Curse - Innere Sicherheit

Ich habs mir nicht runtergeladen, aber dafür vorbestellt! Bei Curse kann das nur coll werden!
 
ja ... allerdings haben mich die previews nicht wirklich umgehauen. wird alles ziemlich gehypt. hoffe trotzdem das es geil wird ... !

am out -
Kop ***
 
Also ich habe eben schon mal "Rap" gehört und muss sagen, das Track ist ja unglaublich!!!!!!!! MANN!!!!! Sowas geb es noch net in Germany!!!!!!!!!!!!!!!!
HAMMER!!!!!!!!
Curse rappt hammerhart und Rocky (mein Favourite Producer neben Desue in Deutschland) hat wiedermal unglaublich gute Arbeit geleistet.


Mal sehen wie der Rest wird!
 
Habs mir gerade gekauft und bis Track 6 (soweit bin ich gerade :D) stimmt es mich absolut positiv. Der Beat von Rapgesetze 11-20 nervt aber gerade ein bißchen. :D
 
die einzigen lieder,welche mir vom album zusagen, sind der track mit gentleman & goldene zeiten mit´m fk-maxe


zayd
 
Also "Und was ist jetzt?" ist für mich den Kauf schon wert - so emotional und bewegend war wohl bisher noch kein deutscher Rap-Song.

Zum 4Lyn Song "Schocktherapie": ich mag 4Lyn nicht sonderlich bzw. versthe ich den Hype um sie nicht, aber da ich mit Gitarren ja kein Problem habe geht der Track schon klar. :D
 
ich wollt im saturn reinhören aber aus irgendeinem grund hatten die das noch nicht.
 
ICh hab die Platte jetzt und muss sagen, dass ich nicht enttäuscht wurde!
 
Original geschrieben von Smax87
ICh hab die Platte jetzt und muss sagen, dass ich nicht enttäuscht wurde!

Jup! Der Vorgänger war meines Erachtens weitaus besser und in sich stimmiger, allein der weitaus besseren Beats wegen. Auf "Innere Sicherheit" gibt es für mich, außer Rap rein raptechnisch, keinen Ausnahmesong, der wirklich richtig geil ist...
 
ich hör das Album auch grad...sehr, sehr geil..die vielseitigkeit fällt besonders auf! Ich meine, dass man "RAp" schonals Ausnahme Track bezeichnen kann...gefällt mir ausgesprochen gut...nachdem ich das album das erste mal hörte..hab grad erst gekriegt..amazon kam wieder nicht in die Puschen :D
 
Fetts Ding

Yo hab das Ding auch grad erst gekriegt (auch amazon)
Das Ding ist doch wohl heftig..
Klar manche features sind Curse typisch (denkt euch dazu was ihr wollt)
Klar ist 4Lyn nicht gerade Hip Hop aber der Song ist doch wohl nicht schlecht nur weil das halt Metal Anteile drin sind--
halt was neues
Insgesamt ist die LP einfach Fett

Peace!
 
Unglaublich, wie man angesichts dieses Werkes anderer Meinung sein kann, als voll von überschwänglicher Freude und Respektbekundungen für den Mann, der den deutschen Hip Hop über die Schwelle getragen hat. Von den Beats nicht überzeugt zu sein, heißt in Schubladen zu denken. Die Live-Instrumentierung bricht mit alten Dogmen. Es sind erste Versuche, mal mehr, mal weniger. Aber es ist neu. Innovativ. Und es wächst über enge Hip Hop Maßstäbe hinaus. Da ist einfach musikalisch mehr drin als bei allen bisherigen Produktionen. Punkt.
Und wer ehrlich noch was zu den Texten hören will: Unerreicht im deutschsprachigen Raum, weg von flachen Hip Hop Attitüden, hin zu ernsthafter kritischer Auseinandersetzung mit sozialen Missständen, politischen Problemen, gesellschaftlicher Teilung, aber genauso tiefgehende Persönlichkeitsanalysen, schonungslose Offenheit, Selbstreflexion. Als würde das nicht reichen, beweist er uns eindeutig, dass immer noch "Rap" das ist, was er macht, ruft mit Gentleman zum "Widerstand" auf, schlägt uns eine "Schocktherapie" mit 4 Lyn um die Ohren, fragt sich bei alldem aber immer noch, was mit uns los ist. Dabei versteht er mal, dann mal nicht, spricht von Goldenen Zeiten mit Max, glaubt immer noch, dass alles besser wird und verspricht, uns niemals zu verlassen.
"Dreht ab", oder macht, was ihr wollt.
Aber das hier ist die Spitze und ab jetzt die Referenz. Kein KKS mehr, kein Azad, kein MOR, einfach gar nichts geht hier drüber.
Word.
 
Was ist daran neu oder innovativ mit Musikern zu arbeiten? Das ist rein gar nichts besonderes, auch nicht im dt. Hip Hop...
Das Album ist nicht innovativ und eine Offenbarung ist es auch nicht. "Rap" ist der einzige Track der wirklich innovativ ist, da es technisch und vom Arrangement her soetwas noch nicht in Deutschland gab.
"Von innen nach außen" ist für mich allein beattechnisch viel ausgereifter als dieses Album.

Nur mal einige Beats, die einfach nicht gut sind:
"Dreht ab" --> unglaublich monoton und langweilig
"Ich versteh dich" --> schreckliches Sample, einfach schlimm
"Schocktherapie" --> Kein guter Rock, kein guter Hip Hop...

Andererseits einige Beats, die einfach gut sind:
"Gleichgewicht" --> Unglaublich warmer und insich stimmiger Beat
"Goldene Zeiten" --> Wunderbarer, ruhiger Beat...
 
Limited Edition CD

Ist die limited edition in nem Papp-Case...

...oder in nem normalen Plastik-Case???


:confused:
 
wenn die limited edition die platte+dvd ist, dann hab ich´s auf jeden im plastik cover.

das album selbst läuft bei mir seit heut früh durch und ich find´s schon geil, zwar vom vibe irgendwie nich so kompakt wie´s letzte, aber für deutsche hiphop find ich´s recht innovativ...
"widerstand" is mein favorite im moment, ´n paar sachen sind dumm, seinen englisch-rap hätte er aber echt sparen können...:rolleyes:
 
Back
Top Bottom