crossfader schließt nicht richtig

kleiks

gehört zum Inventar
Registriert
26. Dezember 2002
Beiträge
1.190
also mein crossfader (Vestax) ist nen 3/4 jahr alt und schließt auf einer seite nicht mehr richtig...nur wenn man richtig hart drückt...hab die platte auch schon aufgeschraubt..nix zu sehen von staub usw.
was da los?
kann doch nicht jetzt schon im arsch sein?
 
Kommt drauf an, wieviel du cuttest und was es für ein Fader ist. Was hast du denn für nen Mischer?
 
also mixer is vestax 05 2
der alte crossfader hat richtig lange gehalten..
der neue is cf-pcv..also was feines...aber jetzt:eek:
 
ja, und den dann aufmachen. falls du nicht weisst, wie es genau geht, schick WaveTwistah eine pm. er hat glaub ich eine anleitung
 
sonst gibts auch solche luftsprays ... mit so nem strohhalm da kannste luft reinpusten und der staub geht flöten, reinigt auch ganz gut ... sonst gibts auch bestimmte fette die das in ordnung bringen können, der crossi muss nicht gleich am arsch sein.
 
Original geschrieben von shabba
sonst gibts auch solche luftsprays ... mit so nem strohhalm da kannste luft reinpusten und der staub geht flöten, reinigt auch ganz gut ... sonst gibts auch bestimmte fette die das in ordnung bringen können, der crossi muss nicht gleich am arsch sein.

und nach 2 wochen mit dem spray kannst du dann den kompletten mixer aufmachen weil der staub überall drauf hängt... nein noch besser, du machst das 3 monate lang und legst dann in nem heißen club auf mit dem ding und wunderst dich warum der auf einmal qualmt, dabei ist nur der ganze staub auf den platinen naß gewordenen und dir is damit das master-pcb flöten gegangen...

son spray is nett um irgendwelche lüftungsschächte freizukriegen, aber wenn der staub hinterher im mixer drin liegt isses doch auch scheiße.

@kleiks is der fader getunt? wenn ja dann dürftest du dort dein problem finden. mußt du den fader an den rand drückt oder mußt du ihn senkrecht zur faderbewegung drücken, damit das signal kommt? bei letzerem könntest du am schlitten die kontaktwimpern raufbiegen, also das gegenteil von tunen, zwar geht der fader dann etwas schwerer unter umständen, aber er müßte wieder ordentlich schließen.

wenn gar nichts mehr hilft: A-MODE...
 
Original geschrieben von WaveTwistah



@kleiks is der fader getunt? wenn ja dann dürftest du dort dein problem finden. mußt du den fader an den rand drückt oder mußt du ihn senkrecht zur faderbewegung drücken, damit das signal kommt?
wenn gar nichts mehr hilft: A-MODE...

also fader is nicht getunt..
ich muß den fader richtig an den rand pressen oder manchmal auch dran rütteln damit der schließt....:confused:
was ist A-MODE?
 
hab nich gelesen was drüber steht, aber ich hab den ausgebaut und geöffnet, auf der anschlussseite die metalplatte abgerappt, und mit irgendnem alcohol auf watte die beiden schwarzen leiterplatten gesäubert, das liegt am abrieb der leiterplatten der sich da absetzt, wo eigentlich keine leiterplatten sein sollten.
(der fader is noch tip top)
vom schlitten würd ich die finger lassen lieber en tropfen rapsöl oder sonst en schiss auf die schiene und das ding geht wieder höllisch ab...

peace
 
hab mir meinen dabei zerfrickelt, hallo da muss man doch lööööten...:D doch nicht sofort klebeband kaufen gehe cool!
 
für die zukunft:
am besten den mixer jeden abend schön zudecken (und ein schlaflied singen...:D ), schützt auf jeden fall etwas vor dem verstauben.
 
jep:D oder auch gut... neuen technics shex1200 kaufen und messerscharfe optik ohne nervende metall geräusche schieben!:cool:
 
holt euch den cail-lube spray! is zwar teuer wie scheisse, aber ohne witz ich hätt nie gedacht, dass der SO viel bringt!


peace
 
hab dasselbe problem

Moinsn,Bin noch nich so lange Dj.
Mein crossfader schließt auch nicht richtig.Wenn ich z.b. nen transformer mache,gibts kein stottereffekt sondern durchgehenden sound.wenn ich den fader ne halbe sekunde oder so am rand hab geht der sound schon aus.
an meinen skills kanns nicht liegen,hab nämlich schon an anderen mixern gescratcht und da ging das einwandfrei.mit linefadern oder flash function geht auch bei mir daheim alles klar.was soll ich jetzt machen?hab schon beim mixer(reloop scratch mk-2) frontpanel und so abgenommen und den fader gesäubert (die schwarze skaleneinteilung war durch heftige faderaction abgekratzt und is da rein gefallen ;) linefader haben beim öffenen auch gekratzt).habs gesäubert und geht immer noch nicht (linefader funktionieren wieder)obwohl nix von dem zeug mehr zu sehen is.staub is auch keiner da,weil das ding im keller steht und nirgendwo in dem raum staub is(sehr sehr sehr wenig...).
soll ich neuen fader kaufen????oder gleich n neuen mixer,hat jemand den gleichen mixer,wie seid ihr damit zufrieden?
please help me *ganz lieb gugg*
 
sagste dass aus vorurteilen gegen reloop(vielleicht berechtigt) oder weil du ihn mal getestet hast.......
 
Zurück
Oben Unten