Habs mir tatsächlich angetan und ist wie erwartet sehr übel geworden. Savas' Handschrift ist deutlich erkennbar, die Beats - früher haben Eule und Dj s.R. eigentlich gut produziert - klingen nach DJ Smoove und Plastikdrums, textlich ist es die befürchtete Mischung aus verbissenen, selbstgefälligen und unpersonalisierten Ansagen gegen ominöse böse (Straßen-)rapper und irgendwelchen komischen Beziehungsstories, in denen er versucht, Gefühle in ihren Extremen darzustellen und zwischendrin absurde Lines übers Fingern und Wichsen einbaut. Hörenswert sind eigentlich nur der Song mit Eligh (der Beat ist mir zwar bisschen zu schnell, könnte aber von der Stimmung auf der Winterfire-EP von CunninLynguists sein - passt dadurch halt gar nicht ins Album, aber ansich ein gelungener Track), der sehr gute Amewu-Part (hoffe, da kommt jemals noch was) und, wenn die ekelhafte Hook nicht wäre (wow, Criz ist der einzige Rapper, der Technik mit Message verbindet, WAHNSINN! - 100 Punkte im Savas Rap-Check), "Wahns7nn". Definitiv sein schwächstes Release und nach der eh schon ziemlich merkwürdigen Entwicklung von ihm in den letzten Jahren wohl auch das letzte, was ich mir angehört habe.