Darts - Der große Steve Beaton Huldigungsthread!

Wer holt eigentlich den WM-Titel 2024?

  • Rob Cross

    Stimmen: 0 0,0%
  • Peter Wright

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nathan Aspinall

    Stimmen: 0 0,0%
  • Josh Rock

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    18
  • Umfrage geschlossen .
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Steve Beaton hat gestern einen 9er geworfen:cool::cool:
 
Schindi hat gerade sein erstes PDC-Turnier gewonnen!

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Je älter Gary wird desto eher ähnelt er optisch meinem Dad....Mit Darts hat der zwar nichts am Hut, dafür vor 30 Jahren oder so zweimaliger deutscher Vize-Meister der Bundeswehr im Kickern

Für die die selber spielen: Was sind eure Averages so? Ich bin froh, wenn ich durchgängig die 40 halten kann. Phasenweise dann auch mal Legs dabei mit 60-70er Average aber das halte ich dann meistens nicht lange durch.
 
Je älter Gary wird desto eher ähnelt er optisch meinem Dad....Mit Darts hat der zwar nichts am Hut, dafür vor 30 Jahren oder so zweimaliger deutscher Vize-Meister der Bundeswehr im Kickern

Für die die selber spielen: Was sind eure Averages so? Ich bin froh, wenn ich durchgängig die 40 halten kann. Phasenweise dann auch mal Legs dabei mit 60-70er Average aber das halte ich dann meistens nicht lange durch.
Passt bei mir aktuell auch.

Ich bin erst im März nach vielen Jahren wieder mit Darts angefangen. Dieses Mal Steeldarts. 35-40'er Average mit Ausreißern nach oben.

Leider merke ich die sehr lange Pause nach meinem E-Darts früher. Aber egal, für die bisher kurze Zeit sieht man schon eine ordentliche Weiterentwicklung.

Ich habe jetzt auch langsam ein für mich passendes Setup gefunden. Ich fasse relativ weit vorne an, deshalb passend einen Dart, der auch so ausbalanciert ist, Schaftlänge ist sehr lang, aktuell 38,5 mm und ich persönlich komme mit dem Fit-System (drehende Flights) am besten klar, da ich oft sehr nah beieinander bin und dann nicht so oft der letzte Darts aus dem Board fällt.

Mal gucken, was sich noch so ergibt im Laufe der Zeit. Als Board habe ich die Triple Blade, dazu ein Vollgummi Surround. Noch habe ich Tesakrepp am Boden mit Markierung drauf, meine Frau will mir aber offenbar noch einen Dart-Teppich schenken zum Geburtstag.

Irgendwann werde ich mir bestimmt auch noch eine Beleuchtung dazu kaufen, einfach weil es noch geiler ist. Theoretisch reichen mir aber auch die aktuellen Deckenleuchten, die ich auf die Scheibe ausgerichtet habe.

Ich werde auf jeden Fall fleißig weiter trainieren, habe Gott sei Dank eine gute Truppe gefunden mit denen wir regelmäßig zusammen darten. Bin also voll dabei. :thumbsup:
 
Je älter Gary wird desto eher ähnelt er optisch meinem Dad....Mit Darts hat der zwar nichts am Hut, dafür vor 30 Jahren oder so zweimaliger deutscher Vize-Meister der Bundeswehr im Kickern

Für die die selber spielen: Was sind eure Averages so? Ich bin froh, wenn ich durchgängig die 40 halten kann. Phasenweise dann auch mal Legs dabei mit 60-70er Average aber das halte ich dann meistens nicht lange durch.
Habe bis Anfang 2023 jahrelang gespielt, hatte dann keine Sparringspartner mehr und alleine machts mir keinen Spass.

War immer so zwischen Runde 9-12 draussen, war irgendwie "gut" auf Finishes, mein grösster Stolz neben 1x 170 ist ein Bullfinish zum Match und ins Halbfinale an einem Turnier, das mir 15 CHF Preisgeld eingebracht hat :D

Muss auch wieder mal die Pfeile rausholen!
 
Habe bis Anfang 2023 jahrelang gespielt, hatte dann keine Sparringspartner mehr und alleine machts mir keinen Spass.

War immer so zwischen Runde 9-12 draussen, war irgendwie "gut" auf Finishes, mein grösster Stolz neben 1x 170 ist ein Bullfinish zum Match und ins Halbfinale an einem Turnier, das mir 15 CHF Preisgeld eingebracht hat :D

Muss auch wieder mal die Pfeile rausholen!
Nice....Ich spiele einmal die Woche ein Pub-Turnier mit anständigem, aber nicht überragendem Niveau. Überstehe da meist die Vorrunde und gehe dann üblicherweise im VF oder HF gegen die "Pub-Top-Guns" raus. Habe dann letztens bei einem anderen Pub-Turnier mit Geldeinsatz mitgemacht, da war aber das Niveau ein ganz anderes und es gab ziemlich auf's Maul, aber auch weil ich überhaupt nicht das abrufen konnte, was ich kann. Ersten 2 Legs gewonnen, dann 9 hintereinander verloren ohne eigenen Matchdart :D Aber da waren z.B. auch Leute dabei, die früher mit Suljovic trainiert haben und so Späße....Bin grundsätzlich auch auf die Doppel (vor allem D8/D16) ganz gut, da kann ich meine Defizite beim Scoring häufig ganz gut ausgleichen....
 
Nice....Ich spiele einmal die Woche ein Pub-Turnier mit anständigem, aber nicht überragendem Niveau. Überstehe da meist die Vorrunde und gehe dann üblicherweise im VF oder HF gegen die "Pub-Top-Guns" raus. Habe dann letztens bei einem anderen Pub-Turnier mit Geldeinsatz mitgemacht, da war aber das Niveau ein ganz anderes und es gab ziemlich auf's Maul, aber auch weil ich überhaupt nicht das abrufen konnte, was ich kann. Ersten 2 Legs gewonnen, dann 9 hintereinander verloren ohne eigenen Matchdart :D Aber da waren z.B. auch Leute dabei, die früher mit Suljovic trainiert haben und so Späße....Bin grundsätzlich auch auf die Doppel (vor allem D8/D16) ganz gut, da kann ich meine Defizite beim Scoring häufig ganz gut ausgleichen....
Passt 1:1 zur Fortsetzung meiner Turniergeschichte: ab dem besagten HF gings dann um Geld, mein Gegner kam direkt mit 180 und 140 rein im Gegensatz zu den 26er-Averages vorher :D hatte natürlich keine Chance, jeweils 250, 300+ Rest wenn der bereits zugemacht hat. Ich hab mit dem noch kurz gequatscht, der fährt auch manchmal an die PDC-Qualifier.

Ja, die Doubles können dich auf Kneipen-/Amateur-Niveau wirklich brutal rausreissen. Habe x Matches so gewonnen mit nur wenigen Pfeilen auf auch 16, 8 oder 6 während der Gegner zwar 100 und 140 werfen mag, aber x Aufnahmen am Double vorbeiwirft. V.a. kannst du mit nur einem kleinen, überhaupt nicht bös gemeinten Spruch darüber die Leute völlig aus dem Konzept bringen :D
 
Passt 1:1 zur Fortsetzung meiner Turniergeschichte: ab dem besagten HF gings dann um Geld, mein Gegner kam direkt mit 180 und 140 rein im Gegensatz zu den 26er-Averages vorher :D hatte natürlich keine Chance, jeweils 250, 300+ Rest wenn der bereits zugemacht hat. Ich hab mit dem noch kurz gequatscht, der fährt auch manchmal an die PDC-Qualifier.

Ja, die Doubles können dich auf Kneipen-/Amateur-Niveau wirklich brutal rausreissen. Habe x Matches so gewonnen mit nur wenigen Pfeilen auf auch 16, 8 oder 6 während der Gegner zwar 100 und 140 werfen mag, aber x Aufnahmen am Double vorbeiwirft. V.a. kannst du mit nur einem kleinen, überhaupt nicht bös gemeinten Spruch darüber die Leute völlig aus dem Konzept bringen :D
Das stimmt...Ich bin eigentlich ein Meister der psychologischen Kriegsführung ;D Hab auch mal den Price ausprobiert und hab mit Kopfhörern gespielt um die gängige Pub-Geräuschkulisse und den üblichen Trash-Talk auszublenden...Ging leider ziemlich nach hinten los... Und es gibt einen Spieler, der aufgrund seines Wurfstils mein Kryptonit ist...Der hat so nen nervigen Wiegschritt vor dem Wurf, den ich einfach nicht ausblenden kann....
 
Hat hier jemand schon mal Karten geordert über PDC? Hab heute mittag zwei Karten für das Turnier in Leverkusen bestellt und auch bezahlt(Bday Geschenk für Kumpel) aber noch keine Email Bestätigung? Würd das halt gern bis morgen ausgedruckt haben.
 
Hat hier jemand schon mal Karten geordert über PDC? Hab heute mittag zwei Karten für das Turnier in Leverkusen bestellt und auch bezahlt(Bday Geschenk für Kumpel) aber noch keine Email Bestätigung? Würd das halt gern bis morgen ausgedruckt haben.
Mehrfach für die WM schon bestellt vor einigen Jahren, aber glaube da kam auch erst kurz danach die Bestätigung und nicht direkt. Die Tickets wurden damals aber auch per Post verschickt und kamen dann erst Wochen später. In Leverkusen war ich auch mal bei dem Turnier, weiß aber leider nicht mehr wie das da mit den Tickets war.
 
Zurück
Oben Unten