Creutzfeld & Jakob - Plattenkritik "2 Mann gegen den Rest"

Original geschrieben von Mikrowelle
"Witten City, Du Spinner, dort wo die Rapper noch struggeln und sowieso hustlen, um so zu leben wie immer.
Witten City, Du Spinner, hast Du verstanden, wenn wir so rappen wie andere, dann hör ich auf, G, und das für immer !"


Krass....ich muss nach Witten ziehen !

ich danke!

--twoeleven--
 
ich finde, dass dieses album bei weitem schlechter ist als das erste
die einzigen tracks auf dem album, die wirklich was taugen, sind
"vergessen wie es war" und
"hoch und runter"
auf diesen beiden tracks kommt sogar laki noch relativ tight rüber,
flipstar sowieso
flip ist die figur, die das ganze album noch rettet
seine lines sind weiterhin ultraphatt
laki enttäuscht unglaublich
man könnte meinen er habe das rappen verlernt
auch beattechnisch ist das album sehr schwach
die beatz sind mir viel zu clubbig und jiggymäßig,
einfach ne billige nachmache von amibeatz
und dieser neue gangstastyle, den die beiden hier allen vorspielen wollen, ist einfach nur lächerlich
 
Falls ihr Videotext habt,
auf VivaText Seite 207 steht eine Kritik von der neuen Scheibe.
Derber Zerriss !
 
lool VIVA ist so bescheuert,
die haben echt keine Ahnung ...

Und du scheinst auch alles negative was du zu dem Album findest, hier zu posten ...
 
Irre ich mich,oder hat der Beat von Hoch und Runter irgendwas von dem Track TRILOGY OF TERROR von GURU (GANGSTARR),AFU RA und HANNIBAL...???????????

So n klein wenig erinnert mich der Beat daran.. :)

checkts mal aus....




Ich hab das Album beim Kollegen gehört..gefällt mir gar nicht:

-keine guten Reime (außer 1x ->Gimme the Light,...von Laki glaub ich)
-Beats : naaaaaaaaaja..gibt in deutschland bessere,und clubtauglich,wie C&J angedeutet haben in der JUICE ist das net
-Flow: manchmal/oft viel zu überhastet und unbrauchbar gegenüber dem Beat
-Inhalt : **** THAT..ich brauch dazu erst recht nix zu sagen..
 
Also dann auch mal von mir eine Kritik:

1) Mit meinen Jungs: Ganz nett,Flipstar gefällt mir gut,wirkt auf diesem Track noch etwaswie auf Album nummer 1.
J-Luv überzeugt mich ebenfalls,find ich ne gute Hook.
Lakmann ganz ok,nicht überragend,da der Track wohl aba als ne Art Intro gedacht ist noch gut.


2) Fresh, grimy and raw:Beat find ich etwas ungewöhnlich aber nicht generrell schlecht,hätte man vielleicht etwas mehr draus machen können,Flipstar etwas besser als Laki. Insgesamt ein Durchschnittstrack der nicht unbedingt hätte sein müssen. Es wird auf Gangster gemacht,es wird gelabert,nich grade originell.

3) Hoch und Runter: Ruhiger Track,gefällt mir ganz gut...

4) Wild boyz: Geiler Beat,Lakmann komisch,Flipstar top,Track trotzdem ein Anspieltipp...

5) Heut Nacht: Message belanglos,Beat kommt gut,beide haben gute Parts auf diesem Track. Ist nicht umsonst die Single geworden.

6) Bunkerstyle: Storytelling! Endlich,vielleicht ein wenig enttäuschend auf den ersten Blick das ganze,aber was solls, insgesamt ein guter Tracktrotzdem die Line mit Tomekk hat was;)

7) Engel in LV: Als ich den Track aufm Snippet gehört hab dachte ich,dass würde der Übertrack werden. ISt er auch,bis Lakmann anfängt zu rappen. ICh höre mittlerweile nur noch die Snippetversion von dem Track,da das ganze gar nich passt was Laki abliefert.

8) Do what you feel: Sehr guter,leider viel zu kurzer Track:(

9) Stylez: Ganz nett,gefällt mir persönlich ganz gut auch wenn Flipstar mal wieder alles überragt

10) Sterne: Ein Lovesong mit J-Luv der mal wieder zeigt wer hier in Deutschland singen kann,da kann G-style einpacken.Der track gefällt mir persönlich gut,mal was anderes,vielleicht nicht jedermanns Geschmack.

11) Game over feat.Slick One: Netter schneller Track mit Gangster hook:rolleyes: Trotz der fragwürdigen Hook ein guter Track.

12) Vergessen wie es war:Ich muss zugeben als ich den Track zum ersten Mal gehört hab wollt ich direkt skippen,schon allein wegen den peinlich Sätzem am Anfang...Danach folgt ein solider Durchschnittstrack der von FLipstar hochgehalten wird

13) Witten City:Jaja die alte Leier,naja so schlimm ist es nicht,im Gegenteil, ein Track der gefallen kann.

14) Outro: Ein Outro halt plus Offbeat Zeilen in denen sich bei allen bedankt wird und über alte Zeiten berichtet wird.


Fazit: Man wird enttäuscht wenn man ein zweites Gottes Werk erwartet,aber wenn man das ganze unabhängig sieht ist das ein gutes deutsches Rapalbum auf dem Flipstar klar gegenüber Lakmann dominiert. Die Clubtauglichkeit die angesprochen wurde hab ich allerdings auf keinem einzigen Track gesehen.
 
"Man muss doch offen für neuses sein."
man bitte, du widersprichst dich ohne es zu merken.

wer gottes werk und teufels beitrag gehört hat muss einfach um dieses album trauern.

die beiden hätten deutschen hip hop um einen weiteren schritt nach vorne bringen können, doch sie gehen ihn lieber zurück. schade
 
Original geschrieben von mj4ever
lool VIVA ist so bescheuert,
die haben echt keine Ahnung ...

Und du scheinst auch alles negative was du zu dem Album findest, hier zu posten ...

Also..wenn Du mal andere Beiträge liest, dann wirst Du bestimmt bemerken, daß kaum einer richtig positiv über das Album spricht.
Die Jungs von C&J haben so dermaßen auf die Kacke gehauen (siehe z.B. Juice), daß ich die Kritik einfach okay finde.
Ich selbst war ja auch gespannt & hab mich sehr auf's 2. Album gefreut, aber ich bin offen gesagt schwer enttäuscht davon.
Laki verdirbt z.T. das ganze Album & das, obwohl ich ihn auf dem 1.Album für DEN Rapper hielt.
Jetzt finde ich ihn bis auf paar Parts einfach nur scheisse.
Und arrogant sind sie auch noch.
Mir ist es egal, ob sie bei Grönemeyer oder 50 Cent im Vorprogramm waren, das Album schwächelt extrem.

PEACE !
 
Kommt nicht ansatzweise an´s erste Album ran.
Aber die neue Single "Heut Nacht" find ich perönlich ziemlich geil.Ansonsten nix dolles,wie es nicht anders zu erwarten war,nachdem ich die Snippets gehört habe.Und das nach so einem Bombenalbum wie "Gottes Werk und Creutzfeld´s Beitrag",echt sehr schade
 
Original geschrieben von Mikrowelle


Also..wenn Du mal andere Beiträge liest, dann wirst Du bestimmt bemerken, daß kaum einer richtig positiv über das Album spricht.
Die Jungs von C&J haben so dermaßen auf die Kacke gehauen (siehe z.B. Juice), daß ich die Kritik einfach okay finde.
Ich selbst war ja auch gespannt & hab mich sehr auf's 2. Album gefreut, aber ich bin offen gesagt schwer enttäuscht davon.
Laki verdirbt z.T. das ganze Album & das, obwohl ich ihn auf dem 1.Album für DEN Rapper hielt.
Jetzt finde ich ihn bis auf paar Parts einfach nur scheisse.
Und arrogant sind sie auch noch.
Mir ist es egal, ob sie bei Grönemeyer oder 50 Cent im Vorprogramm waren, das Album schwächelt extrem.

PEACE !

word muthaphukka word
 
checkt ihr das man es öfter hören muss um es zu fühlen...das album hat soviele perfekte beats ist abwechslungsreich und trotzdem elite...kenne kein album was
so üble beats vereint. ich finde es auch extrem nervig das man auf dem gangasta ding so rumgetrampelt wird

erstens benutzt flipstar einmal ironisch das wort gangster
das war´s wird aber dauernd mit dingen beworfen wie "
medizinstudent aber ein auf gangster machen" so ein schwachsinn

zweitens nutzt lakmann das wort gangsta oder g eher als synonym für tight also please...und was ganz wichtig ist
lakmann ist was das zweite album angeht hundermal besser geworden es gibt jetzt wenigsten mehr songs wor er on beat rappt..er ist halt freestyler..

es gibt definitiv keinen rapper der sich in ganz deutschland mit den flowskills von flipstar messen kann !!! niemand das ist rap
am limit wort für wort im flow und on point auf den beat gegossen
und vor allem sorgfältig ausgewählt und nicht eben daher geschrieben !!!! zudem hat er die beats des album´s produziert und wie hier schon richtig gesagt wurde hört sich ein zweites album nunmal anders an als das erste man entwickelt sich....

und die leute denen das deepe fehlt habe auf der ersten lp wohl nicht richtig zugehört...außer "Flipstar ist das auch ein
battle & storytelling album gewesen

auf der neuen hört man dann flip´s part des outro´s oder hoch & runter....

denkt mal nach...plastik ami beats...ein beat ist ein neutrum entweder phatt oder nicht und solange sie innovativ und nicht gebitet sind ist alles im lot ich finde es extrem schade das sofort
bemängekt wird wenn was neues kommt anstatt sich zu freuen so etwas nennt man evolution ! außerdem fand ich es extrem korrekt das sie in der juice einfach gesagt haben was sie denken!
ihr erwartet den politisch korrekten stil...mauerblümchen antworten und props an alle die das mic in den händen halten..
und jetzt werdet ihr mir wahrscheinlich sagen das de beginner gute rapper sind (:) die rappen wie 4klässler...




qualität setzt sich am ende doch durch...peace
 
Original geschrieben von aegad

wer gottes werk und teufels beitrag gehört hat muss einfach um dieses album trauern.

die beiden hätten deutschen hip hop um einen weiteren schritt nach vorne bringen können, doch sie gehen ihn lieber zurück. schade


opfer :oops:
 
Original geschrieben von the who
checkt ihr das man es öfter hören muss um es zu fühlen...das album hat soviele perfekte beats ist abwechslungsreich und trotzdem elite...kenne kein album was
so üble beats vereint. ich finde es auch extrem nervig das man auf dem gangasta ding so rumgetrampelt wird

erstens benutzt flipstar einmal ironisch das wort gangster
das war´s wird aber dauernd mit dingen beworfen wie "
medizinstudent aber ein auf gangster machen" so ein schwachsinn

zweitens nutzt lakmann das wort gangsta oder g eher als synonym für tight also please...und was ganz wichtig ist
lakmann ist was das zweite album angeht hundermal besser geworden es gibt jetzt wenigsten mehr songs wor er on beat rappt..er ist halt freestyler..

es gibt definitiv keinen rapper der sich in ganz deutschland mit den flowskills von flipstar messen kann !!! niemand das ist rap
am limit wort für wort im flow und on point auf den beat gegossen
und vor allem sorgfältig ausgewählt und nicht eben daher geschrieben !!!! zudem hat er die beats des album´s produziert und wie hier schon richtig gesagt wurde hört sich ein zweites album nunmal anders an als das erste man entwickelt sich....

und die leute denen das deepe fehlt habe auf der ersten lp wohl nicht richtig zugehört...außer "Flipstar ist das auch ein
battle & storytelling album gewesen

auf der neuen hört man dann flip´s part des outro´s oder hoch & runter....

denkt mal nach...plastik ami beats...ein beat ist ein neutrum entweder phatt oder nicht und solange sie innovativ und nicht gebitet sind ist alles im lot ich finde es extrem schade das sofort
bemängekt wird wenn was neues kommt anstatt sich zu freuen so etwas nennt man evolution ! außerdem fand ich es extrem korrekt das sie in der juice einfach gesagt haben was sie denken!
ihr erwartet den politisch korrekten stil...mauerblümchen antworten und props an alle die das mic in den händen halten..
und jetzt werdet ihr mir wahrscheinlich sagen das de beginner gute rapper sind (:) die rappen wie 4klässler...




qualität setzt sich am ende doch durch...peace

Wieviel bezahlt man dir um solch eine scheisse zusammenzuschreiben? :rolleyes:
 
Original geschrieben von the who

ihr erwartet den politisch korrekten stil...mauerblümchen antworten und props an alle die das mic in den händen halten..
und jetzt werdet ihr mir wahrscheinlich sagen das de beginner gute rapper sind (:) die rappen wie 4klässler...




qualität setzt sich am ende doch durch...peace

Also ich erwarte bestimmt nicht den politisch korrekten Stil etc.,
aber Laki sucks trotzdem !
Und das hat auch hier nichts mit den Beginnern zu tun.
Ich habe das Album von den Beginnern nicht gehört, kann mir aber gut vorstellen, daß sie mehr Herzblut & Innovation in ihr Album gesteckt haben als C&J.
Ausserdem hat Laki den Vergleich mit den Beginnern selbst hinaufbeschworen.
Wir werden ja sehen, wie gut sich das C&J Album verkaufen lässt.
Die Beginner haben HipHop soweit gebracht, daß er auf Platz 1 der Verkaufscharts war.
Das kann doch garnicht so schlecht sein.
C&J machen HipHop eher wieder "lächerlich" & "Kiddietauglich".
Kein wunder, daß HipHop z.T. belächelt wird.
 
Original geschrieben von John Dillinger
Pumpgun? It´s a thug world? G?

Auf einmal scheint das ja alles ok zu sein...leider machen billige US-Club-Beats noch kein Gangsta Rap Album...

...bitte noch mal bei Bushwick Bill, 2Pac, C-Bo und Three 6 Mafia nachhören.

gut das DEINE crew nicht die grössten triple 6 biter aller zeiten darstellt.
 
Wieviel bezahlt man dir um solch eine scheisse zusammenzuschreiben?

sehr professionelle antwort...

ich sage das was ich denke wenn du meinst es besser zu wissen dann poste deine meinung.


Also ich erwarte bestimmt nicht den politisch korrekten Stil etc.,
aber Laki sucks trotzdem !
Und das hat auch hier nichts mit den Beginnern zu tun.
Ich habe das Album von den Beginnern nicht gehört, kann mir aber gut vorstellen, daß sie mehr Herzblut & Innovation in ihr Album gesteckt haben als C&J.
Ausserdem hat Laki den Vergleich mit den Beginnern selbst hinaufbeschworen.
Wir werden ja sehen, wie gut sich das C&J Album verkaufen lässt.
Die Beginner haben HipHop soweit gebracht, daß er auf Platz 1 der Verkaufscharts war.
Das kann doch garnicht so schlecht sein.
C&J machen HipHop eher wieder "lächerlich" & "Kiddietauglich".
Kein wunder, daß HipHop z.T. belächelt wird.


also das du laki nicht gut findest kann ich nachvollziehen er rapt themenstranglos...nicht zu vergleichen mit flipstar...bei ihm kann
man nur die rhymetechnik bewundern...

also damit zu argumentieren das die beginner auf 1 waren finde ich eher merkwürdig, da eko frosch gerade in den singlecharts auf 5 ist aber ich gebe dir recht wenn du sagst das es gut für den deutschen hip hop ist...dennoch sage ich das die rap qualität nicht wirklich hoch ist es ist einfach zu "billig" gemacht

was mich ärgert ist das sofort gesagt wird us musik wurde gebitet etc. die beats muss man erstmal produzieren...
aber wie gesagt man muss die sachen auch manchmal an sich rankommen lassen es lagen nunmal viele jahre zwischen den releases und da passiert was nur ist das für den hörer nicht so nachvollziehbar für ihn ist es dann von null auf hundert...

für meinen teil muss ich sagen das ich flipstar für den besten rapper deutschlands halte...

l8a
 
Alle sagen Laki sei schlechter geworden oder ruiniert das Album, der killt das Album mit ähnlichen Flows wie Olli Banjo teilweise, und den habt ihr gefeiert (ich auch).

Auf jeden Fall ist das Album meiner Meinung nach die Überbombe, es dauert halt ein wenig, bis es einschlägt und euch ganzen Hiphoprealkeepern gefällt es ja sowieso nicht, wenn jemand mal über Knarren & Gangstashit rappt.

Das Album hat einfach die Überflows, Flipstar killt teilweise mal wieder alles, Lakmann ist auf seine Art vielleicht der krasseste deutsche Rapper, es hat mich aber auch fast 4 Jahre gekostet, seinen Style zu akzeptieren. Laki macht auch nix anderes als Twista, der hat auch nicht die Übertexte, aber halt einen sehr krasssen Off/On-Beat Flow.

Außerdem ist das Album, bis auf ein paar G-Passagen von Lak & Flip auch nicht lyrisch schlecht. Der erste Track sit nix besonderes, Fresh, Grimey... ist sehr dope, Lakmann brennt Flip auf dem Track, Hoch & Runter ist einfach Flipstar mit seiner perfekten lyrischen Melancholie, Wild Boyz wird einfach nru von Flipstar totgebrannt, Heut Nacht ist einfach ein guter Clubtrack mit krasen Flows, Bunkerstyle einer der coolsten Storytelling/Disstracks aus Deutschland ever, Engel in LV (das meiner Meinung nach die erste Single hätte werden sollen) hat einen sehr coolen Flip Part, aber so extrem wie Lakmann da abgeht in Verbindung mit coolen Lines, macht den Trakc einfach zu seinem Track. Der nächste, viel zu kurze Track, ist einfach 8 Zeilen Perfektion, Lakmann mit einem genialen langsamen Flow, dann aber leider peinlicher Gesang. Flip killt Stylez, der aber ansosnten unter einer schwachen Hook leidet, Steren ist Dreck, Game Over hat vielleicht einen der coolsten beats und zwei gute Parts von C&J, aber Slick One versuat es. Vergessen wie es war ist vielleicht der textlich interessantes Track auf dem Album, beide sind gut, aber Flipstar gewinnt einfach mit Lines wie "Ich will verdammt sein, I'm walkin on sunshine, und meinen Aggression ist Munition für jede Punchline". Witten City hat eine coole Hook, coole Features und einen coolen bEat, aber Flipstar gewinnt wieder. Das Outro hat einen sehr melancholischen Ruhrpottvibe, Flipstar erzählt auf sehr dope Weise von früher und Laki gibt auf einen so gestörte Art & Weise Shoutouts, dass man sich nru amüsiren kann.

Bis auf 1 Track & 1 Feature bestes deutsches Album seit langem, auch wenn ich es auf Grund der lyrischen Untershciede nicht mit dem Beginneralbum vergleichen möchte.
 
manche tun hier ja echt so, also ob das Album grottenschlecht wäre ...
Ich mein ich kann verstehen, dass es vielen nicht gefällt wegen Lakis neuem Style oder weil das Album einfach z.T. eine andere Richtung einschlägt.

Aber so zu tun, als ob es ein lächerliches Album wäre finde ich nicht gerechtfertigt!
Ich für meinen Teil bin zufrieden damit, und auch den größten Hatern sollten 3-4 Tracks gefallen.
Flipstar burnt PUNKT
 
Original geschrieben von MoRZ
Alle sagen Laki sei schlechter geworden oder ruiniert das Album, der killt das Album mit ähnlichen Flows wie Olli Banjo teilweise, und den habt ihr gefeiert (ich auch).

Auf jeden Fall ist das Album meiner Meinung nach die Überbombe, es dauert halt ein wenig, bis es einschlägt und euch ganzen Hiphoprealkeepern gefällt es ja sowieso nicht, wenn jemand mal über Knarren & Gangstashit rappt.

Das Album hat einfach die Überflows, Flipstar killt teilweise mal wieder alles, Lakmann ist auf seine Art vielleicht der krasseste deutsche Rapper, es hat mich aber auch fast 4 Jahre gekostet, seinen Style zu akzeptieren. Laki macht auch nix anderes als Twista, der hat auch nicht die Übertexte, aber halt einen sehr krasssen Off/On-Beat Flow.

Außerdem ist das Album, bis auf ein paar G-Passagen von Lak & Flip auch nicht lyrisch schlecht. Der erste Track sit nix besonderes, Fresh, Grimey... ist sehr dope, Lakmann brennt Flip auf dem Track, Hoch & Runter ist einfach Flipstar mit seiner perfekten lyrischen Melancholie, Wild Boyz wird einfach nru von Flipstar totgebrannt, Heut Nacht ist einfach ein guter Clubtrack mit krasen Flows, Bunkerstyle einer der coolsten Storytelling/Disstracks aus Deutschland ever, Engel in LV (das meiner Meinung nach die erste Single hätte werden sollen) hat einen sehr coolen Flip Part, aber so extrem wie Lakmann da abgeht in Verbindung mit coolen Lines, macht den Trakc einfach zu seinem Track. Der nächste, viel zu kurze Track, ist einfach 8 Zeilen Perfektion, Lakmann mit einem genialen langsamen Flow, dann aber leider peinlicher Gesang. Flip killt Stylez, der aber ansosnten unter einer schwachen Hook leidet, Steren ist Dreck, Game Over hat vielleicht einen der coolsten beats und zwei gute Parts von C&J, aber Slick One versuat es. Vergessen wie es war ist vielleicht der textlich interessantes Track auf dem Album, beide sind gut, aber Flipstar gewinnt einfach mit Lines wie "Ich will verdammt sein, I'm walkin on sunshine, und meinen Aggression ist Munition für jede Punchline". Witten City hat eine coole Hook, coole Features und einen coolen bEat, aber Flipstar gewinnt wieder. Das Outro hat einen sehr melancholischen Ruhrpottvibe, Flipstar erzählt auf sehr dope Weise von früher und Laki gibt auf einen so gestörte Art & Weise Shoutouts, dass man sich nru amüsiren kann.

Bis auf 1 Track & 1 Feature bestes deutsches Album seit langem, auch wenn ich es auf Grund der lyrischen Untershciede nicht mit dem Beginneralbum vergleichen möchte.

fettes WORD, ich sags nochmal Flips Part auf "Vergessen wie es war" hat mich geflasht wie selten ein Part zuvor.
Wer es nicht hören will, selbst schuld ....
 
Zurück
Oben Unten