Curse - Freiheit (Release: 26.09.08)

Also ich finde gut, dass er ein Konzept hat.
Das hat mir schon auf "Sinnflut" gefallen, wo er das Thema Konsequenzen gewählt hat.

Lasst euch einfach überraschen, wenns euch nicht gefällt, scheiße dann hört es einfach nicht =)
 
ha ha das westernhagen feature ist ja lustig... der westi sagt gerade mal ein wort (freiheit) im ganzen song und das wird gleich als feature groß getreten. wäre es nicht billiger gewesen alle songs von westernhagen zu checken wo er irgendwo auch "freiheit" sagt, dies dan zu samplen - und fertig!

so ne geldverschwendung... wegen einem wort...
Öööööööhm.
 
ich bin bei dem ganzen pseudo "musikalischen" konzept von curse skepitsch ob das fruchtet. wen soll das denn jcuken, ob da ein westernhagen am start ist.
 
Singletracklist:

"Freiheit" Basic Edition:
1) Freiheit
2) Schöne Wahrheit (mit Chima)

"Freiheit" Premium Edition:
1) Freiheit
2) Schöne Wahrheit (mit Chima)
3) An diesem Tag (mit MIKI)
4) Freiheit (Instrumental)
5) Freiheit (Acapella)
6) Video
 
Ihr ganzen Pseudogangster hier,
geht zurück ins EGJ Board,
hier wird über gute Musik geredet!
Ich werds Album kaufen, bin sehr gespannt.
Bello & Freiheit Time.:cool:
 
Singletracklist:

"Freiheit" Basic Edition:
1) Freiheit
2) Schöne Wahrheit (mit Chima)

"Freiheit" Premium Edition:
1) Freiheit
2) Schöne Wahrheit (mit Chima)
3) An diesem Tag (mit MIKI)
4) Freiheit (Instrumental)
5) Freiheit (Acapella)
6) Video

Ist "Schöne Wahrheit" ein Non-Album Track?
 
Singletracklist:

"Freiheit" Basic Edition:
1) Freiheit
2) Schöne Wahrheit (mit Chima)

"Freiheit" Premium Edition:
1) Freiheit
2) Schöne Wahrheit (mit Chima)
3) An diesem Tag (mit MIKI)
4) Freiheit (Instrumental)
5) Freiheit (Acapella)
6) Video

Bin auf das Ding mit Miki und Chima gespannt ...! Well well ...
Kop ***
 
"Schöne Wahrheit" ist auch auf dem Album drauf.
"An diesem Tag" ist ein Non-Album Track.

Also effektiv bietet einem die Premium Edition einen Non-Album Track und die Basic gar nix, wenn man sich das Album kauft. Und wenn die eine Feature-Liste stimmt, finde ich 10 Gesangsfeatures viel zu viel. Irgendwie habe ich ein ungutes Gefühl und hoffe, dass Curse doch irgendwie alles richtig gemacht hat.
 
Also effektiv bietet einem die Premium Edition einen Non-Album Track und die Basic gar nix, wenn man sich das Album kauft. Und wenn die eine Feature-Liste stimmt, finde ich 10 Gesangsfeatures viel zu viel. Irgendwie habe ich ein ungutes Gefühl und hoffe, dass Curse doch irgendwie alles richtig gemacht hat.

Ja, ich glaube das macht mehr Durcheinander als Nutzen. Mit einer Basic, einer Premium, einer Deluxe und einer Mzee-Version ... hat man ja eher das Gefühl etwas zu verpassen, als dazu zu bekommen.
:( ... wir werden sehen.

Kop ***
 
Cover:
freiheit_cover.jpg


Releasedate:
26.09.08

Single:
"Freiheit" [Release: 12.09.08]
VIDEO:
HIER

Label:
Sony BMG

Trackliste:

Basic Editon:

1. Der Lange Weg Zur...
2. Freiheit
3. Stell Dir Vor (mit Xavier Naidoo)
4. Schöne Wahrheit (mit Chima)
5. Nur Ein Ganz Kleines Bisschen (mit Jenny Willemstijn)
6. Gold
7. 100 Jahre
8. Ich Kann Nicht Mehr (mit Clueso)
9. Baby (mit Nneka)
10. Feier Dich Selbst (mit Patrice)
11. Lila (mit Jaguar Wright)
12. Wenn Ich Die Welt Aus Dir Erschaffen Könnte
13. Bis Zum Schluss (mit Silbermond)
14. Fantastisch

Die Premium Edition hat zusätzlich 3 Bonustracks zu bieten:

15. Du Sagst/Du Meinst (mit Vanessa Mason)
16. Willkommen Zurück (mit Jaguar Wright)
17. Freiheit (Epilog)

Während die Basic Edition nur eine CD mit dem Album enthält, kommen alle weiteren Editionen (Premium, Deluxe, MZEE) im Digipack daher - ihr bekommt bei diesen drei limitierten Editionen eine DVD dazu, worauf ihr neben dem "Freiheit"-Video einige weitere Specials wie z.B. ein Interview zu sehen bekommt. Die Deluxe Edition basiert auf dem Digipack der Premium Edition, zu den zwei Silberlingen gibt es aber noch ein Tank Top dazu, mit dem Motiv, welches Curse auf dem Cover unter dem Hemd trägt; auf der Rückseite befindet sich ein goldener "Curse Freiheit" Nackendruck. Verpackt ist das Ganze in einer speziellen Box, und die Tank Tops wird es ausschließlich in bzw. mit dieser Box zu kaufen geben, in den Größen M (Female) und L (Male).

Auch die MZEE Edition basiert auf der Premium Edition, enthält also das Digipack mit CD (Album + 3 Bonustracks) und DVD - aber obendrauf bekommt ihr noch eine dritte Disc mit zwei exklusiven Tracks, den Acapellas und den Instrumentals von Monroe, bzw. Nicolay:

1. Hunger (mit F.R., M-Riebold, Olli Banjo & Casper)
2. Entspannt & Bekannt (mit Kool Savas)
3. Hunger (Instrumental)
4. Entspannt & Bekannt (Instrumental)
5. Hunger (Acapella)
6. Entspannt & Bekannt (Acapella)
 
Hmmmm, eigentlich ist die MZEE-Edition ein Must-Have !

Naja, erstmal anhören das Album. Vielleicht komme ich ja um einen Kauf rum, weil das Album enttäuscht... :D
 
Hmmmm, eigentlich ist die MZEE-Edition ein Must-Have !

Naja, erstmal anhören das Album. Vielleicht komme ich ja um einen Kauf rum, weil das Album enttäuscht... :D
 
"nur" 14 tracks davon wiederum 6 mit gastauftritten :oops:

mal sehen was daraus wird...kann ja auch für die nötige abwechslung sorgen..
 
"nur" 14 tracks davon wiederum 6 mit gastauftritten :oops:

mal sehen was daraus wird...kann ja auch für die nötige abwechslung sorgen..

Bei Curse reichen 14 Tracks, errinner dich an Feuerwasser, waren doch auch 14 und sogar 8 Features und da war alles perfekt, von der Trackanzahl bis zu den Features.
 
Curse in allen Ehren, aber es nervt, dass das Album "nur" 14 Tracks hat (zwar weiß ich jetzt gerade nicht was das als Spieldauer bedeutet) und man hier und dort einzelne Tracks gegen Aufpreis bekommt.
Entweder die Zusatztracks sind so schlecht, dass sie nicht auf das Album gehören, dann muss man sie sich auch nicht auf einer anderen Version holen, oder sie sind so gut, dass sie ohne Weiteres auch auf das Album hätten gepackt werden können. Kann einer meiner Logik folgen? Ich mag dieses Hin- und Her nicht. Sind doch echt mal 4 versch. Versionen nun angekündigt: Basic, Premium, Deluxe und Mzee ... - oder wie verhält sich das?

Peace.
Kop ***
 
Zurück
Oben Unten