creepy wikipedia links pt.2

Definitiv. Schlimm, dass die Täter wieder den Knast von außen gesehen haben.

Hab leider auf einer anderen Seite auch noch mehr gelesen zu dem Fall (mit noch mehr Details). Den Link werde ich nicht teilen, aber das macht mich krank wenn ich da weiter drüber nachdenke.

Bei so einem Fall verstehe ich jeden der Todesstrafe befürwortet oder ein Leben lang Einzelhaft für solchen Abschaum. Unfassbar einfach
 
In Japan gibt es doch sogar die Todesstrafe noch soweit ich weiß lel
 
Das ist für mich so das gruseligste aus dem alten Thread:
https://de.wikipedia.org/wiki/Hinterkaifeck
Zu den morden gibt es seit etwa 22 eine neue Theorie die auch relativ schlüssig erscheint. Der alte Gruber könnte ein paar Reichswehrsoldaten erpresst haben die Waffen bei ihm gelagert hätten. Beim Versuch die belastenden Dokumente/gegenstände zurückzuerlangen wurde die Familie gefoltert/getötet. Danach mussten die täter bleiben um Waffen abtransporte zu organisieren. Der Theorie folgend sollen dort sogar zerlegte Flugzeuge gelagert haben. Die Armee musste nach ww1 eigentlich alle Waffen abgeben. Die Theorie entspringt den Memoiren eines Soldaten die erst spät gefunden wurden. Bei den Memoiren fand sich eine Uhr mit den Initialen von Andreas Gruber. Das ganze lässt sich natürlich nicht beweisen, liefert aber die schlüssigate Theorie. Die authentizität der Memoiren konnte bisher nicht bestätigt werden. Für mich ist das dennoch die beste verfügbare Theorie, es bleiben kaum Fragen offen.

Eine Zusammenfassung findet man in der auf youtube auffindbaren Doku "100 Jahre hinterkaifeck" weiteres Stichwort fememord hinterkaifeck
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist für mich so das gruseligste aus dem alten Thread:
https://de.wikipedia.org/wiki/Hinterkaifeck

Ich finde, besser hätte die Geschichte auch kein Autor schreiben können. Die abgelegene Farm, die seltsamen Dorfbewohner, die von Inzucht und Gier durchtriebene Familie und v.a. das Setting in der dunklen Zeit kurz nach dem 1. WK mit herumstreunenden Exsoldaten, Vagabunden und Kriminellen, dazu die mysteriösen Funde in den Jahren/Jahrzehnten danach. Das ist einfach perfekter Stoff für einen Krimi/Thriller oder auch Horrorfilm

Zu den morden gibt es seit etwa 22 eine neue Theorie die auch relativ schlüssig erscheint.
gibt inzw. auch ein videospiel (auf steam) dazu

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


ist wohl ein ein-mann-projekt - low budget joe laschet - und weit davon entfernt, sonderlich poliert oder gar perfekt zu sein. dennoch, ich werds mir wohl mal ansehen. steam deck kompatibilität leider nicht geprüft, naja werden sehen.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Im Zusammenhang mit dem Fall hab ich gestern auch diese Recht interessante Doku gefunden:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

Der Film beschäftigt sich eher mit der Rezeption des Falles im Laufe der Jahre. Hauptsächlich kommen Kinder damaliger Akteure zu Wort und es wird teilweise auch auf die Entstehung mancher tätertheorien eingegangen. Da steht dann ein Sohn von einem damals im Dorf lebenden Bauern ganz selbstbewusst vor der Kamera und haut irgendwelche völlig unbelegte Theorien raus als wärens Fakten. Da bekommt man so ein bisschen ein gefühl dafür wie sich so mancher verdächtifer gefühlt haben muss. In den 60ern hat es sich dann auch ein Staatsanwalt zur Aufgabe gemacht den Fall irgendeinem unschuldigen anzuhängen, also da war echt einiges los in den letzten 100 jahren
 
Zu den morden gibt es seit etwa 22 eine neue Theorie die auch relativ schlüssig erscheint. Der alte Gruber könnte ein paar Reichswehrsoldaten erpresst haben die Waffen bei ihm gelagert hätten. Beim Versuch die belastenden Dokumente/gegenstände zurückzuerlangen wurde die Familie gefoltert/getötet. Danach mussten die täter bleiben um Waffen abtransporte zu organisieren. Der Theorie folgend sollen dort sogar zerlegte Flugzeuge gelagert haben. Die Armee musste nach ww1 eigentlich alle Waffen abgeben. Die Theorie entspringt den Memoiren eines Soldaten die erst spät gefunden wurden. Bei den Memoiren fand sich eine Uhr mit den Initialen von Andreas Gruber. Das ganze lässt sich natürlich nicht beweisen, liefert aber die schlüssigate Theorie. Die authentizität der Memoiren konnte bisher nicht bestätigt werden. Für mich ist das dennoch die beste verfügbare Theorie, es bleiben kaum Fragen offen.

Eine Zusammenfassung findet man in der auf youtube auffindbaren Doku "100 Jahre hinterkaifeck" weiteres Stichwort fememord hinterkaifeck
Werde ich mir mal reinziehen, wobei es gut sein kann, dass ich das schon kenne.

Ich präferiere aber immer noch, dass es der Gruber Andi selbst war, der, nachdem er vom Schlittenbauer entdeckt wurde, bei der anschließenden Auseinandersetzung umgekommen ist.
 
Aus welchem Grund? Die andere Theorie ist viel schlüssiger
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus welchem Grund? Die andere Theorie ist viel schlüssiger
Naja, ich müsste mich damit erst wieder befassen. Allerdings passen doch auch die Fundorte der Leichen nicht dazu. Man hätte die Opfer dann doch alle in einen Raum gesperrt und dem Gruber angedroht, sie zu töten.
 
Zurück
Oben Unten