Darts - Der große Luke Littler Hypethread!

Wer holt eigentlich den WM-Titel 2024?

  • Rob Cross

    Votes: 0 0.0%
  • Peter Wright

    Votes: 0 0.0%
  • Nathan Aspinall

    Votes: 0 0.0%
  • Josh Rock

    Votes: 0 0.0%

  • Total voters
    18
  • Poll closed .
sympathien haben nicht immer was mit erfolg zu tun.
sonst wär ich ja bushido-hörender bayern-fan.
keine schöne vorstellung

achso, dir gehts dabei rein um die sympathie. ok, geschenkt. find wayne mardle 2 klassen geiler als barney, einfach weil er so coole hemden trägt, aber was solls?
 
achso, dir gehts dabei rein um die sympathie. ok, geschenkt. find wayne mardle 2 klassen geiler als barney, einfach weil er so coole hemden trägt, aber was solls?

irgendwie kommt es so rüber als dass du gekränkt bist, dass jemand taylor nicht so feiert wie du.

ich halte barney auch für einen exzellenten dart-spieler, was er oft genug unter beweis stellt. steht ja außer frage dass er nicht die gleichen erfolge an den tag legt wie taylor. aber wie ich schon mal erwähnt habe, barney is für mich der einzige der einen taylor in topform schlagen kann.
aber ist ja auch latte. du feierst deinen taylor und ich guck in nem jahr wieder ein bisschen dart-wm und gut ist :)
 
irgendwie kommt es so rüber als dass du gekränkt bist, dass jemand taylor nicht so feiert wie du.

ich halte barney auch für einen exzellenten dart-spieler, was er oft genug unter beweis stellt. steht ja außer frage dass er nicht die gleichen erfolge an den tag legt wie taylor. aber wie ich schon mal erwähnt habe, barney is für mich der einzige der einen taylor in topform schlagen kann.
aber ist ja auch latte. du feierst deinen taylor und ich guck in nem jahr wieder ein bisschen dart-wm und gut ist :)

barney ist mit sicherheit ein sehr guter dart-spieler, aber nicht der einzige, der mal ab und zu phil taylor besiegen kann. mervin king hat das zb letztes jahr 2mal geschafft und co stompe hat ihn 2 monate vor der wm noch besiegt, obwohl er nen 108er ave spielte. die top 30 is voll von exzellenten dart-spielern. es is nicht so, als dass da nur kanonenfutter rumläuft und barney der einzig echte gegner für phil wäre, der vom rest deutlich herausragt. klar, wenn man nur einmal im jahr die wm guckt könnte man das meinen, aber im grossen und ganzen hat barney seit seinem wm-sieg 07 nichts gerissen, was ihn von leuten wie james wade, john part oder wayne mardle deutlich abheben würde. obwohl der 9darter gegen klaasen natürlich zucker war, n perverser dart-spieler is er wie gesagt schon....

gekränkt oder angegriffen fühl ich mich nicht direkt, aber aussagen wie "barney ist ne klasse besser als taylor" kann man in einem dartforum bzw thread so einfach nicht stehen lassen. die beiden haben schon soviele spiele gegeneinander gemacht, schon zu barneys bdo zeiten, und gefühlte 97% der spiele seitdem hat the power gewonnen, davon einige so wie jetzt im wm-finale....

latte isses natürlich, aber im grunde is doch jede diskussion über sport latte:D
 
barney ist mit sicherheit ein sehr guter dart-spieler, aber nicht der einzige, der mal ab und zu phil taylor besiegen kann. mervin king hat das zb letztes jahr 2mal geschafft und co stompe hat ihn 2 monate vor der wm noch besiegt, obwohl er nen 108er ave spielte. die top 30 is voll von exzellenten dart-spielern. es is nicht so, als dass da nur kanonenfutter rumläuft und barney der einzig echte gegner für phil wäre, der vom rest deutlich herausragt. klar, wenn man nur einmal im jahr die wm guckt könnte man das meinen, aber im grossen und ganzen hat barney seit seinem wm-sieg 07 nichts gerissen, was ihn von leuten wie james wade, john part oder wayne mardle deutlich abheben würde. obwohl der 9darter gegen klaasen natürlich zucker war, n perverser dart-spieler is er wie gesagt schon....

gekränkt oder angegriffen fühl ich mich nicht direkt, aber aussagen wie "barney ist ne klasse besser als taylor" kann man in einem dartforum bzw thread so einfach nicht stehen lassen. die beiden haben schon soviele spiele gegeneinander gemacht, schon zu barneys bdo zeiten, und gefühlte 97% der spiele seitdem hat the power gewonnen, davon einige so wie jetzt im wm-finale....

latte isses natürlich, aber im grunde is doch jede diskussion über sport latte:D

also ich habe nie gesagt dass barney ne klasse besser ist. ich hab gesagt ich finde ihn ne klasse besser. nen kleiner aber feiner unterschied ;)
denn obwohl ich wenig dart schaue erkenne ich auch, dass taylor insgesamt der bessere spieler ist.
 
barney ist mit sicherheit ein sehr guter dart-spieler, aber nicht der einzige, der mal ab und zu phil taylor besiegen kann. mervin king hat das zb letztes jahr 2mal geschafft und co stompe hat ihn 2 monate vor der wm noch besiegt, obwohl er nen 108er ave spielte. die top 30 is voll von exzellenten dart-spielern. es is nicht so, als dass da nur kanonenfutter rumläuft und barney der einzig echte gegner für phil wäre, der vom rest deutlich herausragt. klar, wenn man nur einmal im jahr die wm guckt könnte man das meinen, aber im grossen und ganzen hat barney seit seinem wm-sieg 07 nichts gerissen, was ihn von leuten wie james wade, john part oder wayne mardle deutlich abheben würde. obwohl der 9darter gegen klaasen natürlich zucker war, n perverser dart-spieler is er wie gesagt schon....
Barney hatte halt 2008 einfach ein schlechtes Jahr! 2007 hatte er noch an die 10 Tuniere gewonnen, worunter die UK Open, die Dessert Classic und das Masters of Dart waren! Er hatte halt einfach mit Motivatiosnproblemen zu kämpfen, was ja Phil auch schon hatte.
 
Barney hatte halt 2008 einfach ein schlechtes Jahr! 2007 hatte er noch an die 10 Tuniere gewonnen, worunter die UK Open, die Dessert Classic und das Masters of Dart waren! Er hatte halt einfach mit Motivatiosnproblemen zu kämpfen, was ja Phil auch schon hatte.

ja ok, im nachhinein hab ich vielleicht ein wenig übertrieben. wie gesagt: barney is ein richtig krasser dart-spieler. und nein, natürlich kommt ein wayne mardle nicht wirklich an ihn ran:D

Ted Hankey hat die Weltmeisterschaft der BDO gewonnen!

wie letztes jahr richtig gutes finale. spannend zwar nur, weil the count unfassbare 7 matchdarts verpeilt hat, aber trotzdem richtig geiles spiel. ich finds auf jeden fall cool, wie die jetzige dart-wm situation is. pdc und bdo wm ergänzen sich meiner meinung nach sehr gut.
 
so, am 5.2. hat auch schon wieder die premier league begonnen. gleich am 1. spieltag kam es in liverpool vor der rekordkulisse von 8000 zuschauern zu einem weiteren duell zwischen phil taylor und van barneveld, der verlauf gestaltete sich ähnlich wie schon im wm-finale. hier die ergebnisse:

whyte & mackay premier league darts 2009, 1. spieltag:

Phil Taylor 8-4 Raymond van Barneveld
Average: Taylor 107.50 - 96.55 van Barneveld
180er: Taylor 5 - 3 van Barneveld

James Wade 7-7 John Part
Average: Wade 93.12 - 88.23 Part
180er: Wade 2 - 2 Part

Jelle Klaasen 7-7 Terry Jenkins
Average: Klaasen 97.50 - 96.95 Jenkins
180er: Klaasen 3 - 6 Jenkins

Mervyn King 8-1 Wayne Mardle
Average: King 97.63 - 85.76 Mardle
180er: King 3 - 0 Mardle

am 2. spieltag (12.2. in edinburgh) kommt es zu folgenden begegnungen:

John Part - Raymond van Barneveld
Wayne Mardle - Terry Jenkins
Phil Taylor - Jelle Klaasen
James Wade - Mervyn King


desweiteren gab es dieses jahr schon einige kleinere turniere, auch hier ein paar ergebnisse. das erste pro tour event des jahres(bobby bourn memorial players championship) gewann terry jenkins im finale gegen mark dudbridge mit 6-3. das erste blue square uk open regional final gewann 2 tage später colin lloyd mit 6-1 gegen colin osborne.
am 17. und 18.1. machte phil taylor den doppelsieg in gibraltar perfekt. zuerst siegte er bei der eddie cox memorial players championship(6-2 im finale gg. gegen alex tabern), einen tag später dann bei der stanjames.com players championship(6-1 gg. mark dudbridge). und auch bei den coral.co.uk pdc players championship finals am 31. januar zeigte the power, dass er im moment in einer eigenen liga spielt: 16-9 im finale gg. robert thornton.


es läuft, es läuft:cool:
 
premier league, 2. spieltag:

Phil Taylor 8-2 Jelle Klaasen
Ave: Taylor 101.94 - 82.41 Klaasen
180er: Taylor 5 - 1 Klaasen

John Part 7-7 Raymond van Barneveld
Ave: Part 92.43 - 99.87 van Barneveld
180er: Part 3 - 5 van Barneveld

Wayne Mardle 7-7 Terry Jenkins
Ave: Mardle 88.62 - 95.82 Jenkins
180er: Mardle 2 - 4 Jenkins

James Wade 1-8 Mervyn King
Ave: Wade 90.56 - 104.00 King
180er: Wade 0 - 1 King



:cool:
 
premier league, 3. spieltag:

Terry Jenkins 7-7 Phil Taylor
Ave: Jenkins 99.36 - 101.86 Taylor
180: Jenkins 4 - 4 Taylor

Raymond van Barneveld 4-8 James Wade
Ave: van Barneveld 103.19 - 107.77 Wade
180: van Barneveld 4 - 5 Wade

Mervyn King 8-2 John Part
Ave: King 103.09 - 94.98 Part
180: King 5 - 4 Part

Jelle Klaasen 6-8 Wayne Mardle
Ave: Klaasen 88.49 - 88.29 Mardle
180: Klaasen 3 - 1 Mardle


mervyn king macht weiterhin den phil taylor, the power selbst spielt zur abwechslung mal unentschieden. james wade mit einer grandiosen leistung gegen einen ebenfalls sehr gut spielenden van barneveld, der sich nach 3 spieltagen auf dem letzten platz der vorrundentabelle befindet.
 
Phil Taylor war mit seiner Leistung dennoch zufrieden immer hin lag er 4:6 hinten. Vorallem weil Taylor auch noch 4:2 geführt hatte, dann kam Jenkins zurück!
 
German Darts Classic

Phil Taylor kehrt erfolgreich nach Deutschland zurück


Nachdem die Nr. 1 der PDC überraschend das Finale der German Darts Championship in Halle Ende November 2008 gegen Co Stompé verloren hatte, kehrte The Power nun erfolgreich nach Deutschland zurück. Phil Taylor konnte beide Turniere, die am letzten Wochenende im Gladbecker Hotel van der Valk im Rahmen der German Darts Classic durchgeführt wurden, für sich entscheiden. Damit unterstrich der 14-fache Weltmeister einmal mehr seine Ausnahmestellung im Dartsport.

Hier beide Final- Ergebnisse:

Statistiken 100 140 180 Ave.
Taylor 11 8 0 98,52
Van der Voort 6 5 1 87,93

Statistiken 100 140 180 Ave.
Taylor 13 4 0 108,66
Lewis 8 4 0 92,76
 
phil taylor zeigt bei den uk open, wer die klare nr 1 ist. barney nur noch ein schatten seiner selbst. er scheint den anschluss verpasst zu haben, das ist nur noch mittelmass. vielleicht schafft er hier und da nochmal ne gute leistung, aber das ist schon mehr als ne krise was sich seit seinem kurzzeitigen pdc-hoehenflug bei ihm abspielt. hab kein bock die ganzen ergenisse zu posten, liest ja eh kaum wer. die paar dartfreaks hier kennen eh alle dart-seiten.....

phil taylor forever!!! premier league hin oder her......
 
phil taylor gewinnt nach der pdc wm, den uk open und den las vegas deserts classics auch das stan james world matchplay. im finale gewohnt überlegen mit 18-4 gegen terry(mit nem ave von 106), im HF 17-6 gegen king(ebenfalls 106).

damit hat er 4 der 5 bisher ausgespielten top-turniere 2009 gewonnen, der triumph gestern war sein 10. sieg beim matchplay.

in der order of merit führt er weiterhin unangefochten mit £755.513. james wade, der 2., hat weniger als die hälfte(£293.336), der drittplatzierte van barneveld sogar weniger als ein drittel(£227.357).


vielleicht sollte man ihm mal die auflage machen, den matchdart mit links werfen zu müssen, oder so....dann würden wenigstens die ergebnisse knapper ausfallen:D
 
Back
Top Bottom