Das große sterben der Videotheken

geil so einen hatten wir auch, nur hat der das mit dvds abgezogen. schön rappzapzap sich die dinger runtergeladen,auf dvd gebrannt und dann ab ins regal. jetzt is der laden aber auch dicht

Hinterher hat Mecki (der Besitzer) auch umgestellt, erst auf Video CDs und dann auf gebrannte DVDS.... :D
 
oooh !?!?!? es gab in deutschland mal vcds zum verleih und verkauf !?
dachte immer man hat VCDs hierzulande nur runtergeladen :confused:



in köln find ich den mega max ganz gut, nur hab ich innerhalb 4 jahren dort alle interessanten filme ausgeliehen und damit hats sich erledigt. für die neuen filme gibts kinos und für die serien tv oder internet.


und ich gebe ca. die hälfte meines budgets für platten und dvds aus^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oooh !?!?!? es gab in deutschland mal vcds zum verleih und verkauf !?
dachte immer man hat VCDs hierzulande nur runtergeladen :confused:



in köln find ich den mega max ganz gut, nur hab ich innerhalb 4 jahren dort alle interessanten filme ausgeliehen und damit hats sich erledigt. für die neuen filme gibts kinos und für die serien tv oder internet.


und ich gebe ca. die hälfte meines budgets für platten und dvds aus^^

selbstgebrannte VCDs selbstverständlich ;)
 
ich dachte schon!! originale vcds zum verkauf hab ich bisher nur in der türkei gesehn...gibts immernoch, wird aber immer weniger da die dvds so günstig werden und ein dvd player auch nur noch so um die 30euro kostet.
 
bevor es die probleme mit ******** gab, haben wir die sachen da geguckt, bzw. die runtergeladene datei aus dem temporären speicher gezogen und zur avi umbenannt. vlc nimmt das ja und mit diesen hd-kabel kann man das dann super an den tv anschließen
 
Wie alt bist du ? Die Video Cd war quasi das Zwischending zwischen überspielter VHS und gebrannter DVD. Man hat einfach die *.avi Datei aus dem Netz auf ne CD gebrannt und ab in den DVD Player. Die Qualität war natürlich eher dürftig.....

Das ist an mir vorbeigegangen ich bin gleich von Videos auf DVDs gewechselt.
 
Gibt es denn eine Quelle für das "große Videothekensterben"? Oder ist das nur dein persönlicher Eindruck? Immer wenn ich in die Videothek gehe, ist es proppevoll und die meisten Filme sind schon verliehen.

Hier in MS sind auch alle Videotheken geschlossen mittlerweile...war aber auch nie in einer in den letzten 2 jahren :(
 
Zurück
Oben Unten