LP Danny Brown - uknowhatimsayin? (04.10.2019)

Habe es erst einmal heute Nacht angehört. Mir hat es auch sehr gut gefallen. Bin gespannt, wie sich das Album mit jedem Hören entfaltet.
 
Savage Nomad benutzt das gleiche dominante Sample wie in Doztorkevsky von T9.

Gefällt mir bisher gut.
 
die albumlänge schon mal hervorragend. „best life” bisher mein fav.
 
Album ist echt stark geworden. Zugänglicher als Atrocity Exhibition, aber vermutlich auch nicht ganz so gut.
Beste Tracks für mich bisher Dirty Laundry, 3 Tearz, Shine, Combat. Dabei kein Ausfall, nur die Hook auf Belly of the Beast ist nicht so meins.
 
"change up", "savage nomad", "shine" :thumbsup: "best life" is auch nochmal gewachsen seit release
is schon ein übliches danny brown album aber halt mit ein paar neuen tweaks die das ganze schön auffrischen
an "atrocity exhibition" wird er wohl aber nie mehr rankommen denn der total kaputte danny ist/war immer noch der beste danny

an rza musste ich beim "theme song" i-wie auch beim zweiten durchgang denken
und bei "savage nomad" kam mir dj muggs in den sinn
etwas enttäuscht bin ich hingegen vom eher schwachen flylo & thundercat beat auf "negro spiritual" (die hook von jpeg kommt etwas pharrell-mäßig)
 
Hab's erst dreimal durch, was mir bei Danny zu kurz für ein abschließendes Urteil und die Nennung von Favoriten ist, aber finde es richtig gut. Die kompakte Laufzeit ist auch ideal, da sehr viel passiert. Irgendwie ist es schon zugänglicher als die Vorgänger (und hat ja auch einen positiveren Vibe), aber dennoch ein typisches Danny-Brown-Album. Findet sich garantiert in meiner Top 10 2019 wieder, wenn nicht höher.
 
Back
Top Bottom