Creutzfeld & Jakob - Plattenkritik "2 Mann gegen den Rest"

weiß nicht,habs auch grad bei mtv.de gehört...ist ja irgendwie fett aber die lyrics sind ja wirklich ziemlich belanglos ....die gangster überhaupt hmm kaufen oder nicht?! HMMMM mal wieder ein dt. HH Album,die Beats gehen ja auch wirklich klar aber die lyrics . Najaaa mal schaun,wenn ich Geld über hab :p


Oh das Outro nervt ab! Das Album wird wohl doch nicht gekauft
;)
 
Beats (Mit meinen Jungs, Fresh Grimey & Raw, Do What You Feel) sind sehr nice. Sound technisch haben die Beats US Niveau. Endlich versteht es mal jemand eine gute, füllige Bassline einzuspielen/zu programmieren.
Und warum wird ein tanzbarer Beat immer mit einem negetaiven Unterton erwähnt. Stellt euch mal vor, man kann zu Musik auch tanzen...aber nicht weiter sagen...kann auch nur ein Gerücht sein.

Zu den Flows: Es stimmt zwar das Lakman hin und wieder Offbeat rappt, finde es aber nicht wirklich schlimm. Ist halt sein EIGENER Style was den meisten MC's fehlt. Soweit ich das auch hören konnte ist sein Flow wesentlich besser als beim letzen Album. Zwar weniger lustige Punchlines und Doppelreime dafür aber flüssiger und musikalischer. Flipstar ist für mich einer der besten MC's in Deutschland. Flow, Stimme, Punchlines... -> DOPE.
Checkt mal wie er im letzen Part von Anfangsstadium den Beat rippt.


Fazit: Erstes kurzes durchhören = guter bis sehr guter Eindruck

edit: Beitrag war eigentlich doppelt mal solang aber irgendwie wurde nur die Hälfte angeziegt. Komisch

peace
 
Also ich find das die Jungs zu viel Ammirap gehört haben und wollen jetzt die dicken G's spielen. Nur mal so zu info die "WildBoys" kommen aus richtig krass reichen bonzen family´s . Bin echt enttäuscht...die zeiten mit dem Raw'en shit aus´m pott sind endgültig vorbei....PeeZ...FAderOne
 
Original geschrieben von KingM
Ich hab auch schon einige Snippets gehört und kann eigentlich das alles nur bestätigen. Flipstar Top/ Laki Flop

also das erste album war ganz klar laki's meisterstück, da war flipstar nur ne gute ergänzung, das neue hab ich noch nicht gehört...ma sehen bzw. hören.
 
naja kann man so nicht sagen:

letztes Alb:

Lakmann sehr gut, Flipstar sehr gut


dieses Alb:

Lakmann gut/ok, Flipstar überragend


Also gleich ;)
 
das ist einfach ein witz! mehr gibts da nicht zu sagen!
meine fresse das ist so enttäuschend!

war zu erwarten...aber nach dem kompletten album auf der mtv hp........:(



uiuiui
bin gerade sehr besoffen :) aber ich halt mich jetzt trotzdem noch zurück....

macht was ihr wollt aber aber ihr erreicht glaub ich keinen über 15........aber passt ja auch.......



PEACE
 
lakmann's offbeat geequatsche hat mich schon beim ersten album genervt, scheint ja noch schlimmer geworden zu sein. falls ichs mal irgendwo sehe, hör ich rein..
 
die snippets haben mich schon sehr enttäuscht, aber das schienen noch die besten stücke gewesen zu sein.
lakmann rappt absolut offbeat, flipstar nervt super ab mit seiner gangsta scheisse und seinen dummen ami gebiteten schwachsinnsgelaber.("bling bling bling macht mein thing thing", "klick klack macht die glock") lakmann hört sich bei manchen reimen sogar nach eko fresh an, was aber nur daran liegt das er versucht die gleichen amis nachzumachen.
bei den beats sind zwar auch noch ganz gute dabei, die meisten sind aber um klassen schlechter als bei dem letzten album.naja, fakt ist: creutzfeld sind konsequent schlechter geworden, meinen dabei aber sie wären die überrapper.
 
Flipstar macht nicht auf Gangsta, und wenn jmd meint, er würde auf dem Album nicht gut rappen ...
 
C&J- Bewertung in der VIVABams

Ich habe gerade in der VivaBams eine Bewertung zur
neuen C&J gelesen, ich zitiere mal:

Die Stars: C&J wurden 1995 von Flipstar & Luke Stylewalker gegründet. 1998 kamen Till Tomorrow und DJ Edeldawg hinzu.
Sie konnten 45000 Debütalben verkaufen.

Die CD: Das zweite Werk der Band. Solide- empfehlenswert für
Freunde des deutschen HipHop.

Der Hit: "Engel in LV"- deutscher HipHop mit Latinsound.
Absolut außergwöhlich.

Fazit: Der Name schockiert mehr als das routinierte Album -
dennoch sind die Jungs Genuss für HipHop- Fans.

Tanzen: o Kuscheln: - Anspruch: o
 
Wasn das fürn Bullshit hier von wegen Flipstar habe sich weiterentwickelt und Laki nicht...das sit eher umgekehrt und ich habe Lakis Parts früher gehasst, weil ich seinen Style nicht nachvollziehen konnte.

Egal, Deutschland mal wieder, erkennt kein Talent (Banjo, Lakmann, Jonesmann)...
 
Nach drei Tage durchhören haben sich für mich 4 Songs
herauskristallisiert:

1. Mit meinen Jungs
2. Heute Nacht
3. Stylez ( Heay Rotation )
4. Sterne ( Heavy Rotation )

In "Sterne" hat Laki den vielleicht einzig besseren Part als Flipstar auf dem Album.
Diese Gangsta Romantik spricht mich auf einmal an ;-)
 
Original geschrieben von Mikrowelle


Beobachtest Du mich oder wie kommst Du darauf ?!
Was für Beschwerden bitte ? Ich habe einfach einen Thread
eröffnet, vielleicht im falschen Forum.
Vielleicht solltest Du alles nicht so ernst sehen oder gib doch
Deinen Moderator- Job ab, ich find's nicht besonders freundlich von Dir.



oooooohh bist du jezze beleidigt?eine runde mitleid....spasstie wie dumm kann man eigentlich sein?
 
Original geschrieben von KingKoolKilla1



oooooohh bist du jezze beleidigt?eine runde mitleid....spasstie wie dumm kann man eigentlich sein?

Ey..KingKoolKilla1..willst Du mir ans Bein pissen, Du Hund ?!
Das Ding haben wir unter uns schon längst geklärt, also
geh zurück auf die Strasse & verkauf Deinen Arsch !
KILLA
 
Vorab gesagt: Dass das erste Album zweifelsohne Bombe war, kann ja wohl jeder DER N BISSEL AHNUNG VON DEUTSCHEM HIP-HOP hat, bestätigen. Jedoch, glaube ich, dass es immer noch einige Schwachmaten gibt die es nicht wahrhaben wollen, dass es nie ein zweites "Gottes Werk und Creutzfelds Beitrag" geben wird. Was erwartet ihr denn? Anfangsstadium part two?,
Fehdehandschuh part two(wohlmöglich zusammen mit Savas, Eko und G-Style), sollen die beiden nochma in Ketten flüchten.
Seit ihr so unterbelichtet oder rafft ihr es einfach nicht, dass man sich auch weiterentwickelt.
Lakis Flow war auf dem Debut-Album bereits, innovativ und gewöhnungsbedürftig, ob dieser sich nun nicht verschlimmbessert hat, sei strittig. Flipstar burnt, meines Achtens nach immer noch alles wech(habe mich bei seinem Part in Freestyle-Thriller bepisst vor Lachen) und die Beatz sind nach wie vor on point. Abgesehen davon, denke ich, dass es auf jeden Fall das Beste Deutschsprachige Hip-Hop Release dieses Jahres ist. Hatet mich doch wenn ihr nicht meiner Meinung seit.
Ich möchte mich hier nicht als ofiizieller Creutzfeld und Jakob-Anwalt hinstellen und alles schön reden, muss jedoch zugeben, dass ich hier hin und wieder einen Brechreiz kriege, wenn ich lesen muss wie beschränkt einige Leute hier sind und nach einmaligem hinhören ihre Meinung auf die Tastatur ballern und es dann posten. Man muss doch offen für neuses sein. Natürlich ist es nicht so gut wie das Debut das bezweifele ich auch nicht, aber es kann hier doch einfach keiner sagen, dass es schlecht ist.

PÄZZZN Ruhrpott 4 LIFE
 
Original geschrieben von Richie

Ich muss jedoch zugeben, dass ich hier hin und wieder einen Brechreiz kriege, wenn ich lesen muss wie beschränkt einige Leute hier sind und nach einmaligem hinhören ihre Meinung auf die Tastatur ballern und es dann posten. Man muss doch offen für neuses sein. Natürlich ist es nicht so gut wie das Debut das bezweifele ich auch nicht, aber es kann hier doch einfach keiner sagen, dass es schlecht ist.

fettes word

ich sag euch jetzt mal was mir an flipstar so gefällt,
disst mich ruhig als groupie dafür, mir egal ;)

Meiner Meinung nach gibt es nur ganz wenige, die das erreichen, was er bei mir schafft:

Er rappt so, spricht die Wörter so aus, dass nicht nur der Flow genial ist, sondern dass seine Raps mit seiner Stimme irgendwie Kraft vermitteln, auch durch Fremdwörter z.B., ich kann das nicht erklären, es ist aber einfach so bei mir.

Und deswegen möchte ich auf diesen MC niemals verzichten,
ich sage nicht, er ist der beste, dafür hat mich Banjo viel zu sehr beeindruckt, aber seine Raps haben was faszinierendes, das ich nicht genau erklären kann, er hat mal selbst gesagt in der JUICE glaub ich, dass er mit seinem Rap Leute dazu bringen will, dass sie sich gut fühlen, also bei mir klappt das :)
aber ich kann es nicht genau erklären, wer das lächerlich findet, bitte ... hab kein problem damit ;)
 
es ist sicher keine grosse weiterentwicklung die neuen amistyles zu biten :rolleyes:
das hat mir einfach zu wenig substanz. aber n paar stücke kann man sich schon anhören. wenn ich mir allerdings z.B. "fresh grimey and raw" anhöre, kriege ich das kotzen. einfach nur peinlichst...
 
Zurück
Oben Unten