Das primäre Ziel der gesamten Menschheit?

mein ziel ist in dem fall die hölle.. aber es ging ja hier um die menschheit, nicht um einzelne..
 
Original geschrieben von G-Money
Der Islam:

Das Ziel eines jeden Menschen ist es mit den Geboten ,und Verboten des Korans zu leben.
Man muss zusehen, dass man sich von den Sünden dieser Welt "fern" hält.
Ein Moslem,der sich an seine Verpflichtungen mit all seinen Geboten und Verboten gahalten hat, wird belohnt ,indem er in den Himmel kommt.
Im Himmel wird er für all die Enthaltsamkeit,und "Grausamkeiten " belohnt ,die er auf der Welt erleiden,hinnehmen musste.

Von daher sollte es keinem Muslim ,darum gehen viel an Kapital,bzw. Vermögen,Macht aufzubauen.Denn er weiß: alles ist vergänglich,er wird für all seine Taten zur Verantwortung vor dem allwissenden Gott gezogen.

Der Muslim sollte daran bestrebt sein, sich und seine MItmenschen vor dem schlimmen,sünden dieser welt zu schützen.
Er sollte gerne lernen,und bei bringen können.
Er sollte sich Erfahrungen anhören,und seine weiter erzählen,wenn er /oder der Zuhörer was davon hat.

Alles Quatsch!?
nun ja,es gibt dann jeweils ja zwei möglickeiten (nach sicht eines Moslems,Artheisten):
--> Der Muslim versucht seine "aufgaben" zu tun, wird zu belohnung in den Himmel kommen.

oder aber,der allwissende artheist hat recht:
--> Der Muslim ****t nicht,säuft nicht,genießt sein Leben deshalb nicht.
Und es passiert nix,er stirbt,wird verbudelt.
hat also das alles verpasst...

-->Der Artheist wird einsichtig wird,gibt einpaar sünden auf,möchte die paar Verpflichtungen eines Moslems erfüllen.
ER stirbt,war ein guter Mensch.....kommt in den Himmel.

--> Der Artheist verpönnt gott,glaubt nur an sich selbst....
ihm geklingt auch einiges ,der junge hat auf der welt spaß:
****t die hübschesten frauen,hat erfolg im beruf(in dem er andere leute verarscht,bzw. denkt nur erfolg zu haben,weil ER so gut ist),
leugnet Gott,glaubt an nur sich selbst und seinem Penis.
Doch er stirbt,und kommt in die Holle.
Hier wird er bestraft,bestraft auf das schlimmste.....immer und immer wieder....er bereut,will hilfe,doch nix passiert.......
er,der ungläubge kommt nicht aus der hölle.

----
Klingt meiner Meinung nach sehr überzeugend.
Ich sehe mich selber in der Religion "gefunden",frage mich nicht mehr "nach dem sinn des lebens".
Bin überzeugter Muslim,auch wenn ich nicht ganz sündenfrei bin/bleibe.

Ich weiß ,dass sich nun einpaar leute stark aufregen werden,doch ich wollte/will uns Muslime,unseren Gedanken an den Mneschen bringen.



MfG
G-Money**

Kannst du mir bitte mal erklären, wieso du gerade in diesem Thread hier anfängst einen runterzupredigen, Mann? Bist du irgendwie beschränkt oder so?
Mach einen Islam-Thread auf, da können Leute sich Inspiration holen, wenn sie Bock haben, aber du musst das jetzt hier nicht den Leuten ungefragt aufdrücken! Es geht hier immer noch um das primäre Ziel der Menschheit und das ist der Islam mit Sicherheit nicht!
:rolleyes:
 
Original geschrieben von Jigger


Kannst du mir bitte mal erklären, wieso du gerade in diesem Thread hier anfängst einen runterzupredigen, Mann? Bist du irgendwie beschränkt oder so?
Mach einen Islam-Thread auf, da können Leute sich Inspiration holen, wenn sie Bock haben, aber du musst das jetzt hier nicht den Leuten ungefragt aufdrücken! Es geht hier immer noch um das primäre Ziel der Menschheit und das ist der Islam mit Sicherheit nicht!
:rolleyes:

mal tiiiiiiiiiiiieeeeeff luft holen,kollege!!

den anfangspost von Fresh fand ich sehr gut, allein den Gedanken kennen viele Menschen.
Auch ich hatte den.
Der Islam sorgt dafür,dass sich Menschen nicht mit solchen Fragen alltäglich konfrontieren.
Und ,was heißt hier ungefragt?!?!
es wurde nach unserem Gedanken,nach unseren Meinungen gefragt: Ich habe meine erörtert!

Klar kann ich hier so eine Frage mit meinem Wissen aus Wirtschaft,Politik,Sozialwissenschaft versuchen glaubhaft an den Man zu bringen,in dem ich auch noch schön 2-3 Fremdwörter in meinen Postings benutze.....
oder aber ich erkläre es mit einer religion,dem bestimmt auch eine Vielzahl deiner Freunde ,knapp 2milliarden menschen weltweit angehören....aber du sicherlich nicht viel drüber weißt,als zB dass BinLaden ein Terrorchef und Muslim ist!
 
Original geschrieben von G-Money


mal tiiiiiiiiiiiieeeeeff luft holen,kollege!!

den anfangspost von Fresh fand ich sehr gut, allein den Gedanken kennen viele Menschen.
Auch ich hatte den.
Der Islam sorgt dafür,dass sich Menschen nicht mit solchen Fragen alltäglich konfrontieren.
Und ,was heißt hier ungefragt?!?!
es wurde nach unserem Gedanken,nach unseren Meinungen gefragt: Ich habe meine erörtert!

Klar kann ich hier so eine Frage mit meinem Wissen aus Wirtschaft,Politik,Sozialwissenschaft versuchen glaubhaft an den Man zu bringen,in dem ich auch noch schön 2-3 Fremdwörter in meinen Postings benutze.....
oder aber ich erkläre es mit einer religion,dem bestimmt auch eine Vielzahl deiner Freunde ,knapp 2milliarden menschen weltweit angehören....aber du sicherlich nicht viel drüber weißt,als zB dass BinLaden ein Terrorchef und Muslim ist!

Wie schön, dass ich frei denkend und nicht religionsgebunden bin wie viele meiner Kollegen auch.
Glaubst du deine Religion hilft dir, wenn die Welt eines Tages untergeht? Sie hilft dir, wenn einer deiner Angehörigen Krebs bekommt? oder sie hilft dir, wenn USA und Rußland auf einmal die Idee bekommen ihre roten Knöpfchen zu drücken???
 
Original geschrieben von G-Money


werde ich ,mein Freund!
und ich wünsche für dich,dass du es auch bald tust.

Das ist auch so typisch!
:rolleyes:

Jedem das seine, mich nervt es ungemein, wenn Leute einen von ihren Religionen überzeugen wollen, das klappt sowieso nicht!
 
lasst ihn doch glauben was er will, er versucht doch nicht euch seinen Glauben aufzuzwingen, er will euch nur zeigen wie er denkt, was habt ihr damit gleich wieder für ein Problem??? - ihr versucht doch auch umgekehrt jeden vom Glauben aubzuhalten, nur weil ihr selbst nicht "glaubt", das ist auch nicht viel besser als "bekehrungsversuche", die G.Money doch nicht mal gestartet hat....
 
Original geschrieben von CONG
lasst ihn doch glauben was er will, er versucht doch nicht euch seinen Glauben aufzuzwingen, er will euch nur zeigen wie er denkt, was habt ihr damit gleich wieder für ein Problem???

Das ist es ja....

ist diese gewisse "Angst" vor dem Unbekannten....!
schon schlimm genug , dass es unbekannt ist!

naja,.-.
 
Original geschrieben von Don Donat


So ein Dreck muss nicht sein, was soll das?


wenn hier ,einige als einen "Huurensohn" bescipfen,ist die welt in ordnung,von euch mods kommt nichts...
und nu, ist der eine satz von mir "dreck"!?

mach dich mal nicht lächerlich,donat...
dachte eigentlich ,dass du sonst nicht so n dummer bist!
 
Original geschrieben von G-Money


wenn hier ,einige als einen "Huurensohn" bescipfen,ist die welt in ordnung,von euch mods kommt nichts...
und nu, ist der eine satz von mir "dreck"!?

Huhu, ich bin ein User mit Sonderrechten, nicht jeder meiner Postings bezieht sich auf mein Recht, im Hangout Threads schließen zu dürfen :rolleyes:

Original geschrieben von G-Money

mach dich mal nicht lächerlich,donat...
dachte eigentlich ,dass du sonst nicht so n dummer bist!

Wo mache ich mich lächerlich? Weil ich religiöse Konvertierungsversuche, seien sie direkt oder indirekt, zum Kotzen finde?
 
...es gibt nicht lächerliches als überzeugte Atheisten, die denken sie hätten die Wahrheit gepachtet, da sie ja alle total abgeklärt-wissenschaftlich-nüchtern Denken, und dann im Endeffekt keine Gegenmeinungen mehr zulassen....:oops:
 
Original geschrieben von Don Donat

Wo mache ich mich lächerlich? Weil ich religiöse Konvertierungsversuche, seien sie direkt oder indirekt, zum Kotzen finde?

konvertierungsversuche...:D

Islam ist die einzige Religion ,die keine Missionare hat....
und ist trotzdem die am schnellsten wachsende Religion.

nun ja,ist okay.:)
 
Original geschrieben von CONG
lasst ihn doch glauben was er will, er versucht doch nicht euch seinen Glauben aufzuzwingen, er will euch nur zeigen wie er denkt, was habt ihr damit gleich wieder für ein Problem??? - ihr versucht doch auch umgekehrt jeden vom Glauben aubzuhalten, nur weil ihr selbst nicht "glaubt", das ist auch nicht viel besser als "bekehrungsversuche", die G.Money doch nicht mal gestartet hat....

es geht hier in diesem thread aber nicht um sinnfragen.. sondern um konkrete dinge.. es geht darum, wohin sich die menschheit bewegt oder bewegen möchte.. nicht irgendwann nach ihrem tod.. sondern eben hier, jetzt und in zukunft auf dieser welt.. es geht darum, was der mensch erreichen will, welche visionen für eine gemeinsame zukunft vorhanden sind..
 
Original geschrieben von CONG
...es gibt nicht lächerliches als überzeugte Atheisten, die denken sie hätten die Wahrheit gepachtet, da sie ja alle total abgeklärt-wissenschaftlich-nüchtern Denken, und dann im Endeffekt keine Gegenmeinungen mehr zulassen....:oops:

schöner satz.
 
Original geschrieben von CONG
...es gibt nicht lächerliches als überzeugte Atheisten, die denken sie hätten die Wahrheit gepachtet, da sie ja alle total abgeklärt-wissenschaftlich-nüchtern Denken, und dann im Endeffekt keine Gegenmeinungen mehr zulassen....:oops:

schöner satz.
 
das primäre Ziel der Menschheit, ähh wart ma kurz...ähh
ah ja jétzt weiß ichs wieder
die erde ausbeuten, alle tierarten ausrotten, wahlweise klimakoller oder atomkrieg-fertig.
 
Die gesamte Menschheit hat kein Ziel, nur das Individuum und dessen Ziel ist es, dass es selbst so gut wie möglich dasteht (am Ende steht wohl das ewige Leben).
Es gibt vllt. Ziele, welche die Menschheit vorgibt (z.B. Weltfrieden), jedoch steht hier leider erstgenanntes im Weg.
 
Zurück
Oben Unten