Quo vadis, COVID-19? (News, kein Spam!)

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Ich weiss von zig Leuten, dass sie von sich aus gekündigt haben...was eher dumm und voreilig war.

Trotzdem sind Darlehen für Gastrobetriebe extrem unattraktiv.

Selbst wenn die dich retten, hast du ja danach nicht mehr Gewinn als davor, um weitere Darlehen abzuzahlen.

lockdown seit 30 stunden oder so und "zig" deiner bekannten gewerbetreibenden kündigen provisorisch ihre mietverträge

von was für leuten bist du umgeben
 
Ich finde es allgemein ziemlich dämlich wie unreguliert es in den Supermärkten in Deutschland abgeht. Beispiel: Bei behinderten Playstation Releases, schafft man überall auf der Welt geordnete Reihen und Verkäufe hinzukriegen, aber in Deutschland überrennen sich die Leute, weil man noch immer im letzten Jahrhundert steckengeblieben ist. Nicht mal jetzt in so einer Krise, kriegt man es hin, dass man die Supermärkte ordnet und limitiert, damit auch dort das Social Distancing gewahrt werden kann.
Ich finds krass, wie wenig die Supermarktangestellten meutern (war selber einer als Teenie). Da müssten doch längst überall Self Checkout Kassen, Münz- und Scheinautomaten wie in jeder französischen Bäckerei oder zumindest Plexiglasscheiben stehen, die werden doch alle nach der Reihe ausfallen.
 
lockdown seit 30 stunden oder so und "zig" deiner bekannten gewerbetreibenden kündigen provisorisch ihre mietverträge

von was für leuten bist du umgeben

Die ganzen Veranstalter bzw alle die irgendwas mit Events zu tun haben. Z.b eine Stammkundin stellt Dixiehäuschen auf, hat ALLE Aufträge bis Jahresende! gecanceled gekriegt.
 
Ich finds krass, wie wenig die Supermarktangestellten meutern (war selber einer als Teenie). Da müssten doch längst überall Self Checkout Kassen, Münz- und Scheinautomaten wie in jeder französischen Bäckerei oder zumindest Plexiglasscheiben stehen, die werden doch alle nach der Reihe ausfallen.
Die sind beschissene Arbeitsbedigungen gewohnt. Ein wenig Seuchengefahr juckt die auch nicht weiter...

Hab schon ohne Corona absoluten Respekt vor den Highspeedlidl und -aldikassierern mit Gehältern knapp über Mindestlohn
 
Iran temporarily frees tens of thousands of prisoners


Iran has temporarily freed a total of 85,000 prisoners, including political prisoners, a spokesman for its judiciary said on Tuesday, adding that the prisons were responding to the threat of a coronavirus epidemic in jails.

“Some 50% of those released are security-related prisoners. Also in the jails we have taken precautionary measures to confront the outbreak,” the spokesman Gholamhossein Esmaili said.

Iran refers to political prisoners as security prisoners, and has been under intense pressure to speed up its prisoner release programme as the coronavirus outbreak spreads through its jails.

At least five women had started a hunger strike in protest at the government inaction and the repeated changes to the list of those to be released. The authorities have already released tens of thousands from jails.

The World Health Health Organization said it feared the number of people suffering from the disease in Iran was five times the official figures compiled by the Iranian health ministry, not due to deliberate under-reporting by the government, but the difficulty in identifying all those infected.

Esmaili did not elaborate on when those released would have to return to jail. Among those released was Mohammad Hossein Karroubi, the son of the opposition leader Mehdi Karroubi, who was in jail for nearly two months.

There was no word on the fate of Nazanin Zaghari-Ratcliffe, the most famous of the British-Iranian dual nationals being held in Ervin jail since 2016. Her family went to the jail on Sunday to lobby for her release, but the logic behind those being released and detained is unclear.

Quelle: https://www.theguardian.com/world/l...f-isolation-travel-bans-borders-latest-update

Verrückt was so ne Pandemie alles bewirkt.
 
ich arbeite im it service bereich, hardware und reparaturen. wir haben jetzt die anweisung bekommen alle systemrelevanten kunden zu priorisieren. Krankenhäuser, Arztpraxen, Supermärkte, Apotheken, etc...

Die sind beschissene Arbeitsbedigungen gewohnt. Ein wenig Seuchengefahr juckt die auch nicht weiter...

Hab schon ohne Corona absoluten Respekt vor den Highspeedlidl und -aldikassierern mit Gehältern knapp über Mindestlohn

meine absoluten helden zur zeit. meine dicke norma frau bekommt bald einen strauß blumen von mir.
 
Corona-Ausbruch in Ischgl
Die Brutstätte
Touristen aus aller Welt haben sich im Paznaun-Tal mit dem Corona-Virus infiziert. Obwohl es längst Indizien gab, blieben in Tirol Lifte und Bars bis zum Wochenende geöffnet. Ging hier Profit vor Gesundheit?

https://www.spiegel.de/politik/ausl...taette-a-8f56e5a2-635f-473a-96e9-300b6cbf4180

Zum Verhängnis in Zeiten der Pandemie wurde den Feierfreudigen nun offenkundig der Aufenthalt in der Après-Ski-Bar „Kitzloch“ am Ischgler Galfeisweg unweit der Talstation: Ein dort beschäftigter Barkeeper soll mit dem Corona-Virus infiziert gewesen sein und verantwortlich dafür, dass sich unzählige Touristen, vor allem aus Skandinavien und Deutschland, angesteckt haben.
 
Eben in der Kammer noch ca. 40 Pakete Trockenhefe gefunden (letztes Jahr halt zusammengezogen)

tenor.gif
 
Wenn ich eine alte Person sehe, wird automatisch einen Sicherheitsabstand errichtet

Das hab ich schon immer so gehalten o_O

--

Geh heut einkaufen, hab ne längere liste aber auch nicht viel länger als sonst. Die gucken mich so schon immer komisch an, warum so nen einzelner so viel kauft wie ne großfamilie. Aber ich koch halt jeden tag frisch für 2 personen und wir sind schon bissl verfressen und man will ja auch nicht jeden zweiten tag.
Bin gespannt wie die situation im lidl heut abend ist, war das letzte mal einkaufen vor ca 1 woche, da war alles normal bis auf klopapiermangel
 
Ich hab seit gestern das Laptop aufgeklappt, checke ab und an ob überhaupt noch was reinkommt an E-Mails (nö). Ansonsten mal den Garten fit für den Sommer machen, Kinder beschäftigen und MZEE lesen.

Bin schon bisschen frustriert dass alle meine Veranstaltung bis einschließlich Mai - und Juni folgt höchstwahrscheinlich auch noch - abgesagt wurden. Und wieviel wir nachholen werden ist auch fraglich, Ärzte und OP-Personal müssen ja die Mehrarbeit auch wieder abfeiern :(
 
in solchen zeiten merkt man dass wir doch auch nur primaten sind (deep)

übliches Gegenargument: es reicht ja im Endeffekt, wenn ein kleiner Teil der Bevölkerung komplett am Rad dreht (also die "ich mache zwei Einkaufswagen mit Hygieneprodukten voll"-Fraktion). dann gibt es einen weiteren Teil, der dadurch animiert wird, es zumindest in kleinerem Rahmen nachzuahmen ("nehme ich mal lieber zwei/drei Packungen anstatt nur einer") und schon hat man den Salat, den andere (und ich kann mir gut vorstellen: sogar immer noch die Mehrheit) ausbaden müssen.

aber mit "wir" (als Gesamtes) hat das dann genau genommen nur begrenzt zu tun.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zurück
Oben Unten