Quo vadis, COVID-19? (News, kein Spam!)

Erste Telko im HO hinter mir, Zeit rumzuasseln.

Habe gestern normal nen Wocheneinkauf wie immer getätigt und ausreichend Fisch, Gemüse, Obst, Kartoffeln, Reis und Fleisch für ne Woche. Nudelvorrat des Todes hatte ich sowieso, da ich immer neu kaufe anstatt nochmal im Schrank zu schauen, ob Nudeln da sind...
2 Stiegen Klopapier in weiser vorrausicht am WE vom Land geholt :D 3 Balkons habe ich so oder so...Ne Quarantäne kann jetzt meinetwegen kommen.
 
ich würde davon ausgehen das die afghanische Pizzeria um die ecke weiterhin nach höchsten hygienestandards arbeitet, kannst also bedenkenlos bestellen
Unabhängig davon ist es aber generell sehr unwahrscheinlich sich über Essen mit einer Erkältung oder Grippe anzustecken.
 
Unabhängig davon ist es aber generell sehr unwahrscheinlich sich über Essen mit einer Erkältung oder Grippe anzustecken.
und wenn das nachm erhitzen verseucht wird und sofort geliefert wird?

giphy.gif
 
Frage ist halt wie viel von den Viren an deinen Schleimhäuten bleiben und ob das für eine Infektion ausreicht. Das Meiste dürfte allerdings im Magen landen, wo solche Viren zerstört werden.
 
Frage ist halt wie viel von den Viren an deinen Schleimhäuten bleiben und ob das für eine Infektion ausreicht. Das Meiste dürfte allerdings im Magen landen, wo solche Viren zerstört werden.
und wenn der Lieferant auf den pizerkarton hustet (24std Haltbarkeit auf pappkarton)? du fasst das an, fasst dir nach in auge und schwupp das wars...rip
 
https://www.zeit.de/digital/interne...ronavirus-falschnachrichten-luegen-panikmache

So erkennen Sie, welche Nachrichten zum Coronavirus stimmen

im prinzip eine gebrauchsanweisung für sämtliche nachrichten und nich nur welche über den virus
kann das jemand bitte leon lovelock zusenden?

auch sehr guter kommentar untendrunter:

Endlich hängt jemand die Fahne der Aufklärung wieder höher.

Denn das Zeitalter naturwissenschaftlicher Aufklärung hat uns neben vielen anderen Errungenschaften auch die Wichtigkeit evidenzbasierter Nachweise zur Unterscheidung zwischen Wissen und (Aber)Glauben beschert.

Evidenz, das bedeutet unter anderem, dass eine Beobachtung ausreichend häufig gemacht wird, nicht durch den Untersucher beeinflusst wird und das sie vor allen Dingen auch reproduzierbar ist. Im Rahmen naturwissenschaftlicher Erkenntnisse werden deswegen häufig doppelblinde, placebokontrollierte Studien verwendet, die die subjektive Meinung minimieren sollen und maximalen, objektiven Erkenntnisgewinn sicherstellen.

Die Geringschätzung und die Abwertung, die von zu vielen Mitbürgern diesen Errungenschaften entgegengebracht wird, ist erschreckend. Man glaubt viel eher Einzelmeinungen oder wähnt sich "aufgeklärt" über den Dingen stehend, ohne zu bemerken, wie sehr man Wissen mit Glauben verwechselt und somit wieder Scharlatanen und Quacksalbern Vorschub leistet.

Widerspricht etwas dem eigenen Denken, werden lieber die Informationen infrage gestellt als die eigenen Ansichten, selbst wenn diese Fakten vielfach von Experten geteilt werden

So komplett geschlossen ist das abergläubische Weltbild, dass - wenn nichts mehr hilft - oft das ganze Prinzip und das System in wilden Verschwörungstheorien in Frage gestellt werden und wüste Manipulationsvorwürfe erhoben werden.

Rückschrittlich, traurig und dumm

was ich auch noch sagen wollte: falls es in eurer stadt einen relevanten verein in i-ner sportart gibt dann erkundigt euch ob es da eventuell aktionen gibt durch die geld gesammelt wird für das weitere fortbestehen des vereins
vereine sind auf einnahmen von heimspielen angewiesen und ein ausfall dieser is häufig direkt existenzbedrohend
hier bei mir gibts zb so was vom lokalen zweitliga bball verein wo man sich jetz so ne art personalisiertes fanticket für 30 euro kaufen kann (man kann auch mehr bezahlen) damit auf die weise 120.000 zusammenkommen

edit: gleiches gilt auch für gemeinnützige einrichtungen und träger aus sozialen einrichtungen die per gesetz gar keine rücklagen bilden dürfen (was endlich dringend geändert werden sollte angesichts der aktuellen entwicklungen - überhaupt kann die spd jetz mal zeigen was sie kann wenn sie wirklich noch eine soziale partei is)
mehr dazu: https://www.epochtimes.de/wirtschaf...ial-sektor-kredite-helfen-nicht-a3188775.html
 
Last edited:
Frage ist halt wie viel von den Viren an deinen Schleimhäuten bleiben und ob das für eine Infektion ausreicht. Das Meiste dürfte allerdings im Magen landen, wo solche Viren zerstört werden.
okay. Mit Flüssigkeiten ist das dann anders oder wie konnte der Tiroler Barkeeper so viele anstecken?
 
okay. Mit Flüssigkeiten ist das dann anders oder wie konnte der Tiroler Barkeeper so viele anstecken?
Leider keine Ahnung wie diese Ansteckungen zustande kamen. Kann auch gut über Tröpfcheninfektion gewesen sein. Evtl. auch über Schmierinfektion über Gläser oder Flaschen.
Gläser scheinen wegen der teilweise unzureichenden Reinigung laut Drosten eh gefährlicher zu sein, als Flaschen.
 
Der einzige Lichtblick für Menschen wie mich: das Begrüßungsgefummel und -gebussel hört auf. Ich hasse das schon immer.

Würde mich nicht wundern wenn das ganze Bussi Wussi auch ein Grund für die schnelle Verbreitung des Virus in Italien war.
 
weißt du welche vorerkrankung sie hatte?
:(
Die Verstorbene hat laut dem Linzer Kepler Universitätsklinikum an schweren Grunderkrankungen gelitten. Der Fall sei somit „nur indirekt mit der momentanen Corona-Thematik verknüpft“, betonte der ärztliche Direktor Ferdinand Waldenberger. Er wolle daher vor Hysterie warnen. Die Patientin war seit 13. März im KUK und lag zuletzt auf der Intensivstation.

„Wir möchten festhalten, dass es sich bei der Verstorbenen um eine junge Frau handelt, die seit rund 14 Jahren an schweren Erkrankungen gelitten hat. Während der Behandlung dieser Grunderkrankungen wurde sie unter anderem auch auf Covid-19 getestet und das Ergebnis war positiv“, so Waldenberger in einer Aussendung.
 
Die israelische Polizei hat eigenen Angaben zufolge mehrere Menschen festgenommen, weil sie gegen Quarantänemaßnahmen oder Sicherheitsvorkehrungen gegen die Coronavirus-Pandemie verstoßen haben.

So hatte etwa ein 40-Jähriger an einer Hochzeitsfeier im Ort Bet Schemesch teilgenommen, obwohl er sich in Quarantäne hätte befinden müssen.

:emoji_face_palm:
 
Jetzt wollen offenbar Spekulanten Kapital aus dem Crash schlagen: Wie die Tageszeitungen Die Welt sowie Handelsblatt und der Sender n-tv übereinstimmend unter Bezug auf die Nachrichtenagentur Bloomberg berichten, wettet Ray Dalio, Gründer des Hedgefonds Bridgewater, seit dem 12. März große Summen auf die Kursverluste deutscher und anderer europäischer Aktien.

Allein im deutschen Dax sei Bridgewater bei neun von 30 Konzernen Leerverkaufspositionen eingegangen, mit denen auf niedrigere Notierungen spekuliert würde, schreibt das Handelsblatt. Insgesamt wette Bridgewater derzeit bei diesen neun Konzernen mit rund drei Milliarden Euro auf fallende Kurse. Betroffen sei vor allem SAP.

Nett
 
Back
Top Bottom