LP Curse - Sinnflut (u.a. mit Pete Rock, Samy, Black Thought)

Original geschrieben von Da Stylez


ich muss zugeben das ich jetzt auch eher top 10 erwartet hätte.... es wird ja überall sehr hoch gehandelt (mtv "album des jahres", viva "album der woche"....) also ich muss sagen das ich alles unter top 20 eine echte enttäuschung für curse fänd!!!


hier les das dann wird dir einiges klar ;)


Curse hat folgendes geschrieben:

zur zeit sind die charts EXTREM stark. kurz vor weihnachten ist das immer so - im sommerloch sind sie extrem schwach. im sommer kann man mit 12.000-14.000 alben in der ersten woche auf platz 1 gehen (wenig starke konkurrenz), zur zeit geht man mit dieser stückzahl mit glück gerade mal top 30.

charts sind immer RELATIV, da sie anzeigen wo sich ein album im verhältnis zu den anderen derzeitigen releases befindet.

beispiel: max herre im sommer auf 1 mit 14.000 alben erste woche.
zur zeit ist xavier auf 1 mit 180.000 alben erste woche.

klarer fall.
 
Sinnflut ist mit Abstand das Beste, was im deutschen HipHop dieses Jahr auf den Markt kam. Auch Tefla & Jaleel haben gezeigt, dass dt HipHop ein hohes lyrisches Level haben kann.

Ich guck mir Rap an, ich guck mir Rap in den Charts an, ich höre die Rapscheiße im Radio und alle sind sie wirklich grad die allerbesten, die allerderbsten, keiner ist geiler als sie. Und ich sag nur eins, damals hab ich gedacht, dieses Battleding, Competition ist cool. Mag ich auch. Aber jetzt mal ganz ehrlich, nicht wer gerade viel Platten verkauft oder wer gerade total geil rappt, ist total geil. Sondern, wer wirklich HipHop ist und lebt, der hält einfach durch und da geht es um Zeit und nicht um Erfolg.

"Du bist nur ne Frau, die man in den Bauch f*****", "Hol mir deine Mutter, ich f*** sie", "Ich box dich um", "toller Typ bums mich", "Arsch****song" und wie der Müll alles so weiter geht. Ist es wirklich das neue Niveau? Muss es so sein? Ich seh nur noch lügende Rapper nichts mehr. Wenn ich dann aber so Songs höre wie "Gangsta Rap", "Heilung" (aus Curse' Album "Sinnflut") oder "Was will ich mehr", "Leck meinen Schwanz" (Aus T&J's ALbum "Nichts ist umsonst"), freu ich mich, denn genau hier werden wieder Messages gebracht und auf das Problem im deutschen Rap hingewiesen.

Ein Glück, Curse is back! Sinnflut ist ein Muss in jedem Plattenschrank! Produziert wurde der Longplayer von Curse selbst, Claud, Pete Rock, Sashliq, D/R Period, Monroe und Roey Marquis II. Als Gäste auf "Sinnflut" sind Pete Rock, Samy DeLuxe, Patrice, Italo Reno, Black Thought und Vanessa Mason angekündigt. Das Album "Sinnflut" ist einfach der Wahnsinn! Danke Curse!
 
wie was heisst beim diggen gefunden???
du weiss nich was diggen is???
dann weiss du ja nich mal was diggin in the crates bedeutet....
schade.......ein tip:

es heist soviel wie seine platten(oder auch fremde :D )zu durchsuchen


:D :D :D :D
 
Original geschrieben von Spongebong
sein bestes album. habs erst einmal durchgehört, ich bin einfach nur super-begeistert. so derbe geile lyrics, übertreffen sogar die, der letzten beiden alben.
naja, von innen nach außen ist für mich immer noch ungeschlagen!
 
jetzt nachdem das album erst richtig warm gehört habe wiird mir erst klar wie bombe es eigentlich is!

heavy rotation :D
 
ich freu mich über jede VÖ wo gezeigt wird dass rap auch poesie sein kann!

nur schade dass auf dieser schiene höchst talentierte newcomer überhaupt keine chance bekommen vom 'rapbiz' und dem verkaufsdruck

DAS ist wack

diggt ma im echten underground, den gibts nur noch an wenigen flecken, aber da um so geiler!

mehr newcomer im conscious rap!
 
Original geschrieben von ice cube
jetzt nachdem das album erst richtig warm gehört habe wiird mir erst klar wie bombe es eigentlich is!

heavy rotation :D

jo is bei mri auhc so...

aber es fehlen meiner meinung nach noch ein paar batttlebombem à la Tschukka oder so...
 
Darauf wird man in Zukunft wohl lange warten müssen. Finds auch bissl schade, dass Curse in der Richtung garnix mehr macht. Da is der Track mit Samy ne echte Ausnahme und noch dazu mit der beste des Albums.
 
bei laut bekams "nur" 4 punkte. naja wenn man die review so liest hättens auch 5 sein können.

naja is halt laut.
 
Mit Ausnahme von "Gangsterrap" ist das Album einfach derart wundervoll in seiner Gesamtheit, dass sich noch nicht einmal einzelne Favoriten herauskristallisiert haben..
 
Original geschrieben von Sandmann da MC
1. Sinnflut.
2. Von Innen Nach Außen.
3. Innere Sicherheit & Feuerwasser.



so schaut mein ranking aus:

1. von innen nach außen
2. sinnflut
3. feuerwasser
4. innere sicherheit
 
Zurück
Oben Unten