Cubase

Gibt auch zu den Programmen sehr gute Bücher.
Ich konnte ehrlich gesagt mit den ganzen Tutorials im inet nie besonders viel anfangen. Bücher bringen da schon einiges mehr für die speziellen Sachen. Das allgemeine lernt man jedoch am Besten durch learning-by-doing.
 
suche auch so ein "wir machen einen beat" auf deutsch tutorial. hab bisher nichts wirklich gefunden. kennt jemand was ?
 
gib mal die Stichwörter "Cubase Tutorial" in Google ein. Manchmal kommt da was brauchbares bei raus!
 
Alles was du nicht wissen wolltest

SzienZe schrieb:
tutorials wirst du, mit etwas intelligenz, nich brauchen.
in cubase kommt man relativ schnell rein.
in nem monat hast du die ganzen grundlegenden dinge drauf.
TIPP: achte drauf immer gleich alles richtig abzumischen!!!!!!!!!!!!!!

Also zum Thema TuT's kann ich dir auch nicht viel sagen, aber es stimmt - Cubase is einfach zu bedienen, man hats echt schnell drauf! :D

Es kommt natürlich drauf an, was du machen willst - Fürs aufnehmen braucht man kein wirkliches tutorial... is eher learning-by-doing (dabei is eher das richtige Abmischen gemeint, Filter, und alles was dich sonst so glücklich macht) :D

Und Beats basteln... :confused: Najaaaaa... dafür würd ich Cubase dann doch eher nicht hernehmen! Da empfele ich Fruity Loops oder Ableton Live (zur Not auch den Music Maker)

War vielleicht nicht die Antwort auf deine Frage, aber dir dürfte einiges klarer werden :eek:

MfG Shkal
(www.shkal.de)
 
MuBeats schrieb:

war der nich schon gebannt!?

naja @topic: warum sollte cubase für beats basteln nich geeignet sein und nur für audio aufnahmen? ich würd eher sagen, dass es für midi geschichten ein ziemlich gutes programm ist und eher für audio sachen nicht so das ware
 
Noust schrieb:
da war ich ja schon...
dachte an sowas wie damals dein reason tutorial(was sehr gut zum einsteigen war)

es wäre cool wenn sich jemand findet der sowas hat oder halt ne seite kennt...

so, um das kurz mal etwas zu verdeutlichen...ich weiß zwar nichmehr genau wann foroe sein tutorial geuppt hat aber ich weiß das es noch nich lange her is, so schätzungsweise ein halbes jahr. das heißt du hast vor nem halben jahr mit reason angefangen, kapitulierst nun und meinst dass es mit cubase besser klappen wird?! ich meine mich geht dis eigentlich nix an aber an deiner stelle würde ich mich erstmal richtig in reason einarbeiten bevor ich auf cubase umsteige. is nu nich unbedingt so das man mit cubase die besseren beatz macht!

ich weiß nich wo es tutorials gibt, aber cubase hat ne hilfefunktion die man nutzen kann.
 
A!$t schrieb:
sorry für diese überaus peinliche Frage, aber mein Metronom (cubase sx3) funktioniert nicht :oops:
im master controller über der tempoangabe steht ja auch on... vielleicht find ichs noch selbst raus, alles andere funktioniert ja auch einwandfrei...

hilfe hilft mir grad nicht besonders, sorry

funzt das generell nicht oder nur jetzt auf einmal?
hatte ich auch schon dass das einfach nicht läuft. meistens bringts dann cubase nochmal neu zu starten
 
moinsen,
hab mal ne frage. Wie speichert ihr z.b. in cubase das Edirol Orchestra ab oder den Moog. Immer wenn ich neu lade sind andere sounds in den geräte bei battery bleibt alles drin wie es ist nur die effekte fallen auf standart zurück. Kann mir einer Helfen bitte ???
 
weil ihr die performacnes bspw. in edirol orchestral bzw. die presets im moog intern selber speichern müsst

im edirol auf system klicken und da performance speichern
 
Zurück
Oben Unten