Datei hin datei her

anoter level

ist hier aktiv
Registriert
16. Oktober 2004
Beiträge
122
yo leute hab mal ne,frage mein kumpel meint wenn ich von mir ein beat als wave oder audio brenne, und dann bei ihm so aufnehme würde quali verloren gehen , richtig oder falsch???
als was dann brennen, was geht ausser cubase datei ohne qualiverlust??
 
Original geschrieben von anoter level
yo leute hab mal ne,frage mein kumpel meint wenn ich von mir ein beat als wave oder audio brenne, und dann bei ihm so aufnehme würde quali verloren gehen , richtig oder falsch???
als was dann brennen, was geht ausser cubase datei ohne qualiverlust??

Wenn du den Beat auf CD brennst, ohne voher die Samplerate anzupassen, ist die Datenübertragung digital und somit entsteht kein Datenverlust. Musst dann natürlich die Audiodaten so wie sie sind wieder in den Rechner einlesen, und nicht über 'nen angeschlossenen CD Player "aufnehmen" wie du sagtest.
 
ne der beat wird ja bei meim kumpel nochma in cubase "reingemacht" zum aufnehemen nur halt dann als wave datei ohne alle spuren- und da gibts keinen verlust???

Danke schonmal, hab noch nich den plan von dem shit (Fachwörter,usw.)aber kommt....
 
Original geschrieben von anoter level
ne der beat wird ja bei meim kumpel nochma in cubase "reingemacht" zum aufnehemen nur halt dann als wave datei ohne alle spuren- und da gibts keinen verlust???

Danke schonmal, hab noch nich den plan von dem shit (Fachwörter,usw.)aber kommt....
Im Prinzip nicht, der einzige Nachteil ist, dass du dann an den Spuren im Nachhinein nichts mehr ändern kannst. Ich würd das so machen: Den Beat einfach so wie du vorhattest bei deinem Kumpel in Cubase reinpacken, nach der Aufnahme die Rap-Spuren oder was auch immer auf 'ne CD brennen und dann bei dir mit den anderen Audiospuren zusammen abmischen.
 
Danke, das ist auch ne idee, aber er wohnt weiter weg und wir würden halt gern mit meinen beats bei ihm den shit koplett fertig aufnehmen und mischen, aber wenn ich die spuren schon so gesetzt hab wie ichs will gehts ja.?!

Danke auf jeden...
 
Original geschrieben von anoter level
Danke, das ist auch ne idee, aber er wohnt weiter weg und wir würden halt gern mit meinen beats bei ihm den shit koplett fertig aufnehmen und mischen, aber wenn ich die spuren schon so gesetzt hab wie ichs will gehts ja.?!

Danke auf jeden...

Dann wär's das sinnvollste alle Spuren bei dir auf CD zu brennen, weil wenn du dann z.B. ein Instrument aus dem Frequenzsprektrum von der Stimme rausnehmen willst, geht das bei 'nem Mixdown nicht mehr... Ich weiß jetzt nicht, in was für 'ner qualitativen Dimension du dich bewegst, aber das wär auf jeden Fall die professionelle Variante. Wenn der mixdown sowieso schon nicht top ist, macht das dann aber auch nicht soo viel aus...
 
einfach das cubase projekt auf cd schmeissen. ist das einfachste.. am speicherplatz sollte es auch nicht scheitern :p
 
Original geschrieben von redsun
einfach das cubase projekt auf cd schmeissen. ist das einfachste.. am speicherplatz sollte es auch nicht scheitern :p

Kann aber schief gehen wenn plug ins fehlen!

Da du ja sowohl den Beat produced, als auch den Text geschrieben hast kannst du den ja samt Breaks, etc. schon an den text anpassen! dann brennst du dein Mixdown (wave-file) als DATEN-CD!!! Dann kannst du einfach die Wave. file als spur in cubase importieren und gut is!
 
sagen wir mal lieber unkomprimiertes audiomaterial domlen, verlustfreies 1:1 bin ich da nicht so überzeugt
 
Original geschrieben von efkay1
sagen wir mal lieber unkomprimiertes audiomaterial domlen, verlustfreies 1:1 bin ich da nicht so überzeugt

du kannst eine wave von einer cd auf ner anderen kopieren, dann von der kopie nochmal eine kopie,......bla bla bis zum millionsten mal. theorietisch ist die millionste kopie immernoch identisch mit der ersten. daher: verlustfrei! :)

oder noch besser: du nimmst eine wav, oeffnest sie in einem waveeditor, und speicherst diese. die gespeicherte oeffnest du wieder und speicherst sie erneut, und so weiter. das auch wieder eine million mal. +keine verluste. alles wird bit fuer bit wieder so gespeichert wie's geladen wurde.
vielleicht aendern manche programme den header der datei, aber die daten an sich bleiben so
 
ok dann sag ich ma vielen dank, ich werds ausprobieren und dann mir den track richtig anhören, auf jeden vielen dank...peace
 
Zurück
Oben Unten