LP Curse - Sinnflut (u.a. mit Pete Rock, Samy, Black Thought)

bis auf den track mit samy bin ich im großen und ganzen enttäuscht. voll all seinen alben gefällt mir dieses am wenigsten...
 
Ne ich finde gerade dieser track zeigt auch noch mal die andere Seite von Curse. Der Beat ist einfach mal Bombe und auch der text geht klar. Liegt vielleicht auch daran, dass samy mal wieder vernünftig flowt...
 
ich habe jetzt zum ersten mal ein curse album gekauft und im grossem und ganzen bin ich zufrieden der song herbstwind klingt ein bisschen langweilig am ende hat er fast keinen richtigen flow mehr aber der rest ist ok
 
push

Jup Scheibe is dope.
Allerdings finde ich die Beats etwas flach. Gerade der mit Samy zusammen, hört sich an als hätte er ihn seit 10 Jahren in der Schublade.
Aber die Texte sind immer noch ungeschlagen. "Der-Schulmädchen-am-Zopf-Zieher":D
Ansonsten spricht Curse einfach öfters Sachen aus, die ich auch so sehe oder kenne.
Etwas zu esoterisch mit windspiel und Flügelschlag eines Schmetterlings und so aber ansonsten. einfach gut. wie immer gut.
Der EX EX freundin Rapper
 
am anfang war ich total geflasht von dem album , jetzt kann ich aber sagen dass ich die platte nur noch ab und zu reinhaue... und dann nur 2-3 mich noch flaschen !
 
Re: push

Original geschrieben von Dr. Cox


Etwas zu esoterisch mit windspiel und Flügelschlag eines Schmetterlings und so aber ansonsten. einfach gut.

Also ich find das grade geil. Neben der Ehrlichkeit der Lyrics gibt das dem ganzen nochmal so einen kunstvollen Anstrich. Einfach schon anzuhören.
Ich finde Herbstwind zB mega ergreifend und das liegt ua auch an der Wortwahl.

Album is insgesamt top notch! :)
 
Original geschrieben von DirtyDipset
am anfang war ich total geflasht von dem album , jetzt kann ich aber sagen dass ich die platte nur noch ab und zu reinhaue... und dann nur 2-3 mich noch flaschen !

hm das phänomen hab ich sorum noch nie beobachtet.


normalerweise werden album mit der zeit immer besser und nicht schlechter.

also von erten hören ausgesehen
 
Original geschrieben von DirtyDipset
am anfang war ich total geflasht von dem album , jetzt kann ich aber sagen dass ich die platte nur noch ab und zu reinhaue... und dann nur 2-3 mich noch flaschen !


geht mir auch so... album ist leider extremes mittelmaß und langzeithörspaß gleich null... das kann ich jetzt mit genügend abstand sagen, mir gehts jedenfalls so
 
hab es auch am anfang des öfteren durchgehört ist aber nicht mehr so der banger kann mir aber einzelne tracks noch zigmal geben
 
Original geschrieben von $ain

album ist leider extremes mittelmaß und langzeithörspaß gleich null... das kann ich jetzt mit genügend abstand sagen

same here. am anfang ziemlich geflasht, aber jetzt:oops:
 
Original geschrieben von Cobra


same here. am anfang ziemlich geflasht, aber jetzt:oops:


Ist was dran....vielleicht ein wenig zu eintönig.


Ich würde es so ausdrücken:

Obwohl ich fast jeden einzelnen track sehr mag, verliert man irgendwie schnell die Lust am Hören, wenn man sich die ganze platte reinzieht.
 
Original geschrieben von Dr.Globe



Ist was dran....vielleicht ein wenig zu eintönig.


Ich würde es so ausdrücken:

Obwohl ich fast jeden einzelnen track sehr mag, verliert man irgendwie schnell die Lust am Hören, wenn man sich die ganze platte reinzieht.

mmm nö obwohl is eigentlich geschmackssache
alle tracks sind gur ausser 2 oder so aber es is echt n bisschen eintönig da haste schon recht
 
Original geschrieben von Nachtwandler
Mittlerweile finde ich "Nimms Leicht" und "Spiritual" richtig geil.


:oops: nimms leicht is echt geil das lied mit samy is auch gut nur das was scheiße is is das akapellading und einklang aber sons is es das beste zur zeit...
 
Original geschrieben von FUZI



:oops: nimms leicht is echt geil das lied mit samy is auch gut nur das was scheiße is is das akapellading und einklang aber sons is es das beste zur zeit...

Ja, das Acapella ist wirklich was tierisch Nerviges. :oops:
Was mich sonst noch richtgi arg nervt, was ich auch am anfang nicht mochte, ist "Struggle".
 
Original geschrieben von Ladies men
hab es auch am anfang des öfteren durchgehört ist aber nicht mehr so der banger kann mir aber einzelne tracks noch zigmal geben
das stimmt...meine meinung
 
Zurück
Oben Unten