterschiede gibt (Forum?). Tatsächlich waren unter den Verstorbenen in Italien viele mit schweren Vorerkrankungen, was die Statistik verzerren kann."

Einen Fingerzeig in dieser Frage könnte ein Blick in den "Atlas für die Überwachung von Infektionskrankheiten" des Europäischen Zentrums für die Prävention und die Kontrolle von Krankheiten (ECDC) geben. Die Agentur mit Sitz in Solna (Schweden) hilft bei der Früherkennung aufkommender Bedrohungen, analysiert Daten aus EU-Ländern zu 52 übertragbaren Krankheiten mithilfe des europäischen Überwachungssystems TESSy, trifft Bewertungen und leistet wissenschaftliche Beratung von Regierungen und Institutionen der EU.

Infektion - mit lebensbedrohlicher Sepsis
Im Überwachungsatlas der Agentur (Surveillance Atlas of Infectious Diseases) findet sich unter anderem ein interessanter Aufschluss über die Antibiotika-Resistenzen der Bewohner einzelner EU-Länder (Antimicrobial Resistance). Der Vergleich Italien-Deutschland ist eklatant: Deutschland hat eine Kennziffer von 0,4, Italien dagegen bietet stolze 26,8. Das bedeutet im Klartext, dass die Antibiotika-Resistenz bei italienischen Patienten problematisch hoch ist, anders gesagt: Fast ein Drittel der Italiener spricht im Fall des Falles auf Antibiotika nicht an. Wieso kann man sagen, dass dies von Belang ist?

Von den Patienten, die mit COVID-19 ins Krankenhaus eingeliefert werden, ist zwar nur ein geringer Teil so krank, dass er auf einer Intensivstation behandelt werden muss. Von diesen entwickeln etwa zwei Drittel ein Atemversagen und ein Drittel einen Schock. Hierfür verantwortlich ist eine Sepsis, worauf die Sepsis-Stiftung in Jena hinweist, ein Verbund von über 100 Ärzten und Wissenschaftlern bzw. 50 Kliniken und Universitäten aus ganz Deutschland.

Sepsis ist eine lebensbedrohliche Organdysfunktion, die durch eine starke Abwehrreaktion des Körpers auf eine Infektion verursacht wird. Aus den verfügbaren Informationen über behandlungspflichtige Fälle bei COVID-19 geht hervor, dass es - ähnlich wie auch bei am Grippevirus erkrankten Patienten - in einem gewissen Prozentsatz auch bei COVID-19 Erkrankten zu einer solchen Organdysfunktion kommt, die zum Tod führen kann.
 
Mitbewohnerin geht jetzt auf ne Einweihungsparty. Manchen Menschen ist nicht zu helfen. Was ne dumme F0tze

hier 50-100m luftlinie von meinem küchenfenster auch hausparty am laufen. menschen.
 
Bei mir gehen die Leute auch feiern, als wenn nichts ist. Ich hör die ganze Zeit laute Musik von draußen.
 
musste einer nachbarin heute auch erstmal erklären, dass man das virus auch ohne symptome haben kann. glaube, man überschätzt die menschheit oft.
 
die theorie gabs am Anfang auch.
Kann aber auch einfach sein, dass es gut läuft bei der Aufzeichnung, weil wir nunmal die Meister in staatlicher Kontrolle und Überwachung sind - ich meine dokumentierend, nicht automatisch handelnd. Die vielen Toten und das Offenbaren unserer Schwächen wird schon noch kommen - ist das ganze Virus nicht eigentlich ein Aufzeigen der Schwächen bzw. Schadhaftigkeit des globalen Kapitalismus?

Man muss hoffen, dass es in Italien nicht 17K Kranke, sondern 200K Kranke gibt. Ansonsten wären wir bei einer Mortalität von 8%....
Buena Notte

Hier werden einfach zahlen gefälscht um keine Massenpanik auszulösen...
Buena notta

Was hat der Virus nun mit dem Kapitalismus zu tun?

Klar unser wirtschaftliches system system bricht zusammen, wird sicher der Notstand ausgerufen und das Militär vorbereitet...wenn die Sache länger dauern kommt's zur lebensmittelknappheit und dann geht die Party erst richtig los!

Hat jemand ne Statistik, welche Altersgruppe die toten haben und welche davor Vorerkrankungen hatten?
 
musste einer nachbarin heute auch erstmal erklären, dass man das virus auch ohne symptome haben kann. glaube, man überschätzt die menschheit oft.
Woher weißt du, dass es ne Frau ist?
Könnte transsexuell sein

Und im lukasevangelium steht klar geschrieben, dass das verboten ist!!!!

Gibt's doch net
 
bagabi deine sachen hier oida...geh ma zurück therapie...selbst ich als alki weiss (zumeist) dass ich hier nix schreiben sollte...ich weiss nich ma worum es in deinen posts gehts alder...
 
Back
Top Bottom