Curse - Freiheit (Release: 26.09.08)

Cobra

Altgedient
Registriert
1. November 2005
Beiträge
4.968
Curse - Freiheit


Release:
26.09.2008

Cover:
http://1.2.3.13/bmi/www.curse.de/files/img/freiheit.jpg

Tracklist:
Basic Editon:

1. Der Lange Weg Zur...
2. Freiheit
3. Stell Dir Vor (mit Xavier Naidoo)
4. Schöne Wahrheit (mit Chima)
5. Nur Ein Ganz Kleines Bisschen (mit Jenny Willemstijn)
6. Gold
7. 100 Jahre
8. Ich Kann Nicht Mehr (mit Clueso)
9. Baby (mit Nneka)
10. Feier Dich Selbst (mit Patrice)
11. Lila (mit Jaguar Wright)
12. Wenn Ich Die Welt Aus Dir Erschaffen Könnte
13. Bis Zum Schluss (mit Silbermond)
14. Fantastisch

Die Premium Edition hat zusätzlich 3 Bonustracks zu bieten:

15. Du Sagst/Du Meinst (mit Vanessa Mason)
16. Willkommen Zurück (mit Jaguar Wright)
17. Freiheit (Epilog)

Während die Basic Edition nur eine CD mit dem Album enthält, kommen alle weiteren Editionen (Premium, Deluxe, MZEE) im Digipack daher - ihr bekommt bei diesen drei limitierten Editionen eine DVD dazu, worauf ihr neben dem "Freiheit"-Video einige weitere Specials wie z.B. ein Interview zu sehen bekommt. Die Deluxe Edition basiert auf dem Digipack der Premium Edition, zu den zwei Silberlingen gibt es aber noch ein Tank Top dazu, mit dem Motiv, welches Curse auf dem Cover unter dem Hemd trägt; auf der Rückseite befindet sich ein goldener "Curse Freiheit" Nackendruck. Verpackt ist das Ganze in einer speziellen Box, und die Tank Tops wird es ausschließlich in bzw. mit dieser Box zu kaufen geben, in den Größen M (Female) und L (Male).

Auch die MZEE Edition basiert auf der Premium Edition, enthält also das Digipack mit CD (Album + 3 Bonustracks) und DVD - aber obendrauf bekommt ihr noch eine dritte Disc mit zwei exklusiven Tracks, den Acapellas und den Instrumentals von Monroe, bzw. Nicolay:

1. Hunger (mit F.R., M-Riebold, Olli Banjo & Casper)
2. Entspannt & Bekannt (mit Kool Savas)
3. Hunger (Instrumental)
4. Entspannt & Bekannt (Instrumental)
5. Hunger (Acapella)
6. Entspannt & Bekannt (Acapella)

Vorab-Informationen:

Es wird keine Rapfeatures geben. Es werden sehr viele Live-Instrumente zum Einsatz kommen. Ein Song wird "Lila" heißen und ist von Nicolay produziert. Es wird 2 Songs mit Clueso geben, einen davon hat Sashliq produziert. Der Titelsong "Freiheit" wurde von Claud produziert und wird DEN besonderen (bisher unbekannten) Featuregast des Albums beinhalten. Miki hat auch einen Song produziert, dessen Name erst "Zweifel" war, aber bis jetzt unbekannt ist, da die Hook noch nicht fest steht. Eventuell wird es sogar Beats von Curse selber geben. An Gesangsfeatures ist neben Clueso auch noch Patrice bestätigt.


Single:
Die Single "Freiheit" kommt am 05.09.2008. Hier ein paar Infos:
Einige haben es nach dem kurzen Snippet sicherlich schon erraten oder zumindest vermutet: "Freiheit" wurde mit der Unterstützung von niemand Geringerem als der deutschen Musik-Legende Marius Müller-Westernhagen aufgenommen, und der Song ist eine Art Neuinterpretation des Klassikers "Freiheit".

Die Zusammenarbeit basiert auf einem Einfall, den Curse "nachts nach einer Flasche Wein" im Studio hatte: "Ich war nach einer Session noch geblieben, plötzlich schoss mir Westernhagens "Freiheit" in der Live-Version durch den Kopf und ich hatte die Idee, diese Stadion-Stimmung irgendwie auf das Album zu transportieren." In dem dann entstandenen Song wurde das "Freiheit"-Sample zu einem tragenden Element. Curse war von dem Instrumental so inspiriert, dass er in nur einer Stunde ganze sieben Strophen schrieb - diese essenzierte er für die nun vorliegende Single Version. Anfangs erschien die Verwendung des Originals utopisch, denn bisher hatte Marius Müller-Westernhagen noch keinem anderen Künstler die Freigabe für einen seiner Songs erteilt. Doch es kam anders: Er zeigte sich so begeistert von der neuen Version, dass er nicht nur das Sample freigab, sondern sogar anbot, extra für Curse noch einmal seine legendären Zeilen einzusingen. "Freiheit" klingt weder wie ein Sample, noch wie ein klassisches Feature. Es klingt wie die Neuauflage des Songs selbst: Ein neues Original.


Web-Appearances:
www.curse.de
www.myspace.com/cursearr
www.allesrealrecords.de

________

"Alle Curse-Alben sind Classics, bis auf das Dritte (Curse, Besser Als Du)", deshalb habe ich sehr hohe Erwartungen an das Album und erhoffe ein weiteres klassisches Curse-Album!
 
Album des Jahres !
Danke an Cobra für Eröffnen des Threads.
 
Das Cover zum Album finde ich schon mal ziemlich geil. Am liebsten würde ich es schon jetzt in meinen Händen halten. Allerdings müssen wir uns alle noch ein bisschen gedulden bis es erscheint. Leider. Ich glaube sogar, dass ich in diesem Jahr auf kein Album solange gewartet habe, wie auf dieses. Und falls es Snippets geben sollte, werde ich mir diese ausnahmsweise nicht anhören. Ich will mich überraschen lassen, egal, wie groß die Verlockung sein sollte. :oops:
 
Das Cover zum Album finde ich schon mal ziemlich geil. Am liebsten würde ich es schon jetzt in meinen Händen halten. Allerdings müssen wir uns alle noch ein bisschen gedulden bis es erscheint. Leider. Ich glaube sogar, dass ich in diesem Jahr sogar auf kein Album solange gewartet habe, wie auf dieses. Und falls es Snippets geben sollte, werde ich mir diese ausnahmsweise nicht anhören. Ich will mich überraschen lassen, egal, wie groß die Verlockung sein sollte. :oops:

Sehe ich genau so !!!
 
Das Cover zum Album finde ich schon mal ziemlich geil. Am liebsten würde ich es schon jetzt in meinen Händen halten.

nimmst halt inzwischen meinen schwanz, wobei das zu rückenproblemen führen könnte.


b2t: glaub zwar nicht dass es diesmal ein album wird mit dem ich was anfangen kann, aber reingehört wird wie immer auf jeden fall!
 
Ich hoffe es kommt auch wirklich im September und Curse macht an dem allgemeinen Verschiebungstrend nicht mit. Freu mich!
 
curse-alben kauf ich immer blind, da ist verlass auf die qualität. clueso und patrice find ich auch klasse, adas passt also auf jeden fall. finds trotzdem schade, dass keine rap-features drauf sind. curse hats auf seinen alben immer wieder geschafft, aus seinen feature-gästen das beste rauszuholen - ich sag nur "broken language reloaded" :eek:
 
das cover sieht ja übel hässlich aus, verglichen mit dem letzten genialen wo er das samuraischwert hält und den schwarzen klecksen ist das neue einfach nur behindi-style.

struggle und dieser eine song wo er rappt das er dinge nicht mehr rückgängig machen kann - kein weg zurück oder so waren richtig cool, aber außer zwei liedern pro album konnte ich mir von diesen möchtegern philosophen eh nie geben....
 
das cover sieht ja übel hässlich aus, verglichen mit dem letzten genialen wo er das samuraischwert hält und den schwarzen klecksen ist das neue einfach nur behindi-style.

struggle und dieser eine song wo er rappt das er dinge nicht mehr rückgängig machen kann - kein weg zurück oder so waren richtig cool, aber außer zwei liedern pro album konnte ich mir von diesen möchtegern philosophen eh nie geben....


wahre liebe und der remix auf dem ersten album der letzte track oder so waren das einzige was ich brauchen kann von curse



der was ist remix den mein ich und noch sufis mit square one
 
Ich kenne DEN unbekannten uminösen Featuregast...
Macht euch auf einiges gefasst

Hab schon gut Bock auf das Album, es wird aber nichts verraten von meiner Seite

wird geil...:thumbsup:
 
Ich kenne DEN unbekannten uminösen Featuregast...
Macht euch auf einiges gefasst

Hab schon gut Bock auf das Album, es wird aber nichts verraten von meiner Seite

wird geil...:thumbsup:

so aussagen lieb ich ja.
wieso macht man sowas? is es die reine geilheit sich an dem betteln der anderen zu ergötzen oder einfach nur dumme wichtigtuerei.
wenn du eh nix verrätst dann lass es von vornherein
 
Ich hab da auch schon so was gehört.

Ist ne bekannte Popband! Will aber auch nichts verraten!
 
Zurück
Oben Unten