Curse - Innere Sicherheit

Re: Re: Re: Re: COVER bedeutung

Original geschrieben von scav


Dann les mal folgendes Interview:
http://www.allesreal.de/mag.php?site=interview&id=curse2003&wer=Curse_

schwachsinn! :oops:


:D

ich hab curse in nem chat gefragt...er hat NIX davon erwähnt dass das cover mit seinem hobby zusammenhängt.

sondern das es bedeutet seine inneren ängste zu überwinden und den druck der auf seinen schultern lastet darstellt...

ist ja das –Damoklesschwert-, sprichwörtlich für eine drohende Gefahr.

„Damokles war der Höfling des Dionys von Syrakus. Als er dessen Glück überschwänglich pries, liess der Tyrann ihm köstliche Speisen vorsetzen, zu gleich aber als Sinnbild der im Genuss ständig drohenden Gefahr über seinem Haupt ein Schwert an einem Rosshaar aufhängen.“

:oops:

:rolleyes:
 
ich find das album richtig fett ... egal ob mit 4lyn oder ohne , ausserdem find ich den track ganich so scheisse , 'widerstand ' is richtig geil ....
LAAK
 
Re: Re: Re: Re: Re: COVER bedeutung

Original geschrieben von $ain


schwachsinn! :oops:


:D

ich hab curse in nem chat gefragt...er hat NIX davon erwähnt dass das cover mit seinem hobby zusammenhängt.

sondern das es bedeutet seine inneren ängste zu überwinden und den druck der auf seinen schultern lastet darstellt...

ist ja das –Damoklesschwert-, sprichwörtlich für eine drohende Gefahr.

„Damokles war der Höfling des Dionys von Syrakus. Als er dessen Glück überschwänglich pries, liess der Tyrann ihm köstliche Speisen vorsetzen, zu gleich aber als Sinnbild der im Genuss ständig drohenden Gefahr über seinem Haupt ein Schwert an einem Rosshaar aufhängen.“

:oops:

:rolleyes:

letzt hat er innem interview gesagt , dass er hobbymässig schwert kämpft ...
 
Re: Re: Re: Re: Re: Re: COVER bedeutung

Original geschrieben von SiBderStyla


letzt hat er innem interview gesagt , dass er hobbymässig schwert kämpft ...


ja schon...aber hat nichts mit dem cover zu tun

kämpft ja eh erst seit nem jahr...der alte samurai :D
 
Ich muss nochma betonen,dass die Beats auf dem Album allererste Sahne sind und gehörig rocken.
Alles sehr klar produziert und auch viel eingespielt,so wie es mir gefällt!

Auch die Rapz von Curse find ich sehr angenehm.früher wirkte er doch oft sehr hektisch und bestrebt die krassesten flows zu brinegn.Jetzt ist er schön entspannt und bringt mehr inhalte(und nich nur herzschmerz).

Das ganze wirkt reifer und erwachsener
 
textlich und raptechnisch ist dann ding wieder mal allererste sahne, mit ausnahme der doch z.T. oberflächlichen politischen songs. aber zugegebnermaßen ist es aucgh sehr schwierig solch einem thema wirklich gerecht zu werden.
ansonsten find ich, dass das album einige sehr sehr gute tracks hat wie z.B. "rap","widerstand", "goldene zeiten", "und was ist jetzt" oder "ich verlass dich nicht". allesamt sehr gute atmosphärische produktionen.
aber so dinger wie"hand hoch", "schocktherapie", "ich versteh dihc nicht" oder "apfel" mit diesem grässlichen gesang und einem relativ billig-popig klingenden beat enttäuschen mich doch ein wenig. wär das album ein bißchen ausgeglichener wär's besser als "von innnen nahc außen" geworden, aber im gesamteindruck ...
:cool:
 
hab mir auch mal das curse album angehört... ich würd sogar 9 punkte von 10 geben

hat mir sehr gefallen...
 
alsooooo,

ich würd mich ma aus newb bekennen, ich hör zwar normalerweise rock und nur manchmal DT!!!hiphop - von daher kann ich nur so was sagen...

also ich finde gut das curse sich sowas mal traut, mit 4lyn ein feat. zu machen... ich mein welcher dt. rapper würde sonst solch ein kunstück bzw. experiment wagen - es is zwar net der umbedingte briinger des lied aber es ist doch wirklich net schecht?!

nunja - jetzt zum gesamten album: ich find des album net schlecht - würd aber nur 6 von 10 punkten geben da die vorhergehenden alben bei weiten besser waren. was ich vermisse ist ein dj*tomekk*diss*song*g*

aber ich muss sagen - ich finds gut dass curse halt n eigenwilligen udn besonderen style entwicket. was heißt entwickelt ? er war schon immer etwas adners - und des is des geile an ihm, net so wie W-berlin und und wie H-City! er macht halt seinen weg.

aber was ganz anders - kann mich ma jemand aufklären über die macht/hassverhältnisse im deutschen rap??? - also net nur HH is gegen WB sonden so steht curse? wo steht blumbentopf? wo steht seeed? ich frag nur soooo

das wars von mir
FLO
der hiphop-newb
 
INNERE SICHERHEIT

Moin Moin.
Ich habe alle Platten von Curse aber _Innere Sicherheit ist der Burna schlechthin.Ansonsten wünsch ich euch noch was.
HeAdTrIcK--------------------------------------------------------------------
 
Original geschrieben von =[RaPPortaz]=


ich find das asd-album im gegensatz zu curse echt enttäuschend.


wie zu befürchten war - ist das album absolut SCHEIßE!

:mad:


zum glück ist curse noch da! :)


Hoffentlich ist das Curse Album vor ASD in den Charts - glaube ich aber eher nich!

Zu viele Möchtegern-HipHop-Hörer die ASD cooool finden :oops:
:mad:
 
ASD war wirklich enttäuschend ,aber der Track ASD (vorallem der Beat) fand ich geil.Hat jemand schon des Dj Hypealbum gehört?
 
Original geschrieben von =[RaPPortaz]=


ich find das asd-album im gegensatz zu curse echt enttäuschend.


das wollte ich eigentlich von einem ASD-Fan hören.

9.5/10 würde ich dem Curse Album geben.
 
hat schon jemand die dvd gesehen? ich kam noch nich dazu... wie is die so?

und kann mir einer sagen warum die cd total oft nicht spielt bei mir. ich brauch total lange, bis ich sie zum laufen kriege.
es zeigt immer unfinalized disk und insert disk an. das is echt nervig.
 
:D

Kam auch noch nicht dazu mir die Dvd anzuschauen...wird schon nicht so wichtig sein. ;)

Die Cd rennt bei mir aber ganz normal und zuverlässig - entweder hast du einen alten Player oder die Cd hat nen Haken, dann solltest du schauen, daß du sie umtauschst.
 
Original geschrieben von nullhorn
aber was ganz anders - kann mich ma jemand aufklären über die macht/hassverhältnisse im deutschen rap??? - also net nur HH is gegen WB sonden so steht curse? wo steht blumbentopf? wo steht seeed? ich frag nur soooo

curse steht irgendwo ganz weit oben ;), blumentopf werden auch ab und zu aus richtung westberlin aufs korn genommen und seeed machen ja nu eigentlich keinen rap sondern ragga.

achja, hör dich mal besser n bisschen in amerikanischen rap ein, das lohnt sich eigentlich mehr.
 
Zurück
Oben Unten