das Obszönitätenkatapult mit Vulgärvokabular vs Beat EL

Dinosaurus Rex

ist hier aktiv
Registriert
11. März 2003
Beiträge
898
Ich bin der Typ der Text und Rappen tight kombiniert, bin jener Gangsta, der die allerbesten Lines konzipiert
bei solch einem Reimstil ist Battle ein Heimspiel, denn ich bin dope wie meine freshen Rhymes kompliziert!
Du rappst gay, Penner! Ich durchschau dich wie X-Ray-Scanner und will, dass man dich "Schwuchtelgott" nennt!
Du Brillenschlange bist eine Blindschleiche und weinerlicher Kuschelrock-Fan!
My crew runs dope shit, you cant cope wit(h) - lutsch meinen Schwanz, Mädchen!
Der Typ, der dich zu Partikeln zerlegt, frißt Kanickelfilet, du Angsthäschen!
Der Straßenneger mit Aß im Ärmel wie Kartenleger und Dissflows
stellt alles, was du sagst, in Frage wie Quizshows!
 
...íst der nicht noch mit pro-logic beschäftigt?...kann also bestimmt noch etwas dauern...front ist ja schon mal ganz derbe...
...wird auch bestimmt ein gutes battle!
 
Hab mal was versucht!

Dir fehlt gelegenlich compliance schiess ich mit lightguns & Phaser /
Geh & rede nicht von lines, du ziehst nur white ones & haze, ya /
Kein Fairplay, meine Kriegsdinger binden wie scharfe Saucen /
Ich bin sehr gay? Ey, wer von uns kriegt’s immer in den Arsch geschoben? /
Ein Partikel ist ziemlich schwer & ganz, du bist nicht mehr als Quarks & Co, Schmock /
Benutzt scheinbar Mittel für militären Kampf, doch ich nenn Dich Seargant „BlowJob“ /
Nabend, Mann, bei Jeopardy! Wer is Beat El „Mariachi“? /
Der Typ, der tagelang die Rappartz zieht und im Weedfeld übernachtet!

Genügt das deinen Anforderungen?
 
muuuuuuuuhaaaaa böse Scheiße!!! aber Jeopardy läuft umgekehrt (Antwort gegeben, Frage zu erraten) :D
böse shit, die ersten 2, Bombe, but what the**** is compliance?
 
Original geschrieben von Obszönität
muuuuuuuuhaaaaa böse Scheiße!!! aber Jeopardy läuft umgekehrt (Antwort gegeben, Frage zu erraten)

Stimmt, mein Fehler :cool:

Original geschrieben von Obszönität
what the**** is compliance?

Ist Englisch --> Nachschlagen


Original geschrieben von Beat El
In Bagdad fallen Engeln gleichen kriegbringende erste Bomben /
Zeit, dass wir uns Hände reichen statt deepklingendes Versgefronte
 
Beat El hab mal ne frage an dich

du bist einer der wenigen die hier die richtig derbe texten und rappen können
also
denkst du solche reimgebilde wie ihr sie da oben schreibt würden beim rappen den flow fördern ?

ich denke nähmlich nicht würd mich mal interessieren wie du das siehst
 
ich kann mir nicht helfen und find den reim "übernachtet" auf "mariachi" zu dope, ohne scheiß, ich hasse solche reime sonst :D
 
Original geschrieben von awake
Beat El hab mal ne frage an dich

du bist der Einzige der hier die richtig derbe texten und rappen kann
also
denkst du solche reimgebilde wie du sie da oben schreibst würden beim rappen den flow fördern ?

OK! MEINE MEINUNG:

Battle hat nicht viel mit Texten zu tun. Bei Battle geht es um Skillz representen, Punchlines droppen, etc. Das äussert sich durch

a) bis zu 20 silbige Rhymes (Satz auf Satz)
b) derbste Metaphernezz
c) Wortwitz ohne Ende (Doppeldeutigkeiten, Wortspiele, Vergleiche, etc.)

Achte mal auf meine Texte, da hab ich wohl mal ab und an ein paar max. 14 silbige rhymes drin und so, aber ansonsten versuche ich da, viel mehr auf die Lyrik an sich zu achten, den Flow, und die Stimmigkeit, sowohl inhaltlich, als auch linguistisch.

Ich bin ein sehr guter Rapper, perfekt wäre einer, der einen logisch zusammenhängenden Text mit sozialpolitischem Ansatz nach oben genannten Schemata a) - c) durchführen kann. Soweit bin ich noch nicht!

Aber um auf deine Frage zurück zu kommen, um Flow geht es bei diesem Battle Obszönität vs. Beat El nicht, weil wir beide auf einem viel zu hohen level hantieren. Bei uns geht es um Punchlines.

Bei Awake vs. Bugkillah ging es um Flows, weil der Level einfach niedriger war. Das Battle hast du übrigens gewonnen, also steht es jetzt 3:0 für Dich;)

Peace out

Beat El aka Elmar Riachi:D :D :D
 
irgentwie redet ihr wirres zeug

Aber um auf deine Frage zurück zu kommen, um Flow geht es bei diesem Battle Obszönität vs. Beat El nicht, weil wir beide auf einem viel zu hohen level hantieren. Bei uns geht es um Punchlines.

was bringt dir der beste punchline und reimgefüllte supertext wenn er gerappt nicht zu gebrauchen ist ? Ich mein hier werden nur soviele Textbattles gemacht , weil das gerappte stark vom Text abhängt . Aber es geht hauptsächlich darum das es dann als audio gut rüberkommt . Das ist doch die Kunst im ganzen , alle Gesichtspunkte zu beachten .
 
den Rythmus nicht störende Megarhymes helfen diesem und machen einen guten Text aus, find ich, und ich kann weder bei meinem, noch bei Beat El´s Text gröbere Taktunreinheiten feststellen. "mit der Line kooperierende Superreime" sind zum Rappen eben besser zu gebrauchen...
 
der rhytmus gar nicht das problem , eher die länge , sprich zuviele silben , aber müsst ihr selber wissen ob ihr das flüssig und nicht nur megalangsam oder unverständlich rappen könnt
 
erst einmal danke für dei beantwortung der frage

aber ich will noch einmal sagen das ich nicht versteh was du an säge so toll findest
die texte haben kein sinn und die wörter sind oft viel fantasievoll
und absurd halt nur aufn reim geschrieben ohne inhalt

was ich sagen will und obszöchen ich will JETZT nicht battlen das was saegezaehchen kann kann ich schon lange ich würd auch sone reime hinkriegen bin ich mri ziehmlcih sicher aber es bringt mir einfach kein spaß und ich sehe keinen sinn darin solche texte zuschreiben

du redest hier von so hohem niveau bei dir mag das auch stimmen aber nicht bei obszö
ich bin mir sicher ich schreibe insgesamt auf einem wesentlich höheren niveau als saegezaehnchen

so das musste mal raus

ich würd mich über meinungen zu diesem statement freun
 
Punk, zähl mir auch nur ein "absurdes Wort" auf und die Zeilen, deren Sinn du nicht verstehst, scheint nämlich eher an dir zu liegen, da der 8Zeiler sehr deutlich ist, so what the ****? auch nur eine Zeile, die sinnlos ist...? des weiteren habe ich neben Reimen auch Vergleiche, Wortspiele (welche bei dir komplett fehlen! oder zeig mal tighte Plays von dir...), Metaphern und Punchlines...ach zeig mir bitte auch n guten Zweizeiler mit Bombenrhymes von dir, trau ich dir nämlich nicht so zu
 
@msh: soll ich ne vocalaufnahme posetn, damit du checkst, wie die dinger geflowt werden?

@awake: mir bringt das battle gegen obszönität einfach nur fun, und dabei ist mir egal, wer ein höheres niveau hat als er, ob du das jetzt bist oder tante fritzi vom supermarkt, solange Beat El ganz oben in der "Nahrungskette" steht:D
 
Zurück
Oben Unten