Curse findet seine neue Freiheit und beendet Rap-Karriere

ist das schön. da wartet man jahrelang auf so einen moment und wenn er dann endlich da ist, fehlen einem die worte. ich habe eine träne der freude im auge.
 
vor allem wie lange und oft will der vogel seinen abschied den zelebrieren? zehn jahre feurwasser, itnerviews hier und da, juice cd als abschied blabla, der promotet seinen abschied ja mehr als jedes album:thumbsdown:

da war mir ja manuellsens abschied sympathischer
 
komischer trend, sich von rap zu verabschieden... hats eigentlich je jemand geschaft und sich auch dran gehalten?
braucht man wohl für sein eigenes verständniss als künstler, so nach dem motto: "ich bin kein rapper mehr ich mache jetzt diesunddas!"
curse war aber in meiner wahrnehmung immer eine säule des deutschraps, zusammen mit azad, savas, samy, banjo... wobei mir gerade auffällt, dass ich von diesen "säulen" allgemein nicht mehr viel erwarte.
ich wünsche mal alles gute für die zukunft an dieser stelle an einen künstler der werke geschaffen hat, die mich "begleitet" haben (klingt irgendwie schwul)
 
komischer trend, sich von rap zu verabschieden... hats eigentlich je jemand geschaft und sich auch dran gehalten?
braucht man wohl für sein eigenes verständniss als künstler, so nach dem motto: "ich bin kein rapper mehr ich mache jetzt diesunddas!"
curse war aber in meiner wahrnehmung immer eine säule des deutschraps, zusammen mit azad, savas, samy, banjo... wobei mir gerade auffällt, dass ich von diesen "säulen" allgemein nicht mehr viel erwarte.
ich wünsche mal alles gute für die zukunft an dieser stelle an einen künstler der werke geschaffen hat, die mich "begleitet" haben (klingt irgendwie schwul)
Ich fand dass sich Freiheit irgendwie verkrampft angehört hat.
Technisch und lyrisch natürlich top, aber man hat ihm einfach den Spaß nicht mehr so angehört.

Da ist es ja vollkommen normal, neue Wege zu gehen.
 
komischer trend, sich von rap zu verabschieden... hats eigentlich je jemand geschaft und sich auch dran gehalten?
braucht man wohl für sein eigenes verständniss als künstler, so nach dem motto: "ich bin kein rapper mehr ich mache jetzt diesunddas!"
curse war aber in meiner wahrnehmung immer eine säule des deutschraps, zusammen mit azad, savas, samy, banjo... wobei mir gerade auffällt, dass ich von diesen "säulen" allgemein nicht mehr viel erwarte.
ich wünsche mal alles gute für die zukunft an dieser stelle an einen künstler der werke geschaffen hat, die mich "begleitet" haben (klingt irgendwie schwul)

banjo :D

dir hat der technopilot wohl nicht gut getan
 
Oh mein jott ich brech zusamm dat jeht einfach jarnich

course hat einfach mein leben jeprächt!
ich weiss noch janz jenau wie sich meene freundin von mir jetrennt hat und ich einfach nur jeflennt hab zu und was is jetzt


euer schlottie
 
Hätte er mal ein Album früher machen sollen!
So bleibt neben dem Living-Legend-Status als einer der dopsten deutschen Rapper ever, der fade Beigeschmack des letzten verhurten Albums.
 
mir war er schon immer unsympatisch und sowas wie die "f.r. light version".
auch dass er jetzt "erwachsene musik" machen will und sich den anderen anschließt ist kein schöner move... er redet von freiheit aber macht die größten mainstream-moves... einfach mal auch auf den zug aufspringen die die anderen längst machen und ab jetzt "anspruchsvolle" musik machen die open minded ist usw. finde das sehr lächerlich... sicher gibt es auch bei ihm eine live-band. natürlich. und das obligatorische "karriereende" darf ja auch nicht fehlen. wie bei jay-z.

kann mir aber auch egal sein.
 
Für mich mit Banjo (obwohl ich den mittlerweile einfach nicht mehr so richtig feiern kann) der kompletteste MC aus Deutschland, wenn nicht gar unangefochtene Nr.1. Ich bin mir sicher dass er nicht zum letzten mal von sich hat hören lassen und wünsche ihm was immer er auch macht alles erdenklich Gute, ausnahmslos ALLE Alben sind für mich TOP-Releases, wenn ich auch als rap-nazi wohl immer was zu meckern finden werde...:D
 
er war ist und bleibt einer der größten deutschen mcs aller zeiten:thumbsup::thumbsup: danke für diese geile zeit und vielleicht kommt er ja mal wieder :D
 
mir war er schon immer unsympatisch und sowas wie die "f.r. light version".
auch dass er jetzt "erwachsene musik" machen will und sich den anderen anschließt ist kein schöner move... er redet von freiheit aber macht die größten mainstream-moves... einfach mal auch auf den zug aufspringen die die anderen längst machen und ab jetzt "anspruchsvolle" musik machen die open minded ist usw. finde das sehr lächerlich... sicher gibt es auch bei ihm eine live-band. natürlich. und das obligatorische "karriereende" darf ja auch nicht fehlen. wie bei jay-z.

kann mir aber auch egal sein.
Ich finde eigentlich, dass Curse schon immer eher "Erwachsenenmusik" gemacht hat, zumindest das neuere Zeug.
Seine Projekt kommt mir eher vor wie ein Schritt zurück zum Infantilen, zumindest das Lied, das ich kenn.
 
Ich finde eigentlich, dass Curse schon immer eher "Erwachsenenmusik" gemacht hat, zumindest das neuere Zeug.
Seine Projekt kommt mir eher vor wie ein Schritt zurück zum Infantilen, zumindest das Lied, das ich kenn.

bei mir war es halt so dass ich oft seine musik nicht so fühlen konnte (money-boy-no-homo :p) keine ahnung... war halt einfach nicht mein fall... ich fand einen donato immer ehrlicher und direkter.
 
Als ich von anspruchsvoller Musik gelesen hab, hab ich bei "The Achtung Achtung" jetzt irgendeine ausgefallene Jazz-Kombo oder etwas in der Art erwartet, aber NICHT so ein Indie-Pop-Geschiss:D
 
bei mir war es halt so dass ich oft seine musik nicht so fühlen konnte (money-boy-no-homo :p) keine ahnung... war halt einfach nicht mein fall... ich fand einen donato immer ehrlicher und direkter.
Gut, so etwas ist natürlich Geschmacksache.
Teilweise finde ich seine Lieder auch etwas zu moralisierend, aber der Großteil gefällt mir dennoch.
 
Sehr sehr schade dass er aufhört :( ich fand seine Musik immer richtig klasse.
Für meinen Geschmack fand ich jedes von Album eine Steigerung zu den Vorgängern. Freiheit ist für mich mit Abstand sein bestes Werk. Wahrscheinlich ist mein Geschmack mit seinen Alben gereift :cool:.
 
Hatte immer ein paar coole Songs, aber auf Albumlänge konnte ich mir den nicht geben. Grandiose Technick, aber deartig langweilige Themen. Kein großer Verlust für meine Hip Hop Welt
 
Back
Top Bottom