COVID-19

Dieses Thema im Forum "Rest der Welt" wurde erstellt von Clarence Boddicker, 27. Feb. 2020.

1. RapGalaktischNr1

RapGalaktischNr1 Altgedient

Bekommene Likes:
    1.752
    • ja! ja! x 5
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1
  2. Svansen

Svansen Moderator Supporter

Bekommene Likes:
    8.380
    Onlineshopping ist doch absolut dumm im Moment. Da kannste auch nem Dutzend fremder Leute die Hände schütteln gehen

• ja! ja! x 3
    • nein nein x 1
  3. raw_pxl

raw_pxl Gold Status Member Supporter

Bekommene Likes:
    2.733
    8 Uhr morgens und halber Supermarkt ausgeräumt ich fibick diese Hamsterkäufer. Kaffee schwarz jetzt :mad:

• gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 2
  4. Rapregg

Rapregg Altgedient Supporter

Bekommene Likes:
    1.413

• gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 4
  5. ¡Brave Digger!

¡Brave Digger! Altgedient

Bekommene Likes:
    1.784
    Wenn die jetzt nicht schnelle und umfassend Hilfen beschließen dann ham wir in paar Tagen mehr Selbstmorde als Coronatote :(

*Rede nicht von mir*

6. Gronka Lonka

Gronka Lonka Gold Status Member

Bekommene Likes:
    4.455
    laut drosten ist abstand halten wichtiger als nix anfassen. und die sachen, die im supermarktregal stehen, wurden ja auch schon von verschiedensten leuten betatscht.

• ja! ja! x 8
  7. raw_pxl

Bekommene Likes:
    2.733
    Michael Osterholm meinte in nem Interview letztens, dass der Virus zwar längere Zeit an Oberflächen überleben kann, aber dann nicht mehr so hochinfektiös ist

edit: hier:

ab 2 Minuten

8. Werner Kampmann

Werner Kampmann Gold Status Member

Bekommene Likes:
    8.427
    ich wasche mir einfach jeden tag 24 mal abwechselnd die hände mit echt koelnisch wasser und kuestennebel
    da kann nix passieren

• gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 17
  9. The Great Saiyaman

The Great Saiyaman Gold Status Member

Bekommene Likes:
    2.055
    Unsere Stadt (Luzern) sehr wenig los, die Läden sind geschlossen bis auf einige Ausnahmen (Poststelle etc.).
    Dennoch sah ich gerade wie um diese Uhrzeit (09.30Uhr) noch viele ältere Menschen unterwegs sind um Sachen zu erledigen (z.B. Rechnungen bezahlen am Schalter) ... :(
    Meine Mutter ist in ihrer Quarantäne (ihr Zuhause), wurde von uns Kindern bereits vor zwei Wochen an sie verordnet. Jetzt wird halt viel mehr telefoniert ... wenn man sie schon nicht besuchen kann. Für meine Mutter (und allgemein Personen) mit Herzproblemen und früher teilweise Atemprobleme sehr heikel

Das ist/war ein saver place - also nur er und ich. Musste ihm zudem noch informieren bzgl. Schliessung (gestern 17.30 angekündet, heute Morgen ab 00.01 aktiv) und was er tun muss (Gelder beantragen, Rufstelle).

10. FlyingSaesch

FlyingSaesch Gold Status Member

Bekommene Likes:
    2.550
    Schön auch, dass überall erzählt wird, dass es keine Lieferengpäsee gibt, seit Tagen aber viele Dinge in den Supermärkten faktisch einfach nie da sind. Und ich meine jetzt nicht nur die üblichen Hygieneartikel.
    Ich probiere es nachher noch mal mit der Metro und wenn das erneut so dramatisch wird, teste ich REWE online. Die bieten aktuell noch alles an, halten gewisse Artikel scheinbar zurück.

• gefällt mir nicht [-] gefällt mir nicht [-] x 2
    • nein nein x 1
  11. Murmel

Murmel Gold Status Member

Bekommene Likes:
    13.924
    naja "lieferengpässe", diese hamstererpsychose geht doch erst ein paar tage, solange mag es halt dauern, dosentomaten von a nach b zu befördern. und klar hat ein supermarkt auch nicht unendlich große lager und laster nicht unendlich große ladeflächen, wenn dann nach 1h 10 spastis jeweils eine palatte mitnehmen, ist halt wieder leer bis zum nächsten tag.

man kriegt halt aktuell die 10 haltbaren lebensmittel, die jedem küchenanalphabeten bekannt sind, schwieriger. de facto heisst das doch, dass 20-30% des supermarktes leergeräumt sind, probiert halt mal andere käsesorten aus als gouda lel. oder geh mal zum türken oder asia markt, wette, da sind alle regale noch voll.

• gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 6
    • ja! ja! x 2
  12. EL_TUNISIANO

EL_TUNISIANO Gold Status Member

Bekommene Likes:
    4.703
    es ist alles vorhanden man hat nur keine zeit die regale ständig wieder einzuräumen

• ja! ja! x 3
  13. noface

noface Gold Status Member Supporter

Bekommene Likes:
    8.176
    ich so: "hab ne notfallreserve, am besten bissi gold. essen für paar wochen auf vorrat."

wirtschaft so: "2 wochen down? alles einmotten, kapitalismus had a good run. we out. kurzarbeit, entlassungen, existenzangst"

14. raw_pxl

Bekommene Likes:
    2.733
    Auch schon versucht aber alle Liefertermine sind ausgebucht. No chance

• ja! ja! x 1
  15. --Cha\/ezz--

--Cha\/ezz-- Moderator Supporter

Bekommene Likes:
    6.403
    Sehe ich genauso. Lidl & Co werden doch täglich neu beliefert. Wenn die Hamsterer dann allerdings um 9 Uhr alles aus der Filiale schleppen, ist diese bis zum nächsten Tag leer. Hoffe aber, dass sich die Hamsterpanik bis Freitag legt. Bis dahin ist unser frisches Essen geplant.

Ansonsten heute noch bei Flaschenpost bestellt und gestern Wein online. Denke, dass liefern lassen die sinnvollste Alternative ist. Außer natürlich du gerätst an den DHL-Fahrer mit Corona.

• ja! ja! x 1
  16. raw_pxl

Bekommene Likes:
    2.733
    Es muss von den Supermärkten geregelt werden, dass die Leute nicht hamstern. Eventuell mit Beschilderungen versuchen etc. Kann man den Leuten ja auch fast nicht mehr übel nehmen zu hamstern. Wenn ich nochmal Milch finden sollte, werde ich auch direkt in großen Mengen kaufen, weil man ja Angst haben muss, die nächste Zeit keine mehr zu bekommen.

• nein nein x 1
  17. noface

noface Gold Status Member Supporter

Bekommene Likes:
    8.176
    kann ich aus nbg bestätigen, der can markt hier hat sogar fotos auf facebook mit vollen regalen hochgeladen

upload_2020-3-17_10-40-23.png

18. --Cha\/ezz--

--Cha\/ezz-- Moderator Supporter

Bekommene Likes:
    6.403
    Dank Braveheart schon vor Wochen einen H-Milch, Milchpulver und Wasser Vorrat angelegt, obwohl ichH-Milch so gut wie es geht vermeide. Frischmilch sind noch drei Packungen vorhanden.

19. Deft

Deft Senior Member

Bekommene Likes:
    583
    macht bei milch ja auch viel sinn xD

20. Murmel

Murmel Gold Status Member

Bekommene Likes:
    13.924
    warum soll das keinen sinn machen, genannte formen halten sich doch und schavi hat schließlich kinder

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.